Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arm trotz Arbeit Tv Tipp
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thermikus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 11:22 pm    Titel: Arm trotz Arbeit Tv Tipp Antworten mit Zitat

Einschalten n24 Studio Friedmann!

Interessante und hitzige Debatte. Geht noch bis 23:40

"Warum bringt eine Krankenschwester 1400 nach Haus und ein Bankenvorstand das 100 fache im Monat, wie will man das den Leistungstägern der Gesellschaft erklären?"
_________________
Sky is no limit.


Zuletzt bearbeitet von Thermikus am Fr Nov 16, 2012 8:44 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 11:29 pm    Titel: Re: Arm trotz Arbeit Tv Tipp Antworten mit Zitat

Thermikus hat folgendes geschrieben:
Einschalten n24 Studio Friedmann!

Interessante und hitzige Debatte. Geht noch bis 23:40

"Warum bringt eine Krankenschwester 1400 nach Haus und ein bankenvorstand das 100 fache im Monat, wie will man das den Leistungstägern der Gesellschaft erklären?"


Warum bringt eine Flugbegleiterin 1200 nach Haus, und ein Kapitän 10.000? Muss man alles erklären?!?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 11:36 pm    Titel: Re: Arm trotz Arbeit Tv Tipp Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Thermikus hat folgendes geschrieben:
Einschalten n24 Studio Friedmann!

Interessante und hitzige Debatte. Geht noch bis 23:40

"Warum bringt eine Krankenschwester 1400 nach Haus und ein bankenvorstand das 100 fache im Monat, wie will man das den Leistungstägern der Gesellschaft erklären?"


Warum bringt eine Flugbegleiterin 1200 nach Haus, und ein Kapitän 10.000? Muss man alles erklären?!?


Ernsthaft... Die Art mit der Du hier manche Themen kommentierst und die Arroganz die man zwischen den Zeilen lesen kann lässt einen echt speiübel werden, flapfail.
Ich hoffe Du bist real nicht so wie das Bild, was Du mir hier mit den Beiträgen die ich bisher von Dir gelesen habe, vermittelt hast.

Denk' mal drüber nach... nur mal so... wenn Du willst...
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es war zwar - wie üblich - provokant, aber er hat ja nicht unrecht finde ich. Sonst kann man wirklich einmal jeden Job mit jedem vergleichen, warum der aus Branche A mehr als der aus B verdient etc.

Denke der Hinweis hät gut zu der OT-Diskussion der letzten Tage gepasst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 9:23 am    Titel: Re: Arm trotz Arbeit Tv Tipp Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Thermikus hat folgendes geschrieben:
Einschalten n24 Studio Friedmann!

Interessante und hitzige Debatte. Geht noch bis 23:40

"Warum bringt eine Krankenschwester 1400 nach Haus und ein bankenvorstand das 100 fache im Monat, wie will man das den Leistungstägern der Gesellschaft erklären?"


Warum bringt eine Flugbegleiterin 1200 nach Haus, und ein Kapitän 10.000? Muss man alles erklären?!?


Ernsthaft... Die Art mit der Du hier manche Themen kommentierst und die Arroganz die man zwischen den Zeilen lesen kann lässt einen echt speiübel werden, flapfail.
Ich hoffe Du bist real nicht so wie das Bild, was Du mir hier mit den Beiträgen die ich bisher von Dir gelesen habe, vermittelt hast.

Denk' mal drüber nach... nur mal so... wenn Du willst...


da gibts nichts zum nachdenken. Ich sage was ich mir denke. Sowohl hier als auch im cockpit.
Und wenns wem nicht passt, dann braucht er es ja nicht lesen.
Oder man kann sich auch krankmelden, wenn man nicht mit mir fliegen will
Man muss nicht mit jedem (fliegen) können Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo....und ich bin echt froh, dass wir nie miteinander fliegen werden.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingAir350
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 10:49 am    Titel: Re: Arm trotz Arbeit Tv Tipp Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Oder man kann sich auch krankmelden, wenn man nicht mit mir fliegen will
Man muss nicht mit jedem (fliegen) können Wink


Na das schafft ja ne prima Arbeitsatmospäre... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 10:56 am    Titel: Re: Arm trotz Arbeit Tv Tipp Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:

Ernsthaft... Die Art mit der Du hier manche Themen kommentierst und die Arroganz die man zwischen den Zeilen lesen kann lässt einen echt speiübel werden, flapfail.


Nur blanke Provokation, einfach überlesen, dann passiert auch nichts Wink
Nach oben
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

jetz mal eine frage in die runde: wen soll er provoziert haben? die kabine, oder das cockpit? oder nur eure eigene intelligenz?

einerseits verstehe ich eure aufreger nicht: es gibt nun mal unterschiede.
andererseits doch: denn der faktor 10, wie von flapfail geschildert, ist im bereich einer möglichen "leistungsverdichtung" ... jedoch der faktor 100 (wie nicht von flappi geschildert) eben überhaupt nicht mehr (ein mensch kann unmöglich 100mal oder 1000 mal schöner, größer, fleißiger oder intelligenter sein als ein anderer). bei diesen verhältnissen kommen die preise nicht mehr über die leistung ("angebot") zustande, sondern über den "nachfragewert" nach genau dieser schlüsselposition.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Jo....und ich bin echt froh, dass wir nie miteinander fliegen werden.

na dann bin ich ja auch froh Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 1:34 pm    Titel: Re: Arm trotz Arbeit Tv Tipp Antworten mit Zitat

KingAir350 hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:

Oder man kann sich auch krankmelden, wenn man nicht mit mir fliegen will
Man muss nicht mit jedem (fliegen) können Wink


Na das schafft ja ne prima Arbeitsatmospäre... Rolling Eyes


oh man... sehr gute Voraussetzungen... blos nicht anpassen und möglicherweise auch mal zurück stecken. Das könnte ja dem Ego schaden.
Naja ich bin der Meinung das beruht auf Gegenseitigkeit. Man muss mit seinen Kolegen auskommen, auch wenn man mit dem ein oder anderen persönlich nicht so gut kann. Im Cockpit muss dan ja auch nicht über persönliche Sachen geredet werden. Aber zu sagen "mimimi du brauchst ja nicht mit mir zu fliegen wenn du mich nicht magst" zeugt doch schon sehr von geistiger Reife und Professionalität!

grüße Thore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mittlerweile glaube ich flappy ist gar nicht so wie er tut (unverstandene ironie / übertreibung) insofern mach ich mir nicht sorgen um sein cockpit.

aber "moderat" ist es nicht, in "seinem" forum so wortkarg zu provozieren.

insofern, flappy, verstell dich, und sei nett: so können wir alle besser von einem austausch miteinander profitieren
Wink

udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group