|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 2:47 pm Titel: |
|
|
Gibt ja nicht viel andere Möglichkeiten^^... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 2:51 pm Titel: |
|
|
Für Ryanair ist es dann der vierte Flughafen in NRW - Köln, Weeze, Wickede und Münster. Das sich das lohnt... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 3:46 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Wickede |
Du vermeidest aber auch das Wort der Meisterstadt, oder ?
Naja, zumindest von FMO und DTM fliegt Ryanair ja nicht täglich, bzw in niedriger Frequenz, also kann das schon sinn machen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 3:53 pm Titel: |
|
|
Das ist eben das unternehmerische Risiko. Wieso nicht? Wenns nicht klappt kann man ja wieder umstellen.
In Nürnberg wo man jetzt andockt sind die Flüge schon gut ausgebucht bei Ryanair. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 4:07 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | Das ist eben das unternehmerische Risiko. Wieso nicht? Wenns nicht klappt kann man ja wieder umstellen.
In Nürnberg wo man jetzt andockt sind die Flüge schon gut ausgebucht bei Ryanair. |
Umstellen worauf? Am FMO ist absolut tote Hose. Air Berlins Tätigkeiten sind auf ein marginales Tief gesunken, die verzweifelten Versuche mit Jetisfaction, OLT etc. was neues zu starten sind nach wenigen Wochen bzw. Monaten gescheitert und die Touristik verabschiedet sich aus unerklärlichen Gründen auch ziemlich zügig. Man war vor gar nicht all zu langer Zeit mal bei etwa 1,8 Millionen, jetzt kratzt man nicht mal mehr der Millionengrenze.
Stöwer sagte schon, dass man nicht drumherum kommt die wirtschaftlich wichtige Infrastruktur mit öffentlichen Mitteln zu fördern. Einen Deckungsbeitrag wird's wohl nicht mehr geben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 4:10 pm Titel: |
|
|
Ist aber auch kein wirkliches Wunder, dass da nix los ist - der Flughafen ist am Arsch der Welt. Wär die Welt ne Scheibe, würde man hinterm Flughafen runterfallen.
Durch die Konkurenz ist es auch kein Wunder, dass alle Airlines lieber von anderen AirPorts aus fliegen.
Da ist in Wickede (ja D@ni!3l, ich sag lieber Wickede (außer im Funk ) mehr los - und das will schon was heißen.
Ich bin letztes Jahr 3 mal in FMO gewesen, einmal VFR, zweimal mit nem Charterflug (hin und zurück) - immer war nichts los... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 4:23 pm Titel: |
|
|
So am Arsch der Welt ist der Flughafen gar nicht (ich habe ja sogar Internet ). Das Einzugsgebiet umfasst, das Münsterland, Süd-Niedersachsen, Ost-Holland und teile des Ruhrpotts und teile Ostwestfalens.
Wenn Dortmund nicht so viel Geld drauf zahlen würde, sähe es dort wohl ähnlich aus. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 4:30 pm Titel: |
|
|
Naja, den Ruhrpott würde ich mal rausnehmen
In NRW hat es nun mal jeder Flughafen sehr schwer.
Mit Düsseldorf, Köln, Weeze, Wickede, Münster und Paderborn kommen viel zu viele auf einmal zusammen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 4:49 pm Titel: |
|
|
cannychen hat folgendes geschrieben: | n3toX hat folgendes geschrieben: | Das ist eben das unternehmerische Risiko. Wieso nicht? Wenns nicht klappt kann man ja wieder umstellen.
In Nürnberg wo man jetzt andockt sind die Flüge schon gut ausgebucht bei Ryanair. |
Umstellen worauf? . |
Auf wieder weg vom Flughafen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 5:05 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | cannychen hat folgendes geschrieben: | n3toX hat folgendes geschrieben: | Das ist eben das unternehmerische Risiko. Wieso nicht? Wenns nicht klappt kann man ja wieder umstellen.
In Nürnberg wo man jetzt andockt sind die Flüge schon gut ausgebucht bei Ryanair. |
Umstellen worauf? . |
Auf wieder weg vom Flughafen. |
Ich dachte du würdest dich auf den FMO beziehen, nicht auf Ryanair. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
|
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 7:27 pm Titel: |
|
|
Kann ich bestätigen, wenn man die Frequenz von FMO eindreht dann ist in der Regel Totelstille . |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|