|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mu18 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Dez 19, 2012 3:39 pm Titel: Zeit zwischen bu und fq |
|
|
Hallo leute,
Ich hab am 12.02.2012 BU
Sollte ich diese bestehen, wann werd ich da ca fq haben?? Wann erfahr ich diesen termin und kann ich diesen verschieben?? (Hab mich für den ilst studiengang im WS 2013 beworben)
Ich würde nämlich gern im märz für ein paar monate ins ausland, oder halt zwischen märz und september
Mfg _________________ Du hast keine Chance, also nütze sie!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arweid Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 19, 2012 4:34 pm Titel: |
|
|
[gelöscht]
Zuletzt bearbeitet von arweid am Mo Mai 20, 2013 3:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Dez 19, 2012 4:43 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | 2. BU bis zur FQ: Für Bewerber, die ab Januar 2013 BU-positiv werden, dauert es ca. zwölf Monate bis zur FQ. Ausgenommen sind hiervon nur die ILST-Bewerber, die für den Start im WS 2013 in der FQ vorgezogen werden müssen. |
Quelle: http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/prozess/prozess.php
Da ist die Frage, ob du noch für den WS 2013 eingeplant bist, oder nicht. Anruf bei LH hilft  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flightguy Navigator

|
Verfasst am: Mi Dez 19, 2012 4:52 pm Titel: |
|
|
| Laut Infotag (Anfang Dezember) sind es aktuell 12 Monate zwischen BU und FQ ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mu18 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Dez 19, 2012 4:55 pm Titel: |
|
|
Jaa hab mich im oktober beworben
Also ich bin schon fürs ws 2013 eingeplant, daher werd ich vorgezogen falls ich die BU schaffe? Hab ich das so richtig verstanden??
Um noch auf meine frage zurückzukommen wegen der fq... Um das herauszufinden wann ich diese habe, sollte ich am besten bei der LH anrufen? _________________ Du hast keine Chance, also nütze sie!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arweid Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 19, 2012 4:58 pm Titel: |
|
|
Anrufen ist das beste! Hier weiß es eh keiner bzw. wir können uns nur auf die LH-Seite beziehen. Und da weiß keiner wie aktuell die ist. Die präziseste Info bekommst du per Anruf
Wie gesagt - kostet nichts |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Dez 19, 2012 4:58 pm Titel: |
|
|
Vor der BU wird es so gut wie unmöglich dir zu sagen, wann die FQ ansteht. Da gibts noch einige Faktoren, die noch nicht feststehen. Es kommt ja auch noch darauf an, wann du die Dokumente zurück schickst.
Aber ein Anruf kann nie schaden. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mu18 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Dez 20, 2012 7:52 am Titel: |
|
|
Alles klar!! Ich danke euch für die schnellen Antworten!
Dann werd ich die LH mit meinen Anruf beglücken  _________________ Du hast keine Chance, also nütze sie!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |