![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
apple_93 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 20.12.2010 Beiträge: 115 Wohnort: München ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Nov 30, 2012 5:37 pm Titel: Saitek Yoke für Bewerbungen sinnvoll? |
|
|
Hallo,
ich habe vor nächstes Jahr mich bei mehreren Airlines zu bewerben.
Zuhause habe ich ein Saitek Pro flight Yoke System mit Rudder Pedals. Da ich durch meine ABI Vorbereitung das System fast gar nicht nutze bin ich am überlegen ob ich es verkaufen soll.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich es nicht später für die Bewerbungsvorbereitung brauche.
Was meint ihr?
mfg |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Mr. Burns Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/17991052694ed9d05d67d1a.jpg)
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Nov 30, 2012 10:42 pm Titel: |
|
|
für LH zumindest reicht es wenn man ein Grundgefühl dafür hat wo vorne rechts links und hinten ist (und sich nicht erst in der FQ damit vertraut macht). man soll gar nicht exzessiv flusi üben. ich habe vorher weder einen flugschein gemacht noch ein seminar besucht und die zeit vor der FQ auch nicht viel flusi gespielt und es hat geklappt in der bewerbung.
hintergrund: wenn du dich zusehr an den MS flusi gewöhnst fällt es dir dann beim DLR uU schwer dich auf den "anderen" Sim einzustellen und du kriegst probleme mit der steuerung. _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Schokomuffin Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Nov 30, 2012 10:54 pm Titel: |
|
|
Wenn du es jetzt schon hast, rate ich dir, es zu behalten. Es ist sinnvoll zu haben wenn du einmal an den Assessmentschritten angekommen bist, wo du einen Sim fliegen musst.
Und das Ding hat ja keinen Wertverlust, in einem Jahr bekommst du dafür genausoviel wie jetzt.
Also: Don't sell. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Philipp124 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.09.2012 Beiträge: 74 Wohnort: Niedersachsen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Nov 30, 2012 10:56 pm Titel: |
|
|
Ich habe das Ding selber, es gefällt mir sehr gut. Ich kann auch nicht verstehen, warum du es verkaufen willst. _________________ BU - check |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Nov 30, 2012 10:56 pm Titel: |
|
|
Und siehs mal so: die Abivorbereitungszeit geht vorbei. Was wenn du danach mal wieder Bock bekommst, und dir es neu kaufen musst ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ander Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 30.06.2011 Beiträge: 127
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Dez 01, 2012 12:59 am Titel: |
|
|
Mr. Burns hat folgendes geschrieben: |
hintergrund: wenn du dich zusehr an den MS flusi gewöhnst fällt es dir dann beim DLR uU schwer dich auf den "anderen" Sim einzustellen und du kriegst probleme mit der steuerung. |
will dazu nur sagen, dass es aber andererseits kein problem ist, wenn man viel Flugsim fliegt, man sollte auf Fragen aber ehrlich antworten. Jemand der angibt, dass er noch nie Flugsim geflogen ist wird im SIM-Test auf jeden Fall anders bewertet als jemand der sagt dass er schon viel geflogen ist oder sogar PPL hat.
Ich würds behalten und mal ein paar Runden drehen, vielleicht mal an der Empfindlichkeit hin und wieder was verändern und Flieger wechseln, wenn man denkt dass man sich zu sehr gewöhnt.
Viel Erfolg! Cheers |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Alice D. Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/18863145524e99612fa2215.jpg)
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Dez 01, 2012 12:35 pm Titel: |
|
|
Überschätzt das mit der Gewöhnung nicht. Wichtiger ist eher, Abweichungen zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Insofern ist exzessives FSX-Fliegen nicht von Nachteil. Die motorischen Feinheiten kommen von ganz allein. _________________
![](http://s14.directupload.net/images/120604/j6ekbkte.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
nilsfly737 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 26.07.2012 Beiträge: 180 Wohnort: HAM ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Dez 01, 2012 4:14 pm Titel: |
|
|
Also ich kenne einen Turkish Airlines Piloten, der sich schon seit seinem 8 oder 10 Lebensjahr mit dem Flusi auseinander gesetzt hat.
Er meinte, dass der Simulator schon ziemlich realitsch ist und auch einiges drauf hat. Ich denke mal das kommt auch auf das Model drauf an.
Das Verhalten eines Freeware Flieger´s ist bestimmt nicht so real, wie das des Prosim Modells, was auch einiges kostet.
An deiner Stelle würde ich das System behalten und wie schon erwähnt kriegst im einem Jahr immer genau so viel Geld dafür. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |