Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medizinischer Eignungstest für Jetpiloten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JanB
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 8:19 pm    Titel: Medizinischer Eignungstest für Jetpiloten Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Ich hätte eine Frage zum medizinischen Eignungstest für Jetpiloten bei der Bundeswehr. Ich bin 17 Jahre alt und habe mich mit 16 selbst verletzt aus ,,Liebeskummer" / grenzenloser Dummheit. Ich habe in einem Film über die Einstellungstest gesehen, dass die Bewerber am ganzen Körper auf Narben untersucht werden. Ich habe nun an meinem rechten Arm ca. 10 leichte Narben und nun stellt sich mir die Frage ob ich den Traum/ Gedanken Jetpilot zu werden noch weiter verfolgen sollte ( auch wenn ich weiß, dass es wahrscheinlich mehrere Gründe geben wird warum ich diesen Beruf nicht nachgehen kann).

Mich würde interessieren ob jemand weiß ob diese Untersuchung tatsächlich stattfindet und inwieweit ich mich noch an zukünftige Gedanken an die Fliegerei erfreuen kann.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 9:55 pm    Titel: Re: Medizinischer Eignungstest für Jetpiloten Antworten mit Zitat

JanB hat folgendes geschrieben:
Guten Abend,

Ich hätte eine Frage zum medizinischen Eignungstest für Jetpiloten bei der Bundeswehr. Ich bin 17 Jahre alt und habe mich mit 16 selbst verletzt aus ,,Liebeskummer" / grenzenloser Dummheit. Ich habe in einem Film über die Einstellungstest gesehen, dass die Bewerber am ganzen Körper auf Narben untersucht werden. Ich habe nun an meinem rechten Arm ca. 10 leichte Narben und nun stellt sich mir die Frage ob ich den Traum/ Gedanken Jetpilot zu werden noch weiter verfolgen sollte ( auch wenn ich weiß, dass es wahrscheinlich mehrere Gründe geben wird warum ich diesen Beruf nicht nachgehen kann).

Mich würde interessieren ob jemand weiß ob diese Untersuchung tatsächlich stattfindet und inwieweit ich mich noch an zukünftige Gedanken an die Fliegerei erfreuen kann.

MfG


Hi.

Ich weiß leider nicht, ob diese Untersuchung wirklich stattfindet, aber so lange du davon keine bleibenden Schäden hast, die dich auf irgendeiner Weise beeinträchtigen würden, und du auch beweisen kannst, dass du psychisch "stabil" bist, dann hast du wahrscheinlich eine Chance.

Mag sein, dass du mit einem Psychologen ein Gespräch führen musst oder sowas.

Ich würde an deiner Stelle erst mal alles versuchen, um bei der Bundeswehr als Jetpiloten genommen zu werden (frage doch jetzt schon, was deine Verletzungen für deine Aufnahme bedeuten könnten - es gibt sicher Kontaktmöglichkeiten). Wenn's dein Traum ist, dann gehe mit einer positiven Einstellung die Möglichkeiten durch!

Lg
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FederGigant
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne leider jemanden, der aus selbigem Grund vom Amtsarzt nach Hause geschickt wurde wegen Selbstverstümmelung. Und das nachdem alle vorangegangenen Hürden erfolgreich genommen wurden. War allerdings bei der bayerischen Polizei, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Die ist die Auswahl an Bewerbern natürlich groß. Aber gerade als Jetpilot bewerben sich sicherlich auch mehr Leute als gebraucht werden... Ich würde es auf jeden Fall probieren. Sowas sind sicher Einzelfälle und von Amtsarzt zu Amtsarzt unterschiedlich, da diese leider Narrenfreiheit haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bevor das ganze hier in einem Wust nicht ganz gar gekochten Halbwahrheiten ausartet.

Zuerst einmal steht es dir selbstverständlich offen dich bei der Bundeswehr zu bewerben. Über deine psychische Stabilität bzw. deine körperliche Eignung entscheiden nur die Ärzte im medizinischen Dienst an der Offizierbewerberprüfzentrale und die Prüfpsychologen.

Daher ist hier jede Spekulation im Stile von : "Der Onkel von nem Kumpel hatte mal nen Cousin der jemanden kannte der hatte auch......" völlig obsolet.
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group