|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 2:36 pm Titel: Ratschlag Bewerbung |
|
|
Servus,
ich bräuchte einmal eure Meinung bzgl. meiner Bewerbung.
Ich befinde mich mitten im Studium welches ich definitiv abschließen werde.
Nach Regelstudienzeit habe ich noch zwei Semester vor mir, ich gehe aber vorsichtshalber von dreien aus.
Somit wäre ich also ab Anfang 2015 für die Schulung bereit, vorausgesetzt ich Schaffe es durchs Board.
Da ich nun eine relativ ruhige Phase durchlaufe, würde ich diese gerne nutzen, um evtl. die ein oder andere Stufe schonmal hinter mich zu bringen.
Lässt sich das Bewerbungsverfahren somit bis z.B Mitte 2014 strecken?
Das grüne Licht vom Board ist schließlich ein Jahr gültig und die zwei Jahre ab Stufe 1 wären ja auch noch locker gedeckt bis Anfang 2015 (sollte ich sie jetzt rausschicken).
Vorteil: Die Kosten sind für mich als Student nicht gerade wenig und ließen sich so etwas angenehmer aufteilen und ich habe schonmal ca. die Hälfte geschafft wenn ich mein Studium beende und muss nicht erst noch anfangen.
Nachteile sehe ich hier keine. Klärt mich auf wenn ich blind bin.
Haltet ihr das für sinnvoll bzw. weniger sinnvoll mit dem Strecken (falls überhaupt über diesen Zeitraum möglich)?
/edit: LH-Bewerbung ist schon raus wegen der langen Wartezeiten
(BU voraussichtlich im Januar) - falls das relevant ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Fr Jul 19, 2013 6:42 pm Titel: |
|
|
Grundsätzlich sind sie sehr kooperativ was die Terminplanung betrifft, außer du willst Termine vorverlegen Ich war eigentlich ab April verfügbar (in der Bewerbung so angegeben) und hab ihnen höflich gesagt, dass ich die Stufe I leider erst im August machen kann - kein Problem! Wie es mit dem Verschieben der weiteren Stufen aussieht, weiß ich leider nicht. Schließlich bist du da mitten in der Selektion, kA ob sich da mit ihnen reden lässt. _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: So Jul 28, 2013 11:54 am Titel: |
|
|
Danke, ich bewerbe mich einfach erst in einigen Monaten wenn es zeitlich perfekt hinhaut.
Ist es eben ein wenig stressiger.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |