|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Fr Feb 18, 2005 1:28 am Titel: |
|
|
jon
Voellig richtig und ausserdem sehen es Airlines gerne, wenn Teile der Ausbildung in den USA gemacht wurden. Die Ausbildung in den USA ist das Beste, was man bekommen kann!! Von den geringeren Kosten und dem Englischuebungseffekt ganz zu schweigen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-EDML Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2004 Beiträge: 86
|
Verfasst am: Fr Feb 18, 2005 1:35 am Titel: |
|
|
Woher willst du das wissen, dass die Airlines es gerne sehen, dass du einen Teil deiner Ausbildung in USA gemacht hast. Sprichst du aus Erfahrng? Ich habe nämlich genau das Gegenteil gehört, dass deutsche Airlines es bevorzugen, dass du die Ausbildung hier machst. Was sollte denn dafür sprechen, ausser dass du ein bisschen mehr Englisch lernst? Ich denke, deutsche Fluglehrer können mindestens genauso gut fliegen bzw. vermittleln, wie ihre amerikanischen Kollegen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Fr Feb 18, 2005 1:48 am Titel: |
|
|
D-EDML
Ist doch allseits bekannt, oder nicht? Mir hat bis jetzt noch jeder Pilot - currently employed and flying the line - gesagt, dass Airlines dies gerne sehen. Die Gruende dafuer liegen doch auf der Hand und habe ich und jon auch schon zuvor angefuehrt.
Natuerlich gibt's auch gute Lehrer in Deutschland. Voellig logisch. Jedoch macht es einen Unterschied, ob ein Fluglehrer so wie in den USA jeden Tag auf dem Bock sitzt, noch sehr jung ist und viel mehr unter Beobachtung steht. Stichwort Qualitaetsmanagement von Seiten der Flugschule und den Behoerden. In den USA kann der Flugschueler seinen Fluglehrer fuer evtl. Defizite noch nach der Ausbildung verantwortlich machen (siehe Schwahn). Daher ist die Ausbildung besser. Ausserdem gibt es sonnigeres Wetter und es ist ausbildungsinhaltlich sicher vorteilhafter, den Schein in nur ein paar Wochen zu machen.
Und jetzt wiedersprich mir nicht dauernd, hoerst du!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-EDML Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2004 Beiträge: 86
|
Verfasst am: Fr Feb 18, 2005 2:04 am Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Fr Feb 18, 2005 9:41 am Titel: |
|
|
Aussedem wirst du in den USA mit ganz anderen Verkehrssituationen konfrontiert als hier bei uns! Dort ist die General Aviation unter 2t nämlich noch nicht so ausgestorben wie bei uns! Du darfst dort selbst auf den Großflughäfen landen und es gibt soweit ich weiss auch meistens keine Landegebühren! Amiland ist halt Fliegerland! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|