Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Für was für eine Airline würdet ihr am liebsten fliegen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 10:29 am    Titel: Für was für eine Airline würdet ihr am liebsten fliegen? Antworten mit Zitat

Hey Folks!
Mich würde mal so interessieren, für was für eine Airline ihr am allerliebsten arbeiten würdet und was für ein Flugzeugmuster ihr da gerne fliegen würdet! Egal, ob es geht, oder net!
Also bei mir wäre es Delta Air Lines und zwar auf MD-88/-90 oder Boeing 757!
Und bei euch?
So far,
sf260 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wäre es absolut Lufthansa Smile . Als Copilot auf der 737 oder dem A320, danach auf die 747 und dann als Captain erst auf dem A320 und dann dem A330, A340 und A380 Wink . Das wäre eigentlich das beste, da die 747, wenn ich Captain sein sollte, dann wohl nicht mehr bei LH fliegt.

SQ A345/B744 oder EK A345 wäre auch super Wink .

Ist es eigentlich so, dass es ein Muss für LH-Piloten ist, dass sie als Captain wieder zuerst auf einer 737 oder einem A320 fliegen müssen, bevor sie wieder in die großen Maschinen dürfen, oder kann man sich das aussuchen?

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss, ja! Du sollst erst mal als Capt. auf Kurz und Mittelstrecken Erfahrung sammeln, bevor du wieder auf langstrecke gehst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mein heimlicher Traum ist es schon nach der LFT erst auf die B757 bei Condor zu kommen. Geiles Flugzeugmuster und geiles Streckennetz und dann nach ca. 5-6 Jahren am Besten den Kranich unsicher machen Smile

Zwischendurch ne Runde bei Emirates oder Ethitad und dann natürlich als Super-Captain Surprised bei LH auf den A380 Smile

Das wäre mal eine Karriere. Naja, Träume sind da, um sie zu leben Smile


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

hätte ich den DLR-test bestanden, so hätte ich auch versucht zu Condor zu kommen um 757/767 zu fliegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dass in diesem Board die meisten User am liebsten bei LH fliegen würden versteht sich ja fast von selbst. Ich schließe mich da an.

Am liebesten fliegen würde ich auch jeden Fall Airbus. Welches Modell.. bof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,
die hansa ist wirklich super, vor allem, was Nebentätigkeiten und Weiterbildung im fliegerischen Bereich angeht. Deshalb steht sie auch bei mir auf Nr.1

Aber:

Mir scheint, dass vor allem die Jüngeren hier im Board nicht wirklich eine Ahnung davon haben, dass in diesem Konzern auch eine Ganze Menge Sachen nicht so toll sind (Es ist nicht alles Gold was glänzt, zw. gelb ist Wink)
Das Angestellte teilweise auf's übelste, schuldigung für den Ausdruck, verarscht werden und teilweise übelste Fehlentscheidungen getroffen werden, scheinen einige nicht zu wissen.....

Also wäre ich mal ganz vorsichtig mit allzu euphorischen Bemerkungen...

@LHDaniel

Normlerweise musst du, wenn du aus dem KA Training kommst erst wieder auf Kurzstrecke....
Bleibt dir nichts anderes übrig, es sei denn du möchstest erst mit 45 Kapitän werden... Bis du nämlich mit deiner Seniorität als Capt. für 340 bzw. 744 zur Verfügung stehst musst du ganz schön lange dabei sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr werdet es nicht glauben, aber selbst bei Lusthansa gibt es Fälle von Piloten, die den Konzern aus freien Stücken verlassen haben, weil sie aufgrund der strikten Senioritätspraxis dort keine fliegerische Perspektive mehr gesehen haben!
Überlegt doch mal, wie lange es ( auch gerade jetzt durch die 4U-Sache) theoretisch dauern könnte, bis man sein upgrade machen darf... Es gibt durchaus Leute, denen das ganze Procedere zu lang dauert! Mit einigen Jahren EFIS über 50t hat man international sehr gute Chancen....

Ich muss meinem Vorredner also Recht geben, auch im Konzern ist bei weitem nicht alles Gold, was glänzt. Die alten Zeiten sind leider vorbei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit, sorry
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.


Zuletzt bearbeitet von LHDaniel am Di Feb 08, 2005 8:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher, alles hat seine Vor- und Nachteile, dessen bin ich mir auch bewusst.
Nichtsdestotrotz ist LH das große Ziel. Erstens ist man nicht mit einem zu hohen Schuldenberg belastet, wenn man fliegt und zweitens ist das Streckennetz sehr schön und vielfältig.
Aber auch hier wird´s sicher langweilig, wenn man zum 40.Mal irgendwo war, aber das gibt´s bei anderen Airlines genauso.
Natürlich wäre es nicht schlecht, beispielsweise bei Etihad mehr zu verdienen und zudem noch andere Späßchen geschenkt zu bekommen. Ich hätte auch sicher nichts dagegen, aber erstmal will ich bei LH arbeiten. Und Geld ist oft nicht alles Wink .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 732

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa B737 Cool
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A) BRE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CRJ7 bei CityLine.... Cool

bzw nen schicken Lear, aber Executive ist dann von den Arbeitsverhältnissen wiederum sehr problematisch Rolling Eyes

LG
-wflight-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.