Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lieber Andreas Gall,
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 1:52 pm    Titel: Lieber Andreas Gall, Antworten mit Zitat

Das Löschen von kritischen Beiträgen gegenüber Skytest und Topilots geschieht nicht unbeobachtet.

Herzlichen Dank.

/e Der Titel kann noch so oft geändert werden, der Adressat ändert sich nicht und ich werde ihn wenn es sein muss stündlich wieder zurückkorrigieren.


Zuletzt bearbeitet von ImhO77 am Di Dez 18, 2012 9:24 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn in diesem "Piloten"-Forum seminarkritische Aussagen zensiert/gelöscht werden, dann werden diejenigen das Board verlassen, die tatsächlich seriöse Inhalte posten. Der Schritt zu einem irrelevanten und einseitigen "seminarboard.de" ist dann kein großer mehr.

edit: Ich suche auch gerade ein Posting von mir, wo ich auf einem offensichtlich geringen Mehrwert von Vorbereitungsseminaren angesichts der hier veröffentlichen FQ-Statistiken verwiesen habe. Sollte sich herausstellen, dass hier Postings mit Seminarbezug kommentarlos gelöscht oder editiert werden, dann war es das auch für mich hier. Und ich glaube nicht, dass sich Teilnehmer oder gar Moderatoren für ein "Pilotenboard" finden, in dem so eine Zensur stattfindet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Vermutung muss ich leider bestätigen.

Google mal nach "andreas gall topilots" und das erste Suchergebnis ist ein Post, der sich kritisch mit dem Board und Seminaren auseinandersetzt, im Board nicht mehr existiert, aber dank Google Cache kann man den Inhalt (noch) lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Link:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:tSWNqtLJiPoJ:www.pilotenboard.de/viewtopic.php%3Ft%3D30498%26sid%3Dee172a7909a666af388905e39c92a06c+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Ich hab das damals noch mitbekommen, als das pilotenboard.de gegründet und danach von Herrn Gall übernommen/gekauft wurde. Jedenfalls war es nicht als Werbeplattform geboren, aber wenn die Trennung Skytest-pilotenboard klappt, ist auch nichts dagegen einzuwenden. Wenn jetzt aber kritische Beiträge des Kommerzes wegen gelöscht werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Vielleicht mag sich Herr Gall dazu mal äußern?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat lange wirklich gut geklappt und habe meinem Lieblingsfeind Gall das hoch angerechnet.
Jetzt muss ich leider schlussfolgern dass das ganze nur an ihm vorbei gelaufen ist und er davon bis vor kurzem nichts wusste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cachaca
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich. Ich bin eher ein stiller Leser, aber es sollten wirklich hier alle Aktiven Hr. Gall auffordern Stellung dazu zu nehmen.

Ansonsten sollte man wirklich diese Seite boykottieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Und ich glaube nicht, dass sich Teilnehmer oder gar Moderatoren für ein "Pilotenboard" finden, in dem so eine Zensur stattfindet.

Richtig, deshalb möchte ich mich von solchen Aktionen auch im Namen des Moderatorenteams distanzieren. Diese würden im öffentlichen Löschprotokoll erscheinen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 3:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cachaca hat folgendes geschrieben:
Unglaublich. Ich bin eher ein stiller Leser, aber es sollten wirklich hier alle Aktiven Hr. Gall auffordern Stellung dazu zu nehmen.


Okay. Ich als User fordere Sie, Herrn Gall, dazu auf, aktiv Stellung zu den genannten Vorwürfen zu nehmen. Bitte klären Sie uns auf!

Einen schönen tertiären Advent noch Idea Idea Idea
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 7:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal einen ganzseitigen Screenshot des alten Threads abgespeichert (Google behält nicht existente Seiten ja auch nicht ewig im Cache), und auch einen von diesem Thread (der Forenbetreiber behält kritische Beiträge ja auch nicht ewig im Forum, wie man erfahren hat...).

Wer sie mal haben möchte -> gerne per PM (falls die ankommt Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich. Wartet erstmal ab, bis Andreas sich hier äußert, bevor Ihr Euch Tatsachen aus den Fingern saugt. Ihr kennt doch die Umstände überhaupt nicht. Andreas ist als Administrator rechtlich für die Inhalte hier im Forum verantwortlich. Es kommt vor, dass Leute sich beschweren und dann werden Beiträge vorübergehend gelöscht. Der Beitrag existiert noch, er ist nur nicht offen sichtbar.

Ich wusste davon auch nichts, wir werden das intern diskutieren.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti1990
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsachen aus den Fingern saugen??? Ich bin hier zwar auch nicht soo aktiv aber verfolge regelmäßig, was abgeht hier. Fakt ist, dass es gängige Praxis ist (hier im Board mit gehäufter Regelmäßigkeit) und nun auch auf der aero.de Seite, die ja auch von Herrn Gall betrieben wird, dass unliebsame Artikel einfach gelöscht werden und verschwinden. Damals hieß es, der Vorfall wird intern diskutiert und dann dazu Stellung genommen. Was ist passiert: nichts, nur der Artikel hier im Board ist auch noch gelöscht worden. So viel zur Stellungnahme... Hier geht es nicht mehr nur um verweigerte Meinungsfreiheit (wobei es im aktuellen Fall noch nicht einmal um eine Meinung sondern um ein berichtetes Faktum ging) sondern um massive Zensur! Artikel, die schlecht fürs Geschäft von Skytest oder TP sind, verschwinden, genauso wie positive Artikel zur Konkurrenz.
Man wird hier schlicht und einfach nur wie Marionetten gesteuert zu eigenen Werbezwecken, um google relevanten Traffic zu generieren, um mehr User hierher zu bekommen und um denen dann letztlich die eigenen Produkte als den einzig wahren Weg ins Cockpit zu verkaufen. So siehts nämlich aus. Ich kann nur anregen, über eine neue, wirklich unabhängige, nicht kommerzielle Plattform nachzudenken. Ein Forum Tool bieten viele schon kostenlos (Yoomla, ...) und dann müssten die User hier einfach nur aufgeklärt werden. Mal sehen, ob er da mit dem Löschen nachkommt, der Herr Gall.... So eine Alleinstellung hat übrigens noch nie gut getan und auch so gut wie noch nie wirklich funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Basti1990 hat folgendes geschrieben:
Tatsachen aus den Fingern saugen??? Ich bin hier zwar auch nicht soo aktiv aber verfolge regelmäßig, was abgeht hier. Fakt ist, dass es gängige Praxis ist (hier im Board mit gehäufter Regelmäßigkeit) und nun auch auf der aero.de Seite, die ja auch von Herrn Gall betrieben wird, dass unliebsame Artikel einfach gelöscht werden und verschwinden.


Nein, ist es nicht. Hast Du Beweise dafür? Ansonsten ist das Deine Meinung.

Basti1990 hat folgendes geschrieben:
So eine Alleinstellung hat übrigens noch nie gut getan und auch so gut wie noch nie wirklich funktioniert.


Wie gut, dass es einige wenige Leute wie Dich gibt, die die Machenschaften hier durchschauen. Lass mich raten; Alle Politiker sind korrupt? Die Amerikaner waren nie auf dem Mond? 09/11 wurde von der CIA geplant? Aber was weiß ich schon?! Ich bin nur Marionette.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.