|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 10:29 am Titel: Für was für eine Airline würdet ihr am liebsten fliegen? |
|
|
Hey Folks!
Mich würde mal so interessieren, für was für eine Airline ihr am allerliebsten arbeiten würdet und was für ein Flugzeugmuster ihr da gerne fliegen würdet! Egal, ob es geht, oder net!
Also bei mir wäre es Delta Air Lines und zwar auf MD-88/-90 oder Boeing 757!
Und bei euch?
So far,
sf260 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHDaniel Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA |
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 10:59 am Titel: |
|
|
Bei mir wäre es absolut Lufthansa . Als Copilot auf der 737 oder dem A320, danach auf die 747 und dann als Captain erst auf dem A320 und dann dem A330, A340 und A380 . Das wäre eigentlich das beste, da die 747, wenn ich Captain sein sollte, dann wohl nicht mehr bei LH fliegt.
SQ A345/B744 oder EK A345 wäre auch super .
Ist es eigentlich so, dass es ein Muss für LH-Piloten ist, dass sie als Captain wieder zuerst auf einer 737 oder einem A320 fliegen müssen, bevor sie wieder in die großen Maschinen dürfen, oder kann man sich das aussuchen?
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 11:03 am Titel: |
|
|
Soweit ich weiss, ja! Du sollst erst mal als Capt. auf Kurz und Mittelstrecken Erfahrung sammeln, bevor du wieder auf langstrecke gehst! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Liko Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
|
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 11:21 am Titel: |
|
|
Naja, mein heimlicher Traum ist es schon nach der LFT erst auf die B757 bei Condor zu kommen. Geiles Flugzeugmuster und geiles Streckennetz und dann nach ca. 5-6 Jahren am Besten den Kranich unsicher machen
Zwischendurch ne Runde bei Emirates oder Ethitad und dann natürlich als Super-Captain bei LH auf den A380
Das wäre mal eine Karriere. Naja, Träume sind da, um sie zu leben
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 11:46 am Titel: |
|
|
hätte ich den DLR-test bestanden, so hätte ich auch versucht zu Condor zu kommen um 757/767 zu fliegen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Creave Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2003 Beiträge: 609
|
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 12:59 pm Titel: |
|
|
Naja, dass in diesem Board die meisten User am liebsten bei LH fliegen würden versteht sich ja fast von selbst. Ich schließe mich da an.
Am liebesten fliegen würde ich auch jeden Fall Airbus. Welches Modell.. bof. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fox1 Captain
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 271
|
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 1:36 pm Titel: |
|
|
Hmmm,
die hansa ist wirklich super, vor allem, was Nebentätigkeiten und Weiterbildung im fliegerischen Bereich angeht. Deshalb steht sie auch bei mir auf Nr.1
Aber:
Mir scheint, dass vor allem die Jüngeren hier im Board nicht wirklich eine Ahnung davon haben, dass in diesem Konzern auch eine Ganze Menge Sachen nicht so toll sind (Es ist nicht alles Gold was glänzt, zw. gelb ist )
Das Angestellte teilweise auf's übelste, schuldigung für den Ausdruck, verarscht werden und teilweise übelste Fehlentscheidungen getroffen werden, scheinen einige nicht zu wissen.....
Also wäre ich mal ganz vorsichtig mit allzu euphorischen Bemerkungen...
@LHDaniel
Normlerweise musst du, wenn du aus dem KA Training kommst erst wieder auf Kurzstrecke....
Bleibt dir nichts anderes übrig, es sei denn du möchstest erst mit 45 Kapitän werden... Bis du nämlich mit deiner Seniorität als Capt. für 340 bzw. 744 zur Verfügung stehst musst du ganz schön lange dabei sein... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 2:51 pm Titel: |
|
|
Ihr werdet es nicht glauben, aber selbst bei Lusthansa gibt es Fälle von Piloten, die den Konzern aus freien Stücken verlassen haben, weil sie aufgrund der strikten Senioritätspraxis dort keine fliegerische Perspektive mehr gesehen haben!
Überlegt doch mal, wie lange es ( auch gerade jetzt durch die 4U-Sache) theoretisch dauern könnte, bis man sein upgrade machen darf... Es gibt durchaus Leute, denen das ganze Procedere zu lang dauert! Mit einigen Jahren EFIS über 50t hat man international sehr gute Chancen....
Ich muss meinem Vorredner also Recht geben, auch im Konzern ist bei weitem nicht alles Gold, was glänzt. Die alten Zeiten sind leider vorbei... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHDaniel Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA |
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 8:42 pm Titel: |
|
|
Edit, sorry _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Zuletzt bearbeitet von LHDaniel am Di Feb 08, 2005 8:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHDaniel Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA |
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 8:43 pm Titel: |
|
|
Sicher, alles hat seine Vor- und Nachteile, dessen bin ich mir auch bewusst.
Nichtsdestotrotz ist LH das große Ziel. Erstens ist man nicht mit einem zu hohen Schuldenberg belastet, wenn man fliegt und zweitens ist das Streckennetz sehr schön und vielfältig.
Aber auch hier wird´s sicher langweilig, wenn man zum 40.Mal irgendwo war, aber das gibt´s bei anderen Airlines genauso.
Natürlich wäre es nicht schlecht, beispielsweise bei Etihad mehr zu verdienen und zudem noch andere Späßchen geschenkt zu bekommen. Ich hätte auch sicher nichts dagegen, aber erstmal will ich bei LH arbeiten. Und Geld ist oft nicht alles .
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 10:09 pm Titel: |
|
|
Lufthansa B737 _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wflight737 Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere |
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 10:42 pm Titel: |
|
|
CRJ7 bei CityLine....
bzw nen schicken Lear, aber Executive ist dann von den Arbeitsverhältnissen wiederum sehr problematisch
LG
-wflight- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|