|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ch-ler Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Dez 08, 2012 3:08 pm Titel: Tolleranz bei Augenwerten |
|
|
Aktuell habe ich r/l Dioptriewerte von -3.75. Auf verschiedenen Homepages von deutschen Airlines habe ich gesehen, dass nicht mehr als +/- 3 Dioptrien die Voraussetzung sind um als RE oder ab initio ins Programm aufgenommen zu werden.
Wisst ihr wie streng die Airlines diese Kriterien nehmen? Wird man bei mehr als +- 3 Diotrien abgewiesen oder drücken die Airlines mal ein Auge zu?
Falls es bereits schon Threads zu dieser Frage gibt bitte reinposten hab in der SUFU bis jetzt noch nichts gefunden... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harry747 Captain

Verfasst am: Sa Dez 08, 2012 4:25 pm Titel: Re: Tolleranz bei Augenwerten |
|
|
ch-ler hat folgendes geschrieben: | Aktuell habe ich r/l Dioptriewerte von -3.75. Auf verschiedenen Homepages von deutschen Airlines habe ich gesehen, dass nicht mehr als +/- 3 Dioptrien die Voraussetzung sind um als RE oder ab initio ins Programm aufgenommen zu werden.
Wisst ihr wie streng die Airlines diese Kriterien nehmen? Wird man bei mehr als +- 3 Diotrien abgewiesen oder drücken die Airlines mal ein Auge zu?
Falls es bereits schon Threads zu dieser Frage gibt bitte reinposten hab in der SUFU bis jetzt noch nichts gefunden... |
Leider ist bei der Lufthansa +/- 3.5 Dioptrien die Grenze.
Steht auch hier in diesem Thread: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28136
Bei anderen Airlines wird die Toleranz ähnlich sein, aber dazu weiß ich nichts Genaueres, sorry. _________________ BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 08, 2012 6:38 pm Titel: |
|
|
Wenn du vielleicht wegen einer Hornhautkrümmung leicht über den Werten liegen würdest, würde man VIELLEICHT ein Auge zudrücken. Aber wenn du sphärisch schon über +- 3,5 liegst, keine Chance! _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlapsFull NFFler

Verfasst am: Sa Dez 08, 2012 6:45 pm Titel: |
|
|
Harry hat Recht, die Lufthansa verlangt +/- 3.5 Dioptrien.
Zu den Toleranzen kann die Information direkt von der Lufthansa weitergeben: Es gibt (leider) praktisch keine Toleranzen. Selbst mit 3.55 Dioptrien ist es wahrscheinlich, dass die Ärzte kein Auge zudrücken werden, da sie es nicht können. Die Richtwerte sind nunmal fix. Soviel von offizieller Seite.
Zuletzt bearbeitet von FlapsFull am So Dez 09, 2012 12:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Dez 08, 2012 7:11 pm Titel: |
|
|
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben: | Wenn du vielleicht wegen einer Hornhautkrümmung leicht über den Werten liegen würdest, würde man VIELLEICHT ein Auge zudrücken. Aber wenn du sphärisch schon über +- 3,5 liegst, keine Chance! |
Davon sollte man nicht ausgehen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |