Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

N24 Doku " Ökoeffizientes Fliegen"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2012 10:06 pm    Titel: N24 Doku " Ökoeffizientes Fliegen" Antworten mit Zitat

Hab ich gerade gefunden und wollt ich mal posten :

http://www.n24.de/news/newsitem_8445185.html?id=1579418&autoplay=true

Viel Spaß ( sollte sie gut sein - aber ist ja geschmackssache Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2012 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kriegt man dieses video den displayausfüllend?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2012 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habs auch nicht geschafft, aber so hingenommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2012 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist das Video mer Werbung als Doku.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2012 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch beim gucken bemerkt. Tut mir leid, habs vorm anschauen gepostet. Finds aber dennoch nicht so uninteressant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arweid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2012 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n24.de/mediathek/luftverkehr-und-umwelt-herausforderung-oekoeffizientes-fliegen_1579418.html

bitteschön, vollbild Wink

oben steht ja auch dauerwerbesendung. Naja egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n24.de/news/newsitem_8225454.html?id=1578732&autoplay=true

Poste ich auch mal ( etwas unpassend ) hier. Eine vllt interessantere Doku über die Herstellung + Auslieferung einer B747-8I an die LH.

Eine Frage stellt sich mir da : Haben eigentlich ALLE Airlines solche Abnehm-Checks bzw Checker. Wie sieht es z.B. bei AB aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da geh ich fest von aus, man wird bei ein paar (hundert) Millionen Euro bzw. Dollar kaum die Katze im Sack kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:


Eine Frage stellt sich mir da : Haben eigentlich ALLE Airlines solche Abnehm-Checks bzw Checker. Wie sieht es z.B. bei AB aus ?


AB bei der Größe und Abnahmefrequenz sicher. Auch Germania und andere kleine werden wohl die eigentlichen Abnahme-Checks selber machen. Aber es gibt ja auch permanente Qualitätssicherung von Airlineseite während des gesamten Montageprozesses. Dafür werden die kleineren wohl auf die Dienste der größeren Zurückgreifen oder auf spezielle Dienstleister.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeOscar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

AB wird da ja als absolute Vorbildsairline dargestellt.. Das ist doch schon fast Schleichwerbung, oder? Laughing

Aber dennoch eine interessante Doku.
Ps.: Sind ja komische Tablets, was die Piloten da haben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die "Doku" so sieht, könnte man den Eindruck bekommen, dass der Laden extrem wirtschaftlich arbeitet. Twisted Evil

MikeOscar hat folgendes geschrieben:
AB wird da ja als absolute Vorbildsairline dargestellt.. Das ist doch schon fast Schleichwerbung, oder? Laughing


Das ist keine Schleichwerbung. Oben in der Ecke steht, dass es eine Werbesendung ist. Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jede airline will sich in einem guten licht präsentieren. Das fuel saving find ich bisschen lächerlich, liegt ja alles auf der hand was da gemacht wird, hoffentlich.

Bzgl abnahmeflüge hat sicher nicht jede airline ein department dafür - nur die ganz großen. Ich kann aber ehrlich nicht sagen, welche qualifikation man bräuchte - liegt außerhalb der normalen lizensierung. Wenn man den XL absturz betrachtet ist das program teilweise nicht ohne.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group