Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

WDR über Ryanair
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 4:15 pm    Titel: WDR über Ryanair Antworten mit Zitat

Moin.

Ein Journalist des WDR hat eine ausführliche Reportage über Ryanair gedreht.
Neben den bekannten Subventionen geht es auch um den Umgang mit den Cockpit- und Kabinen-Crews. Zum Ende gibt es sogar ein Interview mit MOL.
Wenn man von dem klischeehaften Flugvergleich Düsseldorf - London mal absieht, ist es imho ein recht guter Film geworden.

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/11/19/koennes-kaempft.xml

Viele Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Reportage.

Es ist ja irgendwo klar, dass Ryanair bei verschiedenen Dingen enorm einsparen muss, damit sie die 'günstigen' Flugtickets anbieten können, dass man also z.B. auf regionalen Flughäfen landet, aber dass dabei so ein Druck auf alle Beteiligten ausgeübt wird, sei es auf den Chef des Flughafens oder den Piloten, habe ich nicht gewusst und es ist erschreckend zu sehen, wie Ryanair vorgeht.

Mad Confused
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht : Medien nicht blind glauben! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ryanair will ich aber auch nicht mehr Vertrauen schenken Laughing
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird schon alles mit Sicherheit zugehen. Jeder vermutet ja immer, dass FR unsicher ist, da sie so günstig sind. Sie beweisen bisher bei tausenden von Flügen, wo nichts passiert ist, dass sie es nicht sind. Ein Vorfall und all der Ruf ist hin und binnen kurzer Zeit vertraut ihnen keiner mehr und sie gehen Pleite. Die werden da schon einen Fokus drauflegen, ich vertrau denen da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die günstigen Preise bezahlen die Mitarbeiter mit ihren Löhnen, scheinselbständigen Beschäftigungsverhältnissen und Arbeitsbedingungen.
Stewardessen müssen ihr Training und fast alle ihre Uniformen selbst bezahlten. Schon irre...
Zudem kommen jede Menge Aufschläge und zusätzliche Gebühren zu dem usprünglichen Flugpreis.
_________________
PPL-N, BZF I+II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die drei Fälle von Mayday (nicht Pan Pan Pan!) im Juli sprechen aber auch nicht gerade für die Sicherheit von Ryanair.
Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Treibstoffpolitik bzw. das Einsetzen von unerfahrenen Piloten zu einem größeren Zwischenfall führt.
Das führt dann zum Glück zu dem was d@ni!3l gesagt hat, nämlich dass die Fluggesellschaft ganz schnell von der Bildfläche verschwindet...
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Ryanair nicht ausstehen, aber insgeheim auf einen Zwischenfall zu hoffen, der Menschenleben kostet, ist durchaus unterste Schublade.
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt.

Aber Daniel, solche Fälle gibts bei allen Airlines mal gehäuft. Das war ja überwiegend Panikmache der Medien. Bei Qantas gabs da ja auch mal ein paar Meldungen innerhalb kürzester Zeit ( glaube es war n A380, 747 und 767 binnen einer Woche ) . Wenn eine Sache vorgefallen ist suchen die Medien halt mehr und finden was. Das wäre bei jeder Airline so. Daraus eine Gefahr zu deuten ist echt übertrieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Lockheed F-16 Ich hoffe nicht insgeheim auf einen Zwischenfall, versteht mich hier bitte nicht falsch, ich sage nur dass ein Zwischenfall bei Ryanair evtl. das Aus für die Airline bedeuten würde, was ich schon begrüßen würde.
Würde es z.B. bei der LH zu einem ernsten Zwischenfall kommen würde dies langfristig gesehen sicher nicht viel ausmachen, da die Airline hier mit einer glänzenden Statistik entegegenwirken könnte, bei Ryanair würden aber die Spekulationen, dass die Sicherheit unter den Preisen leiden "bestätigt" werden.

@ d@ni!3l Naja ich weiß nicht, ob so viele Airlines bei einer Umleitung gleich in Not geraten weil sie mit dem Treibstoff gerade so an die legalen Grenzen gehen. Natürlich war das vom WDR alles sehr dramatisch dargestellt (und ich hab mich gefragt wie viel GEZ Gebühren das gekostet hat mit Ryanair und British zu fliegen und dann auch noch dem O'Reiley hinterher zu laufen Wink). Aber die werden das Interview mit dem Piloten wohl kaum gefaked, und auch die anderen Kritikpunkte sich ja nicht ausgedacht haben...
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal schätze ich, dass FR bei einem Totalverlust im JADEC-Index immernoch vor LH steht, jedoch ist die öffentliche Wahrnehmung eine andere, das stimmt. AF wird ja auch nicht gemieden nach AF447.
Klar sind die Aussagen nicht gefaked, jedoch sieht man da nur die Arbeitsumstände bei Ryanair. Mich hätte mal ein Vergleich mit anderen Airlines dieser Art bzw anderen Airlines weltweit in den Kategorien Bezahlung, Arbeitsbelastung u.ä. interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 3:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Zunächst einmal schätze ich, dass FR bei einem Totalverlust im JADEC-Index immernoch vor LH steht, jedoch ist die öffentliche Wahrnehmung eine andere, das stimmt. AF wird ja auch nicht gemieden nach AF447.
Klar sind die Aussagen nicht gefaked, jedoch sieht man da nur die Arbeitsumstände bei Ryanair. Mich hätte mal ein Vergleich mit anderen Airlines dieser Art bzw anderen Airlines weltweit in den Kategorien Bezahlung, Arbeitsbelastung u.ä. interessiert.


Das kann man aber auch nicht vergleichen da LH um ein vielfaches mer an Flugbewegungen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group