Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Lufthansa Technik
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlightCrew
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 3:33 pm    Titel: Erfahrungsbericht Lufthansa Technik Antworten mit Zitat

So, ich habe nun das Auswahlverfahren zur Ausbildung als Fluggerätmechanikerin hinter mir und dachte, dass ich ja mal einen Erfahrungsbericht verfassen könnte, falls sich jemand entschließt, denselben Weg zu gehen.
Allerdings habe ich in diesen letzten Tagen auch wieder gemerkt, wie sehr ich doch noch an dem Beruf des Piloten hänge. Ich schätze mal, wenn man einmal diesen Traum hat, lässt er einen nicht mehr los. Ich muss einfach fliegen. Ohne dem könnte ich nicht leben, da bin ich ehrlich. Aber gut, mal sehen, was raus kommt. Wenn es klappt, mach ich erst die Ausbildung und dann Abi nach und bewerb mich und wenn es nicht klappt, mach ich gleich Schule weiter.
Aber nun mal zum Test: