Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bald mit Studium fertig,jetzt sofort bewerben, ja oder nein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 5:50 pm    Titel: Bald mit Studium fertig,jetzt sofort bewerben, ja oder nein? Antworten mit Zitat

Hallo liebes pilotenboard,

ich bin ganz neu hier, aber schon laaaange Mitleser.
Erst mal zu mir, bin 23 Jahre alt und werde im März ein Maschinenbaustudium abschließen.
Pilot zu werden ist mein absouter Traum, seit meiner Kindheit denke ich täglich daran, aber dieses bla bla... werdet ihr vermutlich ja alle schon des öfteren gehört haben.....

So, nun zum wesentlichen,
theoretisch könnte ich mich ab März zur BU bei der LH bewerben,
nur wollte ich noch meine Englishskills aufbessern und für etwa ein Jahr ins Ausland gehen, bevor ich mich bewerbe, außerdem hätte ich gerade auch tierisch Bock darauf, noch ein Jahr "abzuhauen".
Sollte ich das so machen, werde ich zur Bewerbung schon 25 Jahre alt sein, was mich eingentlich auch nicht stresst.
Nun ist mein größtes Bedenken, aufgrund (schwachsinniger?) Gerüchte, dass die LFT geschlossen werden könnte, ich in ca. 2 Jahren mich GARNICHT mehr bewerben kann bei der LH. Sollte das so passieren, würd ich mich natürlich blau ärgern....

Was denkt Ihr, schießt mal objektiv und subjektiv los.
Freu mich schon auf eure Antworten!

Viele Grüße
und Thanks in Advance!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es so machen wodrauf ich am meisten lust habe Wink

Willst du ins Ausland... dann geh ins Ausland.

Willst dich bewerben? Dann bewirb dich.

Aber jetzt spekulationen zu machen was in 2-3 Jahren ist... unsinnig.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast im Moment eh Wartezeiten von fast zwei Jahren (oder mehr) nach bestandener FQ. Dann kannst Du auch ins Ausland. Wenn Du Dich heute bewirbst, kannst Du wahrscheinlich frühestens Mitte nächstes Jahr zu BU. Das sind die Rahmenbedingungen, was Du daraus machst, ist dann Deine Sache. Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Du hast im Moment eh Wartezeiten von fast zwei Jahren (oder mehr) nach bestandener FQ. Dann kannst Du auch ins Ausland. Wenn Du Dich heute bewirbst, kannst Du wahrscheinlich frühestens Mitte nächstes Jahr zu BU. Das sind die Rahmenbedingungen, was Du daraus machst, ist dann Deine Sache. Wink


Da ließe sich einiges zur Verbesserung der Englisch Skills draus machen, meiner Meinung nach.
Gerüchte über die Schließung der LFT heißen nicht umsonst Gerüchte. Solang offiziell nix von der LH kommt, würd ich keinen Pfifferling drauf geben oder meine Meinung davon beeinflussen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für eure Meinungen.
Die Wartezeit von 2 Jahren würde ich dann für ein Master-Studium nutzen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group