|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Di Okt 02, 2012 10:52 am Titel: Wenn Letizia Urlaub macht |
|
|
Die Bild muss keine Nachwuchssorgen haben:
"Rückflug von Las Palmas - Düsseldorf, am 26.09.2012 mit einer CONDOR DE 3435 Maschine, geplante Startzeit: 10:40 Uhr konnte nicht eingehalten werden. Ok nicht tragisch hab ich gedacht..Mit ca. 40 Minuten Verspätung (ohne Information) sind wir schließlich gestartet. Nach nicht mal 5 Minuten Flugzeit kam eine Ansage: Aufgrund der schlecht Wetterfront / Unwetter / entlang der Marokkanischen Küste, kann es "etwas schaukeln" etc.
Nun gut soweit ok..Wenigstens sind wir informiert worden. Nach ca. 15 Minuten fing der Horrorflug an..Extrem heftige Turbulenzen und "freier Fall". Es hat sich angefühlt, als ob das Flugzeug kurz davor ist abzustürzen, es hat extrem gewackelt, ich fühlte mich nicht mehr sicher am Board und dabei bin ich schon oft geflogen auch mit CONDOR. 30 Minuten später: KRÖNUNG DES FLUGES: Stewardessen wollten das Essen servieren, als dann plötzlich der gesamte Catering Wagen mit dem Essen ganz hinten umgekippt ist (AUFGRUND DER HEFTIGEN TURBULENZEN). Nein hab ich nur gedacht..wie soll denn der Flug noch enden...In diesem Zeitpunkt schien sich das Personal gar nicht über die Risiken bewusst..Was wenn ein Teil des Wagens das Flugzeug beschädigt hätte??
Tja..Ich bin schon öfters geflogen auch mit der CONDOR aber hatte noch NIE solch einen "HORRORFLUG" erlebt. Der Flug ging weiter mit Turbulenzen..Kaum Portugal überflogen, gingen die Turbulenzen in Spanien weiter (OBWOHL DAS WETTER TOP WAR (SONNE, strahlend blauer Himmel) also diesmal konnte die Ausrede wohl keine Schlechtwetterfront sein. Diesmal hieß es: "Turbulenzen können überall auftreten unabhängig ob das Wetter gut oder schlecht ist" nun gut..Frankreich überflogen "Gott sei Dank" hab ich mir nur gedacht..Horrorflug fast überstanden..Nicht ganz in Deutschland hatten wir ja auch schlechtes Wetter..Also wieder Turbulenzen und der Horrorflug ging schließlich zu Ende..
Endlich zur Landung vorbereiten...Perfekt das war auch das Einzige, was gut war (Kompliment an den Piloten, der das Horrorflugzeug kurz nach dem Start dennoch unter Kontrolle hatte) OB ICH JEMALS NOCH MIT CONDOR FLIEGEN WERDE MUSS ICH MIR ÜBERLEGEN JEDENFALLS WAR DER RÜCKFLUG NICHT GERADE ANGENEHM UND SICHERHEIT LÄSST ZU WÜNSCHEN ÜBRIG:-("
http://www.airline-bewertungen.eu/airlinebewertung-25486.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Di Okt 02, 2012 10:56 am Titel: |
|
|
| Ja ne ist klar, und wenn Condor wegen des Mistwetters den Flug gecancelt hätte, wäre das auch ein Unding. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Okt 02, 2012 11:49 am Titel: |
|
|
Zu geil
Und es gibt auch schon Kommentare, die sich über die Beschwerde beschweren - bin mal gespannt, ob Letitia da was zu sagt. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Di Okt 02, 2012 11:50 am Titel: |
|
|
| Na das ist ja mal was ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Di Okt 02, 2012 11:52 am Titel: |
|
|
Gut ist auch die Flugzeugbeschreibung: Boeing 737-300
Seit wann hat Condor die 733? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Di Okt 02, 2012 11:53 am Titel: |
|
|
Mir gefällt der Titel des Threads
"Wenn Letizia Urlaub macht"
Sehr cool! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Di Okt 02, 2012 2:06 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Ich selbst habe immer ein ungutes Gefühl beim Fliegen, bin aber schon ziemlich oft geflogen. Einen turbulenten Flug der Airline anzukreiden finde ich so ziemlich das Dümmste, was ich je gehört habe. Ein Flugzeug kann auch nicht durch einen im Innenraum! umgestürzten Cateringwagen so beschädigt werden, daß es flugunfähig wird. Eher hätte ich Sorge, daß sich Menschen verletzen könnten... Ich empfehle mal folgende Website als Lektüre: http://www.treffpunkt-flugangst.de/portal/site/wetter/wetter.php Gruß K.S.
|
 _________________ Und wir warten … |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Okt 05, 2012 3:41 pm Titel: |
|
|
Die Bewertung wurde wohl entfernt  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2012 12:58 am Titel: |
|
|
Der Flug nach Mallorca im Juli war ähnlich, hat mich aber eher amüsiert.
War zufälligerweise gerade der Informationenbildschirm an, als es die turbulenzen gab.
Weiß zwar nicht, ob das jetzt besonders viel ist, aber hat sich so angefühlt. Jedenfalls sind wir in vielleicht 0,5 sekunden um gute 30 oder 35 meter gefallen. Hat sich nicht schlecht´angefühlt, aber mulmig wurde es einem schon.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MikeOscar Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2012 8:40 am Titel: |
|
|
Der Text ist gut geschrieben!
Ich bin auch schon öfters mit Condor geflogen, aber hatte immer gute Erfahrung mit denen. Für die Turbulenzen kann ja letzten Endes keiner was, aber dass die Flugbegleiter dennoch mit dem Trolley durch die Kabine gingen, finde ich etwas unverantwortlich. Zum Glück ist der Trolley "nur" umgekippt. Er hätte auch, wie Du schon sagtest, das Flugzeug beschädigen können oder auch Passagiere.
Und ich denke auch nicht, dass die Sicherheit (abgesehen von der Trolley- Geschichte) an Bord gefährdet war. So ein Flugzeug hält i.d.R. immer mehr aus als seine Insassen. Wäre es wirklich zu stark geworden, hätten die Piloten sicherlich einen anderen "Weg" genommen, bzw. es auf anderen Höhen (falls es dort ruhiger ist/war) versucht. Die Piloten da vorne wollen ja auch wieder heil nach Hause  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2012 9:30 am Titel: |
|
|
btw: Zufälligerweise bin ich auch Condor geflogen.
Was nicht heißt, dass das einen Zusammenhang hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2012 10:07 am Titel: |
|
|
| MikeOscar hat folgendes geschrieben: | | Er hätte auch, wie Du schon sagtest, das Flugzeug beschädigen können oder auch Passagiere. |
Nur zur Klarstellung, ich bin nicht Letizia. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |