Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KLM Flight Academy
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 8:39 pm    Titel: KLM Flight Academy Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Habe gerade gesehen, dass KLM auch ne Flugschule hat! Weiss da einer was davon? Ich vermute, dass die nur Niederländer und Belgier nehmen! Falls irgendeiner was über die weiss, bitte Bescheid sagen!
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das zwar nicht gerade, EU-Staatsbürgerschaft reicht aus, aber es könnte eventuell an nicht vorhandenen Holländisch- Kenntnissen scheitern - die sind nämlich Voraussetzung. Rolling Eyes

LG
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Flasche Korn und zwei Tennisbälle in den Mund, dann spricht man fließend holländisch... Very Happy könnte nur auf die Dauer zum Problem werden..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich schon vermutet! Very Happy Die HP ist ja auch nur auf niederländisch! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den konstanten THC-Pegel bitte nicht vergessen... Wink

Edit wegen: sf26, wo ist deren HP nur in niederlaendisch? Da steht in fettesten Lettern "please select language". Solltest das THC vielleicht mal rauslassen... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kls.nl/
Und wo steht des da? Vielleicht bin ich ja blind! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOL, nein du bist nicht blind, denn DORT steht's wirlich nicht. Ich habe hier angefangen zu suchen: www.klm.com

Nichts fuer ungut, aber mal ehrlich, willste wirklich zu den Gaudaschaedeln?

Leute gibt's... Erst will einer zu den Froeschen, jetzt du zu den Hasch-Addicts... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, du musst ja schon sagen, geile Flieger haben die ja! Mir würden die eher zusagen als bei LH! Die Flugzeuge meine ich jetzt, net die Firma an sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindestens gefallen sie mir besser! Aber es ist ja eh egal, was man später mal fliegt, hauptsache es fliegt! Aber wenn man wählen dürfte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegerin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
also die Sprachkenntnisse in Nederlands sollten schon gut in Wort und Schrift sein.
Und die Bürger der EU können auf diese Flugschule.
Ich kenne die KLM en het flugschule ziemlich gut. Ist ein guter Carrier.
bis denne
Mary
_________________
http://www.vliegclub-grimbergen.be/
http://wahibah.be/flight/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand es auch immer sehr schade, dass die Seite von denen nur auf Holländisch ist....


Weiss jemand genaueres über die derzeitige Situation dort ? Stellen die dauern Leute ein oder gibt es dort ähnlich wie bei LH eine Warteliste ?

Werden die Kosten für die Ausbildung übernohmen ?? kann jemand der sich dort auskennt mal einen Vergleich LFT vs. KLM Flight Acamdemy ziehen ??


Würde mich einfach nur mal so interessieren


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 12:35 pm    Titel: Angaben OHNE Gew"e"hr....... Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Ich fand es auch immer sehr schade, dass die Seite von denen nur auf Holländisch ist....


Naja, die werden sich vermutlich denken, wer sich für unsere Ausbildung interessiert muss ohnehin die Landes/Unterrichtssprache beherrschen - und allen anderen nützt es eh nichts.

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Weiss jemand genaueres über die derzeitige Situation dort ? Stellen die dauern Leute ein oder gibt es dort ähnlich wie bei LH eine Warteliste ?


Sie bilden wie zu Zeiten vor Intercockpit nicht nur künftige KLM-Piloten aus, sondern auch "Private". Die Lage ist angeblich weitaus schlechter als beim Kranich. (Es kommt vermutlich auch nicht von Ungefähr, dass eine ganze Armada Oranjes bei LH fliegt. Wink) Sie stellen nur sehr selten Leute ein, eine entsprechend lange Warteliste existiert daher auch.

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Werden die Kosten für die Ausbildung übernohmen ?? kann jemand der sich dort auskennt mal einen Vergleich LFT vs. KLM Flight Acamdemy ziehen ??

Vergleich traue ich mir als Nicht-Insider keinen zu, aber die Ausbildungskosten in Höhe von über €100.000.- für Ausbildung inkl. MCC+Bridge Kurs (Board and Lodging in NL und FL wie bei LH geregelt, es gibt aber einen eigenen Campus in NL inkl Studentenvertretung) werden per Kredit gedeckt, dessen Bürgschaft aber durch einen Garantiefonds einer Stiftung übernommen wird, der auch in bestimmten Notfällen (Krankheit, Zinszahlung während ev. Wartezeit... ) eingreift.

Die Ausbildung selbst dürfte steuerlich absetzbar sein.


Sollte ich noch etwas in Erfahrung bringen, melde ich mich.

LG
Starlet

PS: den Test habe ich eben gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group