Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Theorie Prüfung bei LBA
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AB - PDL
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 11:44 am    Titel: ATPL Theorie Prüfung bei LBA Antworten mit Zitat

Ist das möglich in Deutschland sich die ATPL Theorie Prüfung einzuteilen? d.h. die 4. ersten Fächer z.B. im Januar, die restlichen ein paar Monate später. Oder müssen alle 12 Fächer in einem Block (3 Tage hintereinander glaube ich mal) abgelegt werden?

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst immer alle 12 auf einmal schreiben.

Gruß hoox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s0nIc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2013 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst alle 12 auf einmal schreiben, könntest natürlich fürs erste mal dann nur 4 lernen und dich durch die anderen 8 durchraten bzw. gleich mit 0% abgeben.
Das LBA und die Flugschulen sehen das zwar nicht gerne, aber rein rechtlich ist es möglich.

Problem ist nur, dass diese nicht bestandenen Fächer dann von deinen vier Versuchen die du insgesamt hast abgezogen werden, sprich solltest du dann später eins von diesen Fächern erneut nicht bestehen wirds schon langsam eng.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es nicht empfehlen, aber du kannst dich auch nach 4 Prüfungen krank melden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Anmerkung, ich weis nicht aus welchem Grunde Du fragst:
Als NFF muss man alle 12 auf einmal schreiben.

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CranfieldAviation
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Buschfunk hat uns gemeldet, dass die Prüfung mit der Einführung von EASA Part-FCL wohl teilbar werden wird. Dies ist aber noch nicht durch das LBA bestätigt worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 4:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

solch Buschfunk gibt's alle jahre wieder - ich weiss nicht warum man diesmal "dran glauben" sollte.
wer LBA nicht mag, der muss ins ausland - in jedem anderen land kann man "kindergartenprogramm" machen, ohne probleme.
umgekehrt lassen ausländische airlines manchmal beim LBA prüfen - weil diese schikane eben auch mal schick ist.

wie sagte mein FI? es haben's schon tausende vor dir geschafft - du wirst es auch noch hinkriegen!
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2013 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht sich dann bestimmt auch toll in der Bewerbung bzw beim Interview, wenn man 4 mal da war und andere nur einmal Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2013 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:
Macht sich dann bestimmt auch toll in der Bewerbung bzw beim Interview, wenn man 4 mal da war und andere nur einmal Rolling Eyes


Es interessiert keine Sau, wie viele Versuche du brauchst. Im übrigen sieht man die Anzahl der LBA Versuche nur auf dem Ergebnissbrief nach der Theorieprüfung.

Gruß Hoox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hoox hat folgendes geschrieben:
imp hat folgendes geschrieben:
Macht sich dann bestimmt auch toll in der Bewerbung bzw beim Interview, wenn man 4 mal da war und andere nur einmal Rolling Eyes


Es interessiert keine Sau, wie viele Versuche du brauchst. Im übrigen sieht man die Anzahl der LBA Versuche nur auf dem Ergebnissbrief nach der Theorieprüfung.

Gruß Hoox


Ich musste für meine Assessements vorab den Brief vom LBA einsenden, da haben sich also sehr wohl ein paar "Säue" für interessiert und auch im Interview nochmal nachgehakt.

Aber ist schon klar, interessiert sich keine Sau dafür wie du in deiner Prüfung abgeschnitten hast Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die "interessiert keine Sau"-Mentalität gab's vielleicht noch vor 3 Jahren.
Heute, wo es auf jeden Job 50 Bewerber gibt, wird gepickt wo überhaupt nur möglich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinen Assessments hat es bisher niemanden interessiert. Welche Airlines wollen den LBA Brief denn?
Die einzige Airline die meines Wissens nach Wert auf die Theorie Ergebnisse legt ist Ryanair..

Gruß Hoox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group