Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Reportage: Frau Düsentrieb - Vom Bankschalter ins Cockpit
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
touch-and-go
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 1:30 pm    Titel: Reportage: Frau Düsentrieb - Vom Bankschalter ins Cockpit Antworten mit Zitat

Eine 3sat Dokumentation über eine Lufthansa Cargo Pilotin. Viel Spass bei anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=S-afhZd7cZU&feature=related


Hier noch der Link von 3sat dazu:

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/thementage/163638/index.html
_________________
BU -> passed Smile
FQ -> failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke !
Eigentlich eine ganz gute Reportage, wirkt jedoch ein bisschen einseitig und bezieht sich viel auf die Schattenseiten. Fast so, als würde sie ihre Entscheidung bereuen..
Naja, ich für meinen Teil würde dann schon lieber Passage fliegen, was meint ihr? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 3:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
EchoMike127
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 5
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fands gut ... Hat sich ein Ziel gesetzt und es erreicht.
_________________
Training ist etwas für die, die es noch nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich finde es sehr schwammig Confused Die Doku an sich ist meiner Meinung nach gut gemacht, aber die Motivation und die Antriebskraft der Frau finde ich sehr Rolling Eyes

'Ich wusste damals nicht, worauf ich mich da einlasse', 'ich hatte keine Ahnung von Flugzeugen' und 'ich hatte keine Ahnung, wie mein Arbeitsalltag aussieht'. Und das beste 'was macht man da beim Fliegen überhaupt'.

Was hätte sie denn gesagt, wenn die Auswahlkommission nach ihrer Motivation gefragt hätte? Ich hatte keine Lust mehr auf meinen langweiligen Bürojob und ich habe gehört, dass man als Pilot viel rumkommt, darum möchte ich Pilot werden.

Ich will nicht sagen, dass sie es nicht verdient hat, aber anderehätten eher eine Chance verdient. Diejenigen, die sich schon ihr ganzes Leben lang für Flugzeuge interessieren und fleißig dafür gelernt haben, hätten es mehr verdient.
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
touch-and-go
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, kein Problem fürs reinstellen.
Naja ich finde introvertiert trifft es nicht ganz. Sie erzählt ja doch sehr viel Privates von sich und dem Beruf. In meine Augen klingt Sie eher ziemlich ernüchternd. Besonders wie Sie schildert, zu dem Job gekommen zu sein. Dass zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Film. Ehrlich gesagt finde ich es schon ein bisschen schade dass Sie es selber als „Schnapsidee“ bezeichnet, den Schritt gewagt zu haben die Ausbildung in Bremen zu beginnen. Für mich baut sich das Bild auf, als währe Sie praktisch in den Beruf so nebenbei reingestolpert und sitzt jetzt bei GEC auf einer MD-11.
_________________
BU -> passed Smile
FQ -> failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp124 hat folgendes geschrieben:
Na ja, ich finde es sehr schwammig Confused Die Doku an sich ist meiner Meinung nach gut gemacht, aber die Motivation und die Antriebskraft der Frau finde ich sehr Rolling Eyes

'Ich wusste damals nicht, worauf ich mich da einlasse', 'ich hatte keine Ahnung von Flugzeugen' und 'ich hatte keine Ahnung, wie mein Arbeitsalltag aussieht'. Und das beste 'was macht man da beim Fliegen überhaupt'.


Finde ich auch. Sie sagte auch so etwas wie, ich glaube, "ich dachte, ich werde es einfach mal probieren, weil wenn ich es nicht jetzt versuche, dann werfe ich mir das später irgendwann vor." - Das ist doch keine Einstellung, um Pilot/in zu werden!
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EchoMike127 hat folgendes geschrieben:
Ich fands gut ... Hat sich ein Ziel gesetzt und es erreicht.


Ne eben nicht. Das ist auch das, was mich an dem Film stört irgendwie.
Kommt mir so vor, als sei sie da zufällig und mit viel Glück reingerutscht und lebt jetzt halt irgendwie so.. Confused
Von einem Piloten/einer pilotin, die - wie sie sagt- seine/ihre berufswahl zu keinem zeiutpunkt zu bereuen, erwartet man schon ein bisschen mehr elan und Motivation, speziell was sie wie ihr schon gesagt habt für Aussagen macht.
Klar kann man nicht nur die guten Seiten sehen, aber die bleiben fast komplett aus, wie ich finde. Und dieses negative Bild unterstreicht die Pilotin irgendwie in meinen Augen.
Frage mich auch, wie sie so das Interview gemeistert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Zeitpunkt muss die Lufthansa echt viele Piloten gesucht haben.
Ich hoffe, dass das bei mir auch so ist Laughing
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DBate
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

touch-and-go hat folgendes geschrieben:
[...] und sitzt jetzt bei GEC auf einer MD-11.[...]


Nicht mehr. Die Kollegin ist schon vor ein paar Jahren zur Passage umgeschult Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp124 hat folgendes geschrieben:

Was hätte sie denn gesagt, wenn die Auswahlkommission nach ihrer Motivation gefragt hätte? Ich hatte keine Lust mehr auf meinen langweiligen Bürojob und ich habe gehört, dass man als Pilot viel rumkommt, darum möchte ich Pilot werden.


Tja, das Auswahlverfahren war nicht immer so streng Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst doch das Mädel in Ruhe. Viele Piloten/innen sind Quereinsteiger. Nicht jeder hockt seit er ein Kind ist am MSFS, macht Segelflug, Modelbau und rennt direkt an seinem 18. Geburtstag zum DLR. So ist das Leben. Der Berufsalltag ist doch perfekt 1:1 beschrieben wie ich finde Wink
Man hockt da nicht ständig vorne drinne und sagt sich in jeder Sekunde. Boah wie geil, 5 Tage Afrika, geil geil geil, geilster Job der Welt.
Es gibt viele schöne Momente im Cockpit, aber so ein Cargoumlauf ist nun mal auch geprägt von Langeweile und Einsamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group