Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

mal ne ganz komische frage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 10:47 am    Titel: mal ne ganz komische frage Antworten mit Zitat

mal ne ganz komische frage Rolling Eyes Rolling Eyes

also ich bin mit meiner vorbereitung bis auf physik und technik echt zufrieden. naja jetzt weiss ich aber auch das diese zwei sachen nicht unwichitg sind.....wie stehen denn die chancen für jmd der diese zwei fachgebiete nciht so toll beherrscht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf diese ganz komische Frage würde ich auch mal folgende komische Antwort geben: Nicht so toll Wink

Sorry, es ist nicht so sarkastisch gemeint wie es ausschaut, aber man kann das wirklich nicht sagen. Wenn er Glück hat kommt er halt durch, weil er gut raten kann oder was auch immer. Wenn er wirklich keine Ahnung hat kommt er nich durch. Technik/Physik 2 ist mit "nicht so viel Ahnung" eigentlich nicht zu schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

son mist...naja hoffe es kommen sachen dran, die ich weiss... ein bischen glück gehört ja schlieslich auch dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Seb! Mir gehts eigentlich ähnlich in der Sache! Lasse das jetzt auch gut sein mit den anderen Sachen und beschäftige mich intensiv mit Technik / Physik! Glaube das ist einer der -wenn nicht DER wichtigste- Aspekt bei den Tests!
Gruß

xDanielx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja was solls...hilft nix außer soviel zu tun wie man kann und dann einfach versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielzeng.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 16
Wohnort: n.Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI ,mein name ist daniel und ich bi neu in diesem forum und bin aus zufall darauf gestoßen,erst mal ein lob ne super homepgae.So jetzt zu meiner frage ich hab in einem pilotenbuch gelesen dass ma mit einer milben und gräser allergie kein jetpilot werden kann,gilt dass auch für einen verkehrspiloten??würd mich sehr über eine antwort freuen
daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Daniel!

Erstmal herzlich willkommen hier!!! Zu deiner Frage möchte ich dir mal ne kleine Geschichte erzählen:
Es gab mal einen Bäckergesellen, der hatte eine Mehlallergie und konnte somit seinen Beruf nicht mehr ausüben! Die Berufsgenossenschaft ermöglichte ihm aber eine Umschulung: Sein Wunsch war der ATPL! Den hat er dann auch gemacht und fliegt heute ein Verkehrsflugzeug....Ist wirklich authentisch, die Geschichte! Du siehst, Allergie gehabt, Pilot geworden! Mit deiner Milbenallergie dürfte es sich ähnlich verhalten: Kann mir nicht vorstellen, warum dich das an der sicheren Ausübung deines Berufes hindern sollte!!!

Gruß, jonas

P.S: Ob die Berufsgenossenschaften heutzutage auch noch so großzügig sind?...Wohl eher nicht! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danielzeng. hat folgendes geschrieben:
HI ,mein name ist daniel und ich bi neu in diesem forum und bin aus zufall darauf gestoßen,erst mal ein lob ne super homepgae.So jetzt zu meiner frage ich hab in einem pilotenbuch gelesen dass ma mit einer milben und gräser allergie kein jetpilot werden kann,gilt dass auch für einen verkehrspiloten??würd mich sehr über eine antwort freuen
daniel


Hallo lieber Daniel,

würde es auf jeden fall auch versuchen, das Aus gibt dann ja sowieso erst der Fliegerarzt beim Medical.
Wenn du dir noch mehr Antworten auf deine Frage wünschst, würde ich sie aber besser unter einem eigenen und neuen Topic, am Besten in der Rubrik Medical stellen, da bist du dann gleich richtig mit dem Thema Wink

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch einfach mal da beim AMC oder beim LBA anrufen und fragen ob das ein Hindernis ist. Auf der LBA Homepage gibt es auch ein langes Dokument zum Download, in dem drinsteht, was zulässig ist und was nicht. Also darüber brauchen wir hier insofern eigentlich nicht zu spekulieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich würde auch, um auf Nummer sicher zu gehen, bei einem AMC (Aero Medical Center) anrufen...
Ich wüßte allerdings nicht, dass bei meinem Medical (das ich beim DLR in Köln gemacht habe, ist ein AMC) ein Allergietest gemacht wurde! Es kann aber sein, dass das Blut bzw. Urin auf Allergien untersucht werden...Also wirklich mal dort anrufen!!!

Gruß, joans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Erstmal herzlich willkommen hier!!! Zu deiner Frage möchte ich dir mal ne kleine Geschichte erzählen:
Es gab mal einen Bäckergesellen, der hatte eine Mehlallergie und konnte somit seinen Beruf nicht mehr ausüben! Die Berufsgenossenschaft ermöglichte ihm aber eine Umschulung: Sein Wunsch war der ATPL! Den hat er dann auch gemacht und fliegt heute ein Verkehrsflugzeug....Ist wirklich authentisch, die Geschichte! Du siehst, Allergie gehabt, Pilot geworden! Mit deiner Milbenallergie dürfte es sich ähnlich verhalten: Kann mir nicht vorstellen, warum dich das an der sicheren Ausübung deines Berufes hindern sollte!!!


Surprised So schön die Geschichte auch ist. Ich kenne sie auch Wink In der heutigen Zeit hat sie nur noch Märchencharakter. Laughing Das Arbeitsamt möchte ich sehen, dass das heute macht Surprised

Ist trotzdem eine coole Geschichte. Wo fliegt denn derjenige heute ?



Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Liko!

Wo derjenige heute fliegt, kann ich dir gar nicht genau sagen...Er ist auf jeden Fall bei einer deutschen Airline. DArüber stand mal vor einiger Zeit ein Bericht in der Zeitung, habe aber den Namen der Airline vergessen!

Die Förderung kam übrigens nicht vom AA, diese Töpfe sind schon lang leer! Sondern von der BG!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group