Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tolleranz bei Augenwerten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ch-ler
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2012 3:08 pm    Titel: Tolleranz bei Augenwerten Antworten mit Zitat

Aktuell habe ich r/l Dioptriewerte von -3.75. Auf verschiedenen Homepages von deutschen Airlines habe ich gesehen, dass nicht mehr als +/- 3 Dioptrien die Voraussetzung sind um als RE oder ab initio ins Programm aufgenommen zu werden.
Wisst ihr wie streng die Airlines diese Kriterien nehmen? Wird man bei mehr als +- 3 Diotrien abgewiesen oder drücken die Airlines mal ein Auge zu?

Falls es bereits schon Threads zu dieser Frage gibt bitte reinposten Wink hab in der SUFU bis jetzt noch nichts gefunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2012 4:25 pm    Titel: Re: Tolleranz bei Augenwerten Antworten mit Zitat

ch-ler hat folgendes geschrieben:
Aktuell habe ich r/l Dioptriewerte von -3.75. Auf verschiedenen Homepages von deutschen Airlines habe ich gesehen, dass nicht mehr als +/- 3 Dioptrien die Voraussetzung sind um als RE oder ab initio ins Programm aufgenommen zu werden.
Wisst ihr wie streng die Airlines diese Kriterien nehmen? Wird man bei mehr als +- 3 Diotrien abgewiesen oder drücken die Airlines mal ein Auge zu?

Falls es bereits schon Threads zu dieser Frage gibt bitte reinposten Wink hab in der SUFU bis jetzt noch nichts gefunden...


Leider ist bei der Lufthansa +/- 3.5 Dioptrien die Grenze.

Steht auch hier in diesem Thread: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28136

Bei anderen Airlines wird die Toleranz ähnlich sein, aber dazu weiß ich nichts Genaueres, sorry.
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2012 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du vielleicht wegen einer Hornhautkrümmung leicht über den Werten liegen würdest, würde man VIELLEICHT ein Auge zudrücken. Aber wenn du sphärisch schon über +- 3,5 liegst, keine Chance!
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlapsFull
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2012 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Harry hat Recht, die Lufthansa verlangt +/- 3.5 Dioptrien.
Zu den Toleranzen kann die Information direkt von der Lufthansa weitergeben: Es gibt (leider) praktisch keine Toleranzen. Selbst mit 3.55 Dioptrien ist es wahrscheinlich, dass die Ärzte kein Auge zudrücken werden, da sie es nicht können. Die Richtwerte sind nunmal fix. Soviel von offizieller Seite.


Zuletzt bearbeitet von FlapsFull am So Dez 09, 2012 12:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2012 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Wenn du vielleicht wegen einer Hornhautkrümmung leicht über den Werten liegen würdest, würde man VIELLEICHT ein Auge zudrücken. Aber wenn du sphärisch schon über +- 3,5 liegst, keine Chance!


Davon sollte man nicht ausgehen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group