|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Willyflies Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2025 3:29 pm Titel: Punkte in Flensburg |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe vor mich f?r den DLR anzumelden und versuchen in die EFA reinzukommen. Da fiel mir ein, dass ich mir die ein oder andere Geschwindigkeits?berschreitung genehmigt habe
Also habe ich mir heute mal den Kontoauszug vom KBA heruntergeladen und siehe da genau 3 Punkte.2 verj?hren noch dieses Jahr (einer davon in einem Monat) der dritte Anfang n?chsten Jahres. Allerdings ist ja noch die ?berliegefrist zu beachten. Das hei?t die Ordnungswidrigkeiten sind auch einem Jahr nach Verj?hrung noch im Register.
Naja wie dem auch sei w?re meine Frage jetzt ob ich so ?berhaupt eine Chance habe? Habe geh?rt dass man da wohl drauf angesprochen werden w?rde in der FQ.
Hat hier vielleicht jemand selber Erfahrung und k?nnte diese hier mit uns teilen?
Vielen Dank! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aboveclouds NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 01, 2025 11:05 am Titel: |
|
|
An deiner Stelle w?rde ich es versuchen.
Versuche aber vielleicht mal einen Sinneswandel zu durchlaufen, ob es wirklich so sinnvoll ist, so oft und zu schnell zu fahren, dass du gleich mehrere Punkte hast.
Du wirst auf jeden fall in der GQ drauf angesprochen. Dann musst du dir ?berlegen, wie du damit umgehst bzw wie du auf die Fragen antworten wirst. Ich hatte Kurskollegen, die selber punkte hatten, aber auch durchs Interview gekommen sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Willyflies Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Mai 01, 2025 11:32 am Titel: |
|
|
Das habe ich auf jeden Fall.
Die sind auch alle relativ Zeitnah zueinander entstanden
Wei?t du wie das ist wenn die Punkte verj?hrt sind?
Sehen die das trotzdem oder kriegen die nur eine Auskunft ?ber bestehende Punkte? Weil falls dem so ist habe ich dar?ber nach gedacht erstmal mit der Anmeldung zu warten, da der Zweite Punkt auch gegen Ende diesen Jahres verj?hrt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aboveclouds NFFler

|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2025 1:33 pm Titel: |
|
|
Wenn du gefragt wirst, waere ich an deiner Stelle so oder so ehrlich - egal ob verjaehrt oder nicht.
Dann haben sehen sie, dass du nichts zu verstecken hast und dass du ehrlich bist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |