Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Negatives Board -Wiedererwägungsgesuch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KOJACK
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Brixen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:52 am    Titel: Negatives Board -Wiedererwägungsgesuch Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hätte folgende Fragen an euch und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar geht es um die erneute Bewerbung nach 2 Jahren bei der Swiss. Vorgeschichte: Alle Auswahlstufen inkl. Medical und eng. Test bis hin zum Interview Bestanden (Nach altem Modell mit Gruppenübung vor dem Interview) und anschließend beim Board einen Aufschub auf 2 Jahre bekommen. Nun würde mich Interessiern ob hier jemand schon Erfahrung mit einer ähnlichen Situation gemacht hat und mir evtl. den ein oder anderen Tipp geben könnte? Bzw. habe ich im Board relativ wenig über so ein Fall gefunden, deswegen wäre mit jede Hilfe recht Very Happy

schöne Grüße
KOJACK
_________________
The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool.
When it stops, you can actually watch the pilot start sweating.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in derselben Situation. Wiedererwägungsversuch in 2 Jahren. Warst du bei einem Nachgespräch? Ich hab eins gemacht und fand es sehr aufschlussreich. Ich weiß jetzt doch relativ genau wie der negative Bescheid zustande kam.

Ich weiß jetzt zwar wie der Wiedererwägungsversuch formal abläuft, aber ein paar Erfahrungen von jemand der das schonmal gemacht hat wären echt hilfreich. Gerne auch per PM.
Nach oben
KOJACK
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Brixen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich war auch beim Nachgespräch, was ich ebenfalls sehr Hilfreich fand. Man kann die Entscheidung des Boards dann gut Nachvollziehn (In meinem Fall wars halt so) Aber auser den Tipps die ich damals bekommen habe, ist es ziemlich schwierig mehr über da Thema zu erfahren
_________________
The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool.
When it stops, you can actually watch the pilot start sweating.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 25
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich darf auch im Dezember 2012 mein Wiedererwägungsgesuch einreichen.
Leider habe ich darüber im Board auch nichts brauchbares gefunden.
Wie soll dass denn formal aussehen?
Mein Stichtag ist der 14.12.12, darf ich erst ab diesem Tag einreichen, oder auch schon zuvor?

Gruß
Alex
_________________
LH FQ Interview Sad

Stufe 1 29.09.2010 Smile
Stufe 2 14.10.2010 Smile
Stufe 3 03.11.2010 Smile
Englisch 01.12.2010 Smile
Stufe 4 02.12.2010 Smile
Medical 03.12.2010 Smile
Board 14.12.2010 --> eigenfinanziert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alex380 hat folgendes geschrieben:

Mein Stichtag ist der 14.12.12, darf ich erst ab diesem Tag einreichen, oder auch schon zuvor?


Ob Du nun am 14 einreichst, oder am 15, ist doch echt egal^^
Ruft doch einfach mal in Zürich an, die Damen sind doch wirklich keine Drachen. Da wird euch sicher gut geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flight22
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst ihr ob es sicher ist das man nach einem widererwägungsgesuch sicher noch eine Chance hat oder ob die erst entscheiden ob man noch einmal darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KOJACK
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Brixen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie ich das Verstanden hab, hast du sicher eine 2te Change (vorausgesetzt du bekommst die moeglichkeit eines Wiedererwaegungsgespraechs) Sie behalten sich aber die Entscheidung vor, ob nochmals das gesamte Auswahlverfahren durchlaufen musst oder bei einer bestimmten Stufe einsteigen kannst.
_________________
The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool.
When it stops, you can actually watch the pilot start sweating.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung davon und habe auch nichts darüber gehört.
Durch ein bisschen Nachdenken, würde ich mir aber vorstellen, dass man nicht immer eine 2. Chance bekommt. Das würde doch das gesamte Erwägungsgespräch unnötig machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flight22
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber wenn sie genug andere, also viele bewerber haben, warum sollten sie welche nehmen, die schon mal durchgefallen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AeroMarkus87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Good comment Smile

Allerdings kenn ich jemand der es beim 2. Versuch geschafft hat. Ein Assessment Center ist tagesform abhängig. Von daher find ich es super, dass es Überhaupt die Möglichkeit für eine Wiedererwägung gibt. In der momentanen Wirtschaftslage würde ich diese Option aber nicht ausspielen. Nach der Umstellung des AC 2012 ist es sowieso fraglich, ob man nicht alles nochmal von vorne machen muss, wenn man denn noch mal geladen wird.


Zuletzt bearbeitet von AeroMarkus87 am Mi Nov 28, 2012 12:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flight22
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keine Frage, finde das auch super von der Swiss das sie einem die Möglichkeit geben, es nochmal zu versuchen! Wie du sagst es hängt oft einfach nur von der Tagesform ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AeroMarkus87 hat folgendes geschrieben:
...Nach der Umstellung des AC 2012 ist es sowieso fraglich


Hallo,

meinst Du erfolgt oder bevorstehend?

Danke!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group