Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Persönlichkeitstest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
captainojemine
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2012 5:24 pm    Titel: Persönlichkeitstest Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

für verschiedene Assessments muss man einen Persönlichkeitstest absolvieren. Z.b bei Swiss und LH . Dabei muss man ca. 140 Fragen beantworten. Keine große Sache . Ich habe mal im Netz gegoogelt und festgestellt dass es verschiedene Formen von Persönlichkeitstests gibt. Kennt jemand die genaue Definition dieses Tests ?? Kann man den Test (oder in ähnlicher Form) auch Online irgendwo machen bzw auswerten lassen ??
Für die Kritiker vorab : es geht mir nicht darum mich zu verstellen , vielmehr möchte ich meine Stärken und Schwächen gezielter filtern um später vielleicht mal entsprechend argumentieren zu können. Geht ja auch immer darum sich selbst zu reflektieren .. ihr wisst schon ..

Besten Dank für konstruktive Tipps Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2012 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei LH ist es der 16PF - 16 Persönlichkeitsfaktoren. Ob es da irgendwelche Spezifikationen gibt - keine Ahnung Very Happy

Bis jetzt habe ich den Test nur auf Englisch im Internet gefunden, auf Deutsch noch nicht.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainojemine
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2012 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flugleiter,

einmal mehr vielen Dank für die Antwort ! Hast du mir vielleicht noch eine Quelle wo du Test im Netz gefunden hast ..?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2012 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nicht - ist aber auch schon Monate her, dass ich danach gesucht habe Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2012 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

16PF Test kannst du hier machen http://similarminds.com/cattell-16-factor.html

Der Test ist auf Englisch (vielleicht eine gute Übung?) und auch mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten, aber zur Selbsteinschätzung hilft es dir vielleicht.
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainojemine
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Harry747 - danke für den Link !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group