Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FMG in Parderborn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 1:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

jon
Voellig richtig und ausserdem sehen es Airlines gerne, wenn Teile der Ausbildung in den USA gemacht wurden. Die Ausbildung in den USA ist das Beste, was man bekommen kann!! Von den geringeren Kosten und dem Englischuebungseffekt ganz zu schweigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 1:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Woher willst du das wissen, dass die Airlines es gerne sehen, dass du einen Teil deiner Ausbildung in USA gemacht hast. Sprichst du aus Erfahrng? Ich habe nämlich genau das Gegenteil gehört, dass deutsche Airlines es bevorzugen, dass du die Ausbildung hier machst. Was sollte denn dafür sprechen, ausser dass du ein bisschen mehr Englisch lernst? Ich denke, deutsche Fluglehrer können mindestens genauso gut fliegen bzw. vermittleln, wie ihre amerikanischen Kollegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 1:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

D-EDML
Ist doch allseits bekannt, oder nicht? Mir hat bis jetzt noch jeder Pilot - currently employed and flying the line - gesagt, dass Airlines dies gerne sehen. Die Gruende dafuer liegen doch auf der Hand und habe ich und jon auch schon zuvor angefuehrt.

Natuerlich gibt's auch gute Lehrer in Deutschland. Voellig logisch. Jedoch macht es einen Unterschied, ob ein Fluglehrer so wie in den USA jeden Tag auf dem Bock sitzt, noch sehr jung ist und viel mehr unter Beobachtung steht. Stichwort Qualitaetsmanagement von Seiten der Flugschule und den Behoerden. In den USA kann der Flugschueler seinen Fluglehrer fuer evtl. Defizite noch nach der Ausbildung verantwortlich machen (siehe Schwahn). Daher ist die Ausbildung besser. Ausserdem gibt es sonnigeres Wetter und es ist ausbildungsinhaltlich sicher vorteilhafter, den Schein in nur ein paar Wochen zu machen.

Und jetzt wiedersprich mir nicht dauernd, hoerst du!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Embarassed Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aussedem wirst du in den USA mit ganz anderen Verkehrssituationen konfrontiert als hier bei uns! Dort ist die General Aviation unter 2t nämlich noch nicht so ausgestorben wie bei uns! Du darfst dort selbst auf den Großflughäfen landen und es gibt soweit ich weiss auch meistens keine Landegebühren! Amiland ist halt Fliegerland! Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group