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wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: So Feb 13, 2005 10:44 pm Titel: |
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sf260 hat folgendes geschrieben: | Du musst entweder amerikanischer Staatsbürger sein, oder ne Green Card haben,um da ran zu kommen! Und die haben wohl im Moment genug arbeitslose Piloten bei sich, dass sie wohl erst einmal Einheimische nehmen werden, als sich noch einen ins Land zu holen! |
Gaehn. Nein, musst du nicht unbedingt, aber ich habe jetzt echt keine Lust, dir das ganze Procedere vorzukauen. Lese dich mal selbst durch in den HPs von diversen US-Flugschulen. Im Uebrigen, ja die haben zahllose arbeitslose Piloten. Indeed. Haben die aber auch alle einen College Degree und/oder postgraduate Degrees? Wollen die umziehen? Woher ruehrt deren AL? Wenn du als CFI gute Leistungen zeigst und menschlich nicht 'ne totale Niete bist, dann baust du dir die noetigen Contacts auf, um zumindest zu 'ner Regio zu kommen. Aber wie auch immer, keine Lust mich hier zu rechtfertigen.
Ach doch, noch eins. Anders als in Deutschland zaehlt in den USA NUR eins: performance! Und das du keinen arabischen Namen hast. Natuerlich solltest du auch nicht irgendein unverstaenliches Denglisch vor dir her blubbern. Wenn du das Fliegen drauf hast, gibt's auch in Amerika einen Job. 100%ig!!!
D-EDML: Sorry, dass das Ganze hier schon wieder off-topic abdriftet...
Zuletzt bearbeitet von wuuusch am So Feb 13, 2005 10:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: So Feb 13, 2005 10:46 pm Titel: |
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Nein, das musst du ja nicht! Das waren die Facts, die mir bekannt waren, zumindestens wurde mir das auf pilots.de gesagt! Ich würde auch gerne zur Delta! |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Feb 13, 2005 10:52 pm Titel: |
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Hey wuuusch, was ist denn z.B. mit dem einen Typ, von dem du mir gemailt hast?! Der ist doch auch -so wie ich die Sache verstanden habe- weder amerikanischer Staatsbürger noch hat er ne Green Card, oder!?
Ist doch das beste Beispiel, dass es so funktionieren kann (wie von dir erwähnt, über die CFI-Schiene...)
Viele Grüße nach Bristol,
jonas |
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sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: So Feb 13, 2005 10:58 pm Titel: |
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Oh, schicke mir das bitte auch mal! |
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wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: So Feb 13, 2005 11:00 pm Titel: |
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jonas,
ich stehe auf 'm Schlauch! Hilf mir mal auf die Spruenge! Meinst du M. S., den Instructor bei EFT? Der arbeitet aber nicht als Airline Pilot!
Oder meinst du den, der die MD-11 heute fliegt? Der hat 'ne US-Mutti geheiratet (Chauvi-Mode ON).
Dann kenne ich noch einen Ferry Piloten, der ist aber immer nur auf 'nem Touri-Visum drueben.
Ich weiss aber es geht. Zwar kompliziert, aber machbar!!!
Gruesse zurueck nach FRA! |
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sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: So Feb 13, 2005 11:04 pm Titel: |
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Was lernen wir daraus, am besten so ne fette Amitussi heiraten und dann dort fliegen! |
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D-EDML Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2004 Beiträge: 86
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Verfasst am: So Feb 13, 2005 11:06 pm Titel: |
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Zitat: | D-EDML: Sorry, dass das Ganze hier schon wieder off-topic abdriftet... |
Kein Problem! Ist ja alles ganz interssant, dass man jetzt nicht nur was von der fmg hört |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Feb 13, 2005 11:28 pm Titel: |
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wuuusch hat folgendes geschrieben: | ...Meinst du M. S., den Instructor bei EFT? Der arbeitet aber nicht als Airline Pilot! |
Genau den meine ich! Der arbeitet nicht als Airline-Pilot, würde aber wohl den Weg nicht gehen, wenn das dort nicht sein Ziel wäre, oder?!
Zitat: |
Oder meinst du den, der die MD-11 heute fliegt? Der hat 'ne US-Mutti geheiratet (Chauvi-Mode ON). |
Den kenne ich gar nicht...
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captain_chaos Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge: 77 Wohnort: Bielefeld |
Verfasst am: Mi Feb 16, 2005 9:58 am Titel: |
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moin!
Jo, schön das FMG hier mal genannt wird. Bin derzeit Schüler bei FMG.
Befinde mich derzeit auf dem Weg zum PPL mit Ziel ATPL.
Kann euch zwar keine genau Infos geben wie FMG schließlich national abschneidet. Aber muss euch sagen, dass das echt nen sysmpatischer Laden ist!
Für Fragen rund um die Schule stehe ich euch natürlich gern zur Verfügung! |
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Captain Liko Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
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Verfasst am: Mi Feb 16, 2005 12:00 pm Titel: |
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wuusch hat folgendes geschrieben: | Darf ich fragen warum eigentlich nicht bei der LH? Durchgerasselt? Zu doof? Zu schlechte Augen? Vorname Mehmet/Ali/Mustafa?
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Wuusch, hör bitte auf mit so einem Schrott Ist mir egal, ob dass jetzt eher witzig gemeint war. Fakt ist, dass es genügend exotische Namen an der LFT gibt und diese Anti-Ausländer oder Anti-Araber Theorien einfach nur Müll sind. Verunsichere mit solchen Aussagen bitte nicht User hier im Board, die die Hintergründe nicht so gut kennen.
Zum Thema Oxford Aviation School:
Nunja, die Schule ist defentiv Deluxe. Da kann auch keine LFT mithalten. Ich halte sie für die beste Schule in Europa.
Habe mir aber auch sagen lassen, dass das ca. 130.000 Euro kostet. Aber selbst wenn man die hat, reicht dass nicht aus. Man muss erstmal eine Art BU/FQ wie bei LH bestehen um dann sein Geld dort hinzutragen
Dass müsst ihr euch mal geben Die können es sich erlauben Leute zu screenen für eine Ausbildung die 130.000 Euro kostet die die Schüler aus eigener Tasche bezahlen. Und ich habe mir auch sagen lassen, dass die Durchfallquote bei diesen Tests genau so hoch wie bei LH ist.
Im Gegensatz zum privaten Markt in DEU ist die Wahrscheinlichkeit nach einer Ausbildung in Oxford arbeitslos zu werden ziemlich gering. Die Schüler werden mit Kusshand genohmen. Sei es später im Orient oder auch sogar in den USA. British Airways nimmts sich ihre Piloten ja auch daher. Früher haben sie sogar ab-initio Programme für ihre Schüler in Oxford angeboten.
Naja.... ihr könnt ja auch mal die Website abchcken. Aber ohne der RWL zu nahe treten zu wollen. Ich glaube die beiden Schulen kann man nicht in einem Atemzug nennen. DIE OAS spielt in einer ganz anderen Liga
Gruss,
Captain Liko |
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wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Mi Feb 16, 2005 2:00 pm Titel: |
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Captain,
natuerlich war meine Bemerkung ueber arabische Namen witzig gemeint. Dennoch habe ich mit Sicherheit nicht unrecht. Welche Airline moechte sich schon 'nen "sleeper" ins Boot holen, der den Vogel in 'nen Tower rammt, hm? Eben. Natuerlich gibt's auch an der LFT exotische Namen, nur bedeutet exotisch nicht unbeding Mohammed oder Ali oder sonst irgend einen terroristisch anmutenden Namen. Es ist eine gegenwaertige Praxis vom DLR bzw. LH, diese Kandidaten auszusortieren. Es ist diskriminierend, ganz klar, aber welch andere Wahl haben die bei der LH denn?
Noch ein Wort zur OFT. Die haben zwar ein sogenanntes Screening, aber das ist doch voellig laecherlich. Die wollen business und fuer business brauchen sie eine moeglichst grosse Fluktuation an trainees. Die Kosten sind uebrigens nicht ganz so teuer, wie von dir beschrieben. Deren APP Kurs zum ATPL kostet 55.000 £, also ca. 80.000 € + Lebenshaltungskosten. Also, ca. 90.000 €. Aber die Ausbildung dort ist erste Sahne. Es gibt in meinem Gliding-Club 'nen Typen der heute bei Channel Airlines 'n Bobby fliegt. Der hat dort seine Ausbildung gemacht und ist voll des Lobes. Wenn du aber 'n Job gleich nach deinem flight training bekommst, ist jede Flugschule toll. Nichtsdestotrotz ist die OFT eine Top-Adresse, die sicherlich eine 1A-Ausbildung anbietet. Also, wenn hier jemand den cash flow hat, auf jeden Fall zur OFT - ohne Werbung machen zu wollen... |
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Flying Bananna NFFler
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 27
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Verfasst am: Mi Feb 16, 2005 3:28 pm Titel: |
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Nun gut,
ich lesse mir ja schon seit einiger Zeit die ganzen Berichte durch, da ich ja auch eine ATPL-Ausbildung anstrebe aber noch nicht weiß wo ich die angehen werde. Da ich natürlich auf Risikominimierung aus bin, d. h. eine Schule besuchen will, die mir die günstigsten Voraussetzungen auf einen Job in aussicht stellt.
Aber jetzt zu dem was mich eigentlich dazu bewegt hat zu schreiben:
wuuusch hat folgendes geschrieben: | natuerlich war meine Bemerkung ueber arabische Namen witzig gemeint. Dennoch habe ich mit Sicherheit nicht unrecht. Welche Airline moechte sich schon 'nen "sleeper" ins Boot holen, der den Vogel in 'nen Tower rammt, hm? Eben. Natuerlich gibt's auch an der LFT exotische Namen, nur bedeutet exotisch nicht unbeding Mohammed oder Ali oder sonst irgend einen terroristisch anmutenden Namen. Es ist eine gegenwaertige Praxis vom DLR bzw. LH, diese Kandidaten auszusortieren. Es ist diskriminierend, ganz klar, aber welch andere Wahl haben die bei der LH denn?
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Also das ist mit Abstand ein wirklich selten dummes Kommentar, was heißt hier den schon mal:
wuuusch hat folgendes geschrieben: | Es ist diskriminierend, ganz klar, aber welch andere Wahl haben die bei der LH denn? |
Vielleicht fühle ich mich persönlich angegriffen, keine Ahnung, liegt wahrscheinlich daran das ich auch einen arabischen Namen habe. Wie kann man den auch so blöd sein sowas zuzulassen, zumal die Eltern auch noch aus einem arabischen Land stammen. Was fällt denen überhaupt ein ihr Kind mit sowas zu bestrafen und was fällt dem Kind ein Pilot werden zu wollen? Fragen über fragen ...
So bleibt LH natürlich keine andere Wahl als, alles was sich arabisch anhört auch rauszufiltern. Weil "bedenke" : Logische mathematische Schlussfolgerung mit hilfe Exponentialverteilung und Liniarer Regression, basierend auf Physikalische Grundgesesetze - folgt - Araber (schliest auch nicht Araber mit arabischem Namen ein) = Terrorist!!!
Na da fällt doch die Entscheidung leicht, man ... danke ... weil bis heute hatte ich den Sinn des Lebens nicht ganz verstanden. Da kann man ja nur hoffen das du keinen arabischen Namen hast! |
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