Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ratschlag Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 2:36 pm    Titel: Ratschlag Bewerbung Antworten mit Zitat

Servus,

ich bräuchte einmal eure Meinung bzgl. meiner Bewerbung.
Ich befinde mich mitten im Studium welches ich definitiv abschließen werde.
Nach Regelstudienzeit habe ich noch zwei Semester vor mir, ich gehe aber vorsichtshalber von dreien aus.
Somit wäre ich also ab Anfang 2015 für die Schulung bereit, vorausgesetzt ich Schaffe es durchs Board. Smile
Da ich nun eine relativ ruhige Phase durchlaufe, würde ich diese gerne nutzen, um evtl. die ein oder andere Stufe schonmal hinter mich zu bringen.
Lässt sich das Bewerbungsverfahren somit bis z.B Mitte 2014 strecken?
Das grüne Licht vom Board ist schließlich ein Jahr gültig und die zwei Jahre ab Stufe 1 wären ja auch noch locker gedeckt bis Anfang 2015 (sollte ich sie jetzt rausschicken).

Vorteil: Die Kosten sind für mich als Student nicht gerade wenig und ließen sich so etwas angenehmer aufteilen und ich habe schonmal ca. die Hälfte geschafft wenn ich mein Studium beende und muss nicht erst noch anfangen.

Nachteile sehe ich hier keine. Klärt mich auf wenn ich blind bin. Surprised
Haltet ihr das für sinnvoll bzw. weniger sinnvoll mit dem Strecken (falls überhaupt über diesen Zeitraum möglich)?

/edit: LH-Bewerbung ist schon raus wegen der langen Wartezeiten
(BU voraussichtlich im Januar) - falls das relevant ist.
Wanderfalke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich sind sie sehr kooperativ was die Terminplanung betrifft, außer du willst Termine vorverlegen Laughing Ich war eigentlich ab April verfügbar (in der Bewerbung so angegeben) und hab ihnen höflich gesagt, dass ich die Stufe I leider erst im August machen kann - kein Problem! Wie es mit dem Verschieben der weiteren Stufen aussieht, weiß ich leider nicht. Schließlich bist du da mitten in der Selektion, kA ob sich da mit ihnen reden lässt.

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich bewerbe mich einfach erst in einigen Monaten wenn es zeitlich perfekt hinhaut. Wink
Ist es eben ein wenig stressiger. Twisted Evil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.