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der.vff Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 12.11.2004 Beiträge: 55 Wohnort: Winhöring |
Verfasst am: Do Feb 10, 2005 11:33 am Titel: MIC - Wie träge? |
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Es ist ja umstritten ob man sich auf den MIC schon im Vornherein vorbereiten sollte.
Ich hab mich dazu aber entschlossen und würde nun gern wissen, welche Trägheitsstufe bei "Skytest" den Bedingungen beim DLR am nähesten kommt?
Danke schon mal für jeden Beitrag. _________________ Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring |
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Creave Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2003 Beiträge: 609
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Verfasst am: Do Feb 10, 2005 12:26 pm Titel: |
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Ohne Skytest zu kennen würde ich sagen - die trägste Stufe die eben geht! Wenn meine Freudin bloß so unempfindlich wäre wie der Joystick da.. |
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henke0007 Captain
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 72 Wohnort: Österreich |
Verfasst am: Do Feb 10, 2005 2:55 pm Titel: |
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*lol* |
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Fox1 Captain
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 271
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Verfasst am: Do Feb 10, 2005 3:32 pm Titel: |
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Stufe 6 bzw. 7 sind realistisch... Ich fande den DLR Mic wesentlich leichter als das Skytest pendant...
cheers |
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Captain Liko Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
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Verfasst am: Do Feb 10, 2005 6:33 pm Titel: |
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ich kann mich auch FOX anschliessen. Der DLR-MIC ist wesentlich angenehmer.
Ich halte eine Vorbereitung auf den MIC auch als sinnvoll. Allerinds ist es meiner Meinung nach nicht notwendig seine Zeit damit zu verschwenden eine möglichst identische Einstellung bei Sky-Test zu finden.
Es kommt viel mehr darauf an den Ablauf des MIC zu trainieren. Sich darauf einstellen. Wenn man das gründlich gemacht hat, hat man gegenüber den Anderen bei der BU, die den MIC nicht geübt haben schon einen kleinen Vorteil. Während die Anderen sich beim Testdurchlauf noch darauf konzentrieren mit den Aufgaben UND der Steuerung zurechtzukommen kannst du die Testphase dazu nutzen um dich auf die Steuerung und Trägheit einzustellen.
Wie gesagt.... der MIC war auch einer meiner Angsttests vor der BU. Aber im Nachhinein kann ich nur sagen, dass der Test total Spass gemacht hat.
Gruss,
Captain Liko |
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wflight737 Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere |
Verfasst am: Do Feb 10, 2005 7:42 pm Titel: |
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Halte es auch nicht für verkehrt, sich ein wenig an die Mehrfachbelastbarkeit (z.B. mit Skytest) zu gewöhnen.
Jedoch finde ich, dass das Trägheitsempfinden beim MIC sowieso recht subjektiv ist, dass es sich kaum lohnt, im Vorfeld darüber zu spekulieren.
Während der BU ist es wahrscheinlich eh ganz anders, als du es bisher geübt hast.
Aber keine Sorge, du durchläufst den kompletten Testdurchgang bei der BU schon im Vorfeld als Probedurchgang- genug Zeit, um dich zu gewöhnen.
LG
-wflight- |
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Fox1 Captain
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 271
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Verfasst am: Fr Feb 11, 2005 12:59 pm Titel: |
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Und wie schon gesagt, der Test macht wirklich Spaß - ist nämlich das einzige, was du direkt mit dem Fliegen verbinden kannst..... |
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Futer FO Captain
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Mi Mai 11, 2005 6:16 pm Titel: |
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Nur um nochmal sicher zu gehen dass ich das richtig verstanden habe:
Der Mic bei der DLR ist einfacher? Liegt das an den Turbolenzen ? Welche gründe hat das?
Der Mic ist also auch so aufgebaut wie bei Skytest, aber nur die letzeten durchgänge werden bewertet oder wie? |
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Spacefish Captain
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 755 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Mai 11, 2005 6:29 pm Titel: |
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Nein er ist bei der BU nicht einfacher, ich würde sagen, es ist der Test, der dem Pendant in Skytest noch am ähnlichsten ist. Die Turbulenzen übersteigen alles was in einer realen Situation das Flugzeug nicht auseinander reißen würde. Trotzdem ist das alles so von der Hardware abhängig, dass Trainieren nicht sonderlich viel bringt. |
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Futer FO Captain
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Mi Mai 11, 2005 6:46 pm Titel: |
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Okay, aber wie ist der aufgebaut? Muss ich da am anfang auch nur kurs halten und sonst nichts, oder nur die letzte stufe mit kurs ändern höhe ändern temp halten + akustikaufgabe ? Und was wird schließlich bewertet? Nur die letzten durchgänge? |
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scope Captain
Anmeldungsdatum: 26.10.2004 Beiträge: 92 Wohnort: Essen |
Verfasst am: Mi Mai 11, 2005 9:15 pm Titel: |
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Hi Futur FO!
Wenn du bei Skytest alles komplett einmal hintereinander machst weißt du in etwa was in der BU dann kommt, nur halt 2x. Es fängt wirklich mit einfachen Dingen wie Kurs ändern an und steigert sich dann bis zur Endstufe (soweit ich mich erinner: Kurs+Höhe ändern + Geschwindigkeit konstant halten + Akkustikaufgabe).
mfg scope _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
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FFJylly Captain
Anmeldungsdatum: 09.11.2004 Beiträge: 72
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Verfasst am: Mi Mai 11, 2005 11:00 pm Titel: |
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@ scope: mit 2x meinst du einen Durchgang zum kennenlernen und einen der bewertet wird oder?
@all : Wie handhabt ihr das Halten der Geschwindigkeit beim MIC ?
Wenn ich sinken soll, nehm ich da ein bisschen Schub raus (4x A) und wenn ich steigen soll geb ich bisschen mehr Schub (4xQ).
Dann kümmer ich mich eigentlich nicht mehr um den Fahrtmesser, versuche nur nicht total ruckartig zu steigen oder zu sinken und bekomme damit beim Fahrtmesser immer 100%.
Das kommt mir irgendwie zu einfach vor? Klappt das in Hamburg genauso ? |
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