|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
gfh Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 10:39 am Titel: medical class 1 ablaufen lassen/ neuausstellung nötig? |
|
|
Hallo,
ich habe ein medical class 1. Das Ding hat ja eine Gültigkeit von einem Jahr. Ich werde in nächster Zeit für keinen Job das Ding benötigen. Vll aber mal später in der Zukunft. Wenn ich das Teil jetzt nicht verlieren möchte, muss ich das dann unbedingt jedes Jahr verlängern? Was passiert wenn ich das nicht mache? Ab wann muss ich wieder die Erstuntersuchung komplett machen? (Es geht darum, dass ich mit meinen Dioptrienwerten zwar eine Verlängerung bekomme, aber keine Neuausstellung...)
Kann mir da jemand helfen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 2:39 pm Titel: |
|
|
ich glaube es ist fast schon irrelevant, ob du 3 monate oder 3 jahre überziehst.
wenn du so gut wie sicher weisst, dass du keine "erstuntersuchung" hinkriegst, beiss in den sauren apfel und halte dich so lange current, bis du wieder fliegst oder das (berufs-)fliegen ganz aufgibst. (privat hast ja ein paar jahre mehr für klasse 2)
preise vergleichen ist nicht verboten - manch ein AME macht's für nen huni.
und übrigens, genau der AME kann dir genaue umstände mitteilen, was und wieviel dir eine überziehung bringt (ich glaube nicht, dass du wie beim TÜV mit jedem monat deine range verlängerst)
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
viloader Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 4:37 pm Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von viloader am Fr Jan 25, 2013 4:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gfh Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 3:40 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten...
Brauche leider einen Arzt aus der Region München aber Danke!
Ich werde mich durch einen Fliegerarzt beraten lassen.
Danke für die Hilfe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AeroMarkus87 NFFler

|
Verfasst am: Do Nov 22, 2012 10:14 am Titel: |
|
|
Mein Fliegerarzt hat mir gesagt, dass die Erstuntersuchung nie verfällt.
D.h. sobald einmal diese erfolgt ist gibt es nur noch nachuntersuchungen. Ob diese im Gültigkeitsbereich absolviert werden oder danach spielt keine Rolle mehr. Der Aufwand der Erstuntersuchung findet aber nur einmal statt.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Nov 22, 2012 4:49 pm Titel: |
|
|
Das ist (inzwischen) korrekt. Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen Verlängerung und Erneuerung.
Vor ein paar Jahren war das noch anders - da hatte man nur 90 Tage Zeit. Danach musste u.U. die Erstuntersuchung wiederholt werden.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |