Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Biete] "BU Vorbereitungsordner" zum Download
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
graholiv
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 1:29 pm    Titel: Re: [Biete] "BU Vorbereitungsordner" zum Download Antworten mit Zitat

Vielen Dank, ist eine grosse Hilfe!
Bin zwar neu im Pilotenboard, den Gehalt eines solch guten Threads weiss ich allerdings zu schätzen:)
Gruss Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, danke dir! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird 2652
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.10.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Ordner ist ja diese an sich praktische Excel-Tabelle mit den Würfelmustern - nur leider ist die so recht blöd auszudrucken, und das PDF aus dem Wiki haut der Drucker auch irgendwie nur im A5-Format raus.

Hat jemand vielleicht noch eine drucker-freundliche Version zur Hand? Wäre ich sehr dankbar!
_________________
Lg Philipp

DLHFQ [ ✓ ]

Medical[ ✓ ]

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier fehlen die Danke-Buttons. Very Happy
Nach oben
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2013 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbird 2652 hat folgendes geschrieben:
In dem Ordner ist ja diese an sich praktische Excel-Tabelle mit den Würfelmustern - nur leider ist die so recht blöd auszudrucken, und das PDF aus dem Wiki haut der Drucker auch irgendwie nur im A5-Format raus.

Hat jemand vielleicht noch eine drucker-freundliche Version zur Hand? Wäre ich sehr dankbar!


Mach Screenshots von den Würfeln, schneide sie zu und setz die in ne Worddatei, dann kannste drucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Washington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns downloaden, aber beim entpacken mit WinZip sind aus irgendeinem Grund alle Dateinen fehlerhaft Sad

ich werds nochmal an anderen Laptops versuchen, aber trotzdem klasse, was du dir für Mühe gegeben hast!!
_________________
Was trennt die Alkoholiker von den Prostituierten?

Erfahrungsbericht! -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=377356#377356
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ladt dir mal 7zip runter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Washington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schokomuffin
danke, jetzt klappts Smile
_________________
Was trennt die Alkoholiker von den Prostituierten?

Erfahrungsbericht! -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=377356#377356
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
numi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2013 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, viielen vielen Dank dafür! Echt toll, wie du das zusammengestellt hast, riesen großen Respekt dafür!

Eine Frage zu den beiden Physik-Skripts habe ich noch: Rein von der Thematik bzw. Inhalt her: Meint ihr, dass es im Großen und Ganzen ausreichend ist, diese beiden Skripte durchzuarbeiten? In der Schule war ich immer relativ fit bei den Thematiken. Selbstverständlich lese ich zusätzlich noch ein wenig im Internet, falls noch offene Fragen zu einzelnen Gebieten bei dem Skript sind. Wie ist eure Meinung? Denkt ihr, dass das reichen würde oder empfehlt ihr mir, noch eines der empfohlenen Bücher (bspw. Physik für Schule und Beruf) heranzuziehen? Sind in den anderen Büchern noch Themengebiete angeschnitten, die hier jetzt nicht mit drin, aber wichtig für die BU sind?

Vielen Dank im Voraus !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2013 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

numi hat folgendes geschrieben:
Wow, viielen vielen Dank dafür! Echt toll, wie du das zusammengestellt hast, riesen großen Respekt dafür!

Eine Frage zu den beiden Physik-Skripts habe ich noch: Rein von der Thematik bzw. Inhalt her: Meint ihr, dass es im Großen und Ganzen ausreichend ist, diese beiden Skripte durchzuarbeiten? In der Schule war ich immer relativ fit bei den Thematiken. Selbstverständlich lese ich zusätzlich noch ein wenig im Internet, falls noch offene Fragen zu einzelnen Gebieten bei dem Skript sind. Wie ist eure Meinung? Denkt ihr, dass das reichen würde oder empfehlt ihr mir, noch eines der empfohlenen Bücher (bspw. Physik für Schule und Beruf) heranzuziehen? Sind in den anderen Büchern noch Themengebiete angeschnitten, die hier jetzt nicht mit drin, aber wichtig für die BU sind?

Vielen Dank im Voraus !



Das Problem ist, dass es keinen offiziellen Stoffplan für die BU gibt. Einzig das alte Skript war seit vielen Jahren hier im Forum ein Leitfaden; wer den gesamten Inhalt des alten Skripts wirklich konnte, ist idR. nicht wegen Physik ausgeschieden, hat die Erfahrung gezeigt.
Das neue Skript umfasst das alte Skript zu 100% und geht in Teilen darüber hinaus. Es reicht also, nur mit dem neuen zu arbeiten, denn wenn du das gemacht hast, kannst du aus dem alten nichts mehr lernen.
Daher mein Tipp: Gehe das neue Skript 100% gründlich durch, wenn du was nicht verstehst oder wenn dir etwas fehlt, google es. Wenn du das machst, dann bist du auf Technik ausreichend vorbereitet. Viel Erfolg!
_________________
Neues BU Physikskript
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom234
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2013 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp: Schaut euch den BU-Ordner auch für die Swiss Stufe I an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
numi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2013 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super, jungs! vielen Dank für eure Hilfe !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group