|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valdyren NFFler

|
Verfasst am: So März 18, 2007 8:01 pm Titel: Übelkeit generell schlimm? z.B Aerotrim |
|
|
Hoi Leutz,
wie sieht das aus, als NFF - ist es da sehr schlecht, wenn man z.B auf Kreiseln, in sich drehenden Achterbahnen oder beim Aerotrim Übelkeit verspürt?
Es gibt ja Leute, die können sowas absolut nicht ab - haben die gleich verloren oder ist nur Air-Sickness relevant?
(Wahrscheinlich können das am ehesten NFFs bzw Junior-Piloten beurteilen.. aber ich bin über jede Meinung dankbar) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 8:03 pm Titel: |
|
|
kommt draufan , wenn dir so Übel wird dass du dich nichtmehr konzentrieren kannst wirds kritisch oder du rumkotzt , aber bei der prosieben rep gehtja hervor dass fast jedem beim ersten flug ordentlich schlecht wird... da hilft dann nur nen punkt aussen fixieren und frische luft...
aber nen bisschen bauchweh kannman haben, ist auchnet schlecht, da kannman höhere Leistungen erzielen habichma gelesen
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 8:12 pm Titel: |
|
|
Das ist ein nicht ungefährliches Thema
Es gibt durchaus Leute die können das Fliegen in kleinen GA Kisten, wie eben Bonanza, nicht vertragen. Da spielt der Wind schon schön mit einem.
Verloren ist dadurch nichts. Aber kann schon zum Problem werden. Immerhin muss man über 100h in der Blechbüchse verbringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 8:17 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 8:28 pm Titel: |
|
|
Vielleicht verwechselt er auch Übelkeit mitnem extremen Adrenalin schub so wies bei mir eher ist  _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McFly Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 8:43 pm Titel: |
|
|
| für mich war es ein totaler unterschied, ob ich selbst fliege oder nur mitfliege. mir ist in kleinen fliegern manchmal auch übel geworden und hatte daher vor meinen flugstunden vorher auch schiss, ob das was wird. aber sobald man selber gefragt ist, wurde mir nicht mehr übel. ist wahrscheinlich wie beim autofahren bei manchen. es gibt aber auch übelkeitsmittelchen, die man als flieger nehmen darf, aber keine ahnung, ob die helfen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: So März 18, 2007 10:32 pm Titel: |
|
|
Bis jetzt hat sich noch so gut wie jeder Segelflieger dran gewöhnt. Von daher würde ich mir da nicht so die Sorgen machen. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 10:36 pm Titel: |
|
|
[edit]
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valdyren NFFler

|
Verfasst am: So März 18, 2007 10:39 pm Titel: |
|
|
also ich bin mir jetzt grad nicht ganz sicher, ob ihr mir mut zusprecht, oder nicht. *g*
ich kotze jedenfalls auf dem Aerotrim.. genauso auf einem Drehkreisel. Da besteht eigentlich auch keine Hoffnung, dass sich das bessert.
Segelflugzeug bin ich noch nicht geflogen, nur normale Linienflugzeuge, als Passagier. *g*
Da gings mir immer prima. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 10:45 pm Titel: |
|
|
[edit]
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Howie206 Captain

Verfasst am: Mo März 19, 2007 8:21 am Titel: |
|
|
| DocGerd hat folgendes geschrieben: | hab mal schnell nachgeguckt was so ein "aerotrim" überhaupt ist 
ich glaub das hat kaum was mit fliegen zu tun
da würde ich mir keine sorgen machen wenn es dir da schlecht wird
|
Naja, es wird schon seinen Grund haben, warum an der LFT ein Aerotrim steht und es einem geraten wird sich hin und wieder da "reinzustellen".
Richtig vergleichbar ist es nicht, aber es ist ein gutes Training!
Gruß
Howie206 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bucken Captain

|
Verfasst am: Mo März 19, 2007 11:12 am Titel: |
|
|
| Schreib doch "sowas" mal ne PM! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |