Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fliegt mit AerLingus nach DUB
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LufthansaEDDS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 11:24 pm    Titel: Fliegt mit AerLingus nach DUB Antworten mit Zitat

Hallo,
wollte mal denjenigen von euch, die vorhaben in den kommenden 3-4 Monaten zu verreisen, mal einen kleinen Denkanstoß geben Very Happy AerLingus bietet bis März/April durchgehend Billigflüge nach Dublin an. Z.B. ab Düsseldorf. Ihr zahlt für Hin- und Rückflug gerade einmal 88,98€, das ist nichts. Ich habe mir bereits 2 Kurztripps nach Dublin zu diesem super Angebot gesichert. Und Dublin ist eine wahnsinnig schöne Stadt, Irland ein wunderbares Land und immer eine Reise wert, gerade für jüngere Menschen.
Evtl finden sich ja welche hier aus dem Forum, die gerne mal eine gemeinsame Reise unternehmen würden. Egal ob gemeinsam ab einem bestimmten Flughafen, oder ob man sich halt vor Ort trifft Wink
AerLingus macht es momentan möglich Very Happy
_________________
Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2013 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein sehr schönes Angebot und dabei eine gute Gelegenheit Widebody zu fliegen: FRA-MAD-FRA mit LAN Airlines mit guter Verfügbarkeit um 110 Euro, aktuell mit A340-300, bald mit Dreamliner Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2013 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr intressanter Thread.
Vor allem das mit Madrid hört sich sehr interessant an.
Hat jemand eine Empfehlung für einen der letzten MD-11 Flüge von KLM?
Interessante destination und nicht zu teuer? Überlege aktuell nach der FQ nach JRO zu fliegen...
_________________


Zuletzt bearbeitet von KLAX am Sa Jan 05, 2013 2:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2013 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
...und dabei eine gute Gelegenheit Widebody zu fliegen... aktuell mit A340-300


Widebody? Also ich finde das eher abschreckend, so ist die Chance auf einen Fensterplatz ja noch geringer^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2013 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube aber nicht, dass der voll sein wird und so haste bei mehr Sitzreihen eher ne größere Chance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DBate
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2013 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:
Sehr intressanter Thread.
Vor allem das mit Madeira hört sich sehr interessant an.
Hat jemand eine Empfehlung für einen der letzten MD-11 Flüge von KLM?
Interessante destination und nicht zu teuer? Überlege aktuell nach der FQ nach JRO zu fliegen...


*räusper* MAD = Madrid, nicht Madeira Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2013 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DBate hat folgendes geschrieben:
KLAX hat folgendes geschrieben:
Sehr intressanter Thread.
Vor allem das mit Madeira hört sich sehr interessant an.
Hat jemand eine Empfehlung für einen der letzten MD-11 Flüge von KLM?
Interessante destination und nicht zu teuer? Überlege aktuell nach der FQ nach JRO zu fliegen...


*räusper* MAD = Madrid, nicht Madeira Wink


Oh ja sorry meinte ich auch Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternchen 93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irland!!!
Ich liebe Irland... ich glaube, ich habe das schon vier Mal vollbracht mit Aer Lingus dahin zu fliegen...

Dieses Jahr wird's aber wohl nix - ich hänge hier im Medizinstudium fest... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2013 4:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ohne den Iren nahe treten zu wollen, aber überlegt euch genau auf was ihr euch da einlasst! Die 88 Euro müssen sich auch irgendwie für die rechnen. Ich habe das einmal gemacht und ich sage bewusst einmal und nie wieder!

1. Ihr müsst euch im klaren sein, dass die Sitze viel enger als bei LH oder AB sind. Ich bin 1,91m groß, und ich hatte keine Chance, mich so hinzusetzen, dass meine Fußsohlen gerade am Boden stehen oder meine Knie und Schienbeine nicht am Vordersitz hängen. No chance! Für kleinere Leute mags egal sein.

2. Mein Hinflug wurde wegen Schneefall annulliert. Gut, es hat geschneit und es mag mal vorkommen. Ich wurde aber nicht beim Checkin automatisch umgebucht, dafür musste ich mich knapp 3h am Serviceschalter anstellen, wo ein Mitarbeiter für 160 Leute zur Verfügung stand. Ich wurde auch erst auf die Maschine 24h später gebucht, weil die nächste bereits voll war. Umbuchung auf eine andere Airline? Keine Chance. Wo ich jetzt bitte übernachten solle hier am Flughafen? Ist mein Problem, Aer Lingus geht das nichts an, Schneefall sei schließlich höhere Gewalt. Und bekomme ich irgendwo Gutscheine für Essen oder sonstige Entschädigung? Nein, ist höhere Gewalt, danke und auf Wiedersehn!

3. Der Rückflug war das nächste Highlight. Auf dem Weg zur Startbahn, nach dem Ende der Sicherheitsvorführungen, lässt die Cabin Crew die deutsche Sicherheitsansage vom Band laufen. Bzw will es, denn es kommt (in etwa): "Meine sehr veehrten Damen und Herren, der Kapitän hat soeben die Anschnallzeichen abgeschaltet. Sie können sich nun frei im Flugzeug bewegen, wir bitten Sie jedoch, nach Rückkehr zu Ihrem Platz die Gurte wieder zu schließen. Vielen Dank."
Und als die Ansage zuende ist und wir gerade auf die Bahn rollen, springen die ersten auf und kramen oben in den Gepäckfächern rum. Wunderbar. Da sind wahre Profis am Werk!

Ihr müsst euch im klaren sein, was ihr für 88 Euro erwarten könnt.

Und ihr solltet euch im klaren sein, was das angestellte Personal dort von ihrer Airline erwarten kann und dementsprechend leistet, wenn ihr 88 Euro inkl. Steuern hinlegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2013 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BadDoc hat folgendes geschrieben:

Ihr müsst euch im klaren sein, was ihr für 88 Euro erwarten könnt.

Und ihr solltet euch im klaren sein, was das angestellte Personal dort von ihrer Airline erwarten kann und dementsprechend leistet, wenn ihr 88 Euro inkl. Steuern hinlegt...

Nun ja, so ungewöhnlich sind solche Preise innereuropäisch nicht.
Für Lufthansa Flüge zahle ich selten mehr als 99 Euro für den Roundtrip...

http://www.lufthansa.com/de/de/guenstige-fluege-ab-duesseldorf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaEDDS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

BadDoc hat folgendes geschrieben:
Leute, ohne den Iren nahe treten zu wollen, aber überlegt euch genau auf was ihr euch da einlasst! Die 88 Euro müssen sich auch irgendwie für die rechnen. Ich habe das einmal gemacht und ich sage bewusst einmal und nie wieder!

1. Ihr müsst euch im klaren sein, dass die Sitze viel enger als bei LH oder AB sind. Ich bin 1,91m groß, und ich hatte keine Chance, mich so hinzusetzen, dass meine Fußsohlen gerade am Boden stehen oder meine Knie und Schienbeine nicht am Vordersitz hängen. No chance! Für kleinere Leute mags egal sein.

2. Mein Hinflug wurde wegen Schneefall annulliert. Gut, es hat geschneit und es mag mal vorkommen. Ich wurde aber nicht beim Checkin automatisch umgebucht, dafür musste ich mich knapp 3h am Serviceschalter anstellen, wo ein Mitarbeiter für 160 Leute zur Verfügung stand. Ich wurde auch erst auf die Maschine 24h später gebucht, weil die nächste bereits voll war. Umbuchung auf eine andere Airline? Keine Chance. Wo ich jetzt bitte übernachten solle hier am Flughafen? Ist mein Problem, Aer Lingus geht das nichts an, Schneefall sei schließlich höhere Gewalt. Und bekomme ich irgendwo Gutscheine für Essen oder sonstige Entschädigung? Nein, ist höhere Gewalt, danke und auf Wiedersehn!

3. Der Rückflug war das nächste Highlight. Auf dem Weg zur Startbahn, nach dem Ende der Sicherheitsvorführungen, lässt die Cabin Crew die deutsche Sicherheitsansage vom Band laufen. Bzw will es, denn es kommt (in etwa): "Meine sehr veehrten Damen und Herren, der Kapitän hat soeben die Anschnallzeichen abgeschaltet. Sie können sich nun frei im Flugzeug bewegen, wir bitten Sie jedoch, nach Rückkehr zu Ihrem Platz die Gurte wieder zu schließen. Vielen Dank."
Und als die Ansage zuende ist und wir gerade auf die Bahn rollen, springen die ersten auf und kramen oben in den Gepäckfächern rum. Wunderbar. Da sind wahre Profis am Werk!

Ihr müsst euch im klaren sein, was ihr für 88 Euro erwarten könnt.

Und ihr solltet euch im klaren sein, was das angestellte Personal dort von ihrer Airline erwarten kann und dementsprechend leistet, wenn ihr 88 Euro inkl. Steuern hinlegt...


Verzeihe mir wenn ich das sage, aber Du liegst nicht ganz richtig.
AerLingus ist eine wunderbare Airline, mit Tradition und dem freundlichsten Personal (Cabin Crew) die ich bei meinen zahlreichen Flügen jedesmal erlebe.
Das am Boden ist auf keinem deutschen Flughafen AerLingus-Personal, sondern in jedem Fall ein Handling-Agent, auf allen deutschen Flughäfen übernimmt das die AHS als Handling-Agent.
Das mit der Ansage ist ein Einzelfall, mein Gott, da hat einer nen falschen Knopf gedrückt und es nicht mitbekommen, weils auf einer fremden Spache war, das ist doch meschnlich.
Und bei 1,91m ist glaube ich keine Airline, die nicht zur premium.-Klasse zählt, ein Vergnügen.
Ich fliege im Jahr im Schnitt 10 mal nach Dublin und bisher und auch weiterhin nur mit AerLingus. Einfach nur zu empfehlen!!!
_________________
Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

BadDoc hat folgendes geschrieben:

Und als die Ansage zuende ist und wir gerade auf die Bahn rollen, springen die ersten auf und kramen oben in den Gepäckfächern rum. Wunderbar. Da sind wahre Profis am Werk!


Das glaube ich dir zwar nicht, aber selbst wenn das stimmt, kannst du es nicht AerLingus vorwerfen. Die können auch nichts dafür, dass die Passagiere Vollidioten sind...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group