Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

JETZT ZUR BU MELDEN ??`???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FooFighter003
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.09.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Baunatal

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 5:31 pm    Titel: JETZT ZUR BU MELDEN ??`??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! ist ja mal ein total schlechter zeitpunkt sich bei der LH zumelden. die doch mittlerweile moderate warteliste der jungs die schon fertig sind ist gewaltig. da die lh jetzt also einen überschuss an piloten hat ist die wahrscheinlichkeit den test zu bestehen nicht sehr gut. mögen einige von uns den test auch bestanden haben, so ist doch allen klar das nicht alle erfolgreichen besteher der BU gebraucht werden. so wird man wahrscheinlich nie erfahren warum man nicht genommen wurde. eines steht fest das 15 minütige interview das ich mit der psychologin hatte nach dem ich eine absage bekommen hatte war eigentlich verschwendetes geld und zeit. 4h anreise nach hamburg um dann gesagt zu kriegen: Hey sie waren in english und mathe SEHR gut und auch den rest haben sie mit mehr als nur dem erfoderlichen werten bestanden doch leider hat ihr technik teil sie nicht bestehen lassen.

Soll ich das wirklich glauben? ich bin top durch dir tests gekommen und physik hatte ich als LK und da sagt sie mir ich habe den technik teil nicht bestanden?? das kann doch wohl jeder selber einschätzen, und demnach war mir gar nicht. ALSO ist mein lebenstraum daran zerplatzt das ich wohl wirklich nach dem alten zitat mich zur falschen zeit am falschen ort befand. wäre meine anmeldung 2 jahre eher erfolt wäre wohl einiges anders gelaufen. doch das konnte ich mir leider nicht aussuchen. mein wahrscheinlich größter fehler sich in zeiten schlechter konjunktur und überhaupt in zeiten in denen airlines kaum leute einstellen sich bei einer airline zu melden.. THAT SUCKS!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hutmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das klingt natürlich wirklich ärgerlich. Aber gibt es denn überhaupt einen passenden Zeitpunkt sich zu bewerben?
Ich meine, wenn man wartet, bis die Lh wieder Piloten einstellt, kann ja auch nicht die Lösung sein. Ich befinde mich zu Zeit im Zivildienst und möchte nicht mit dem Studium beginnen, wenn ich im Hintergrund noch auf das Bestehen der BU hoffe...
Ich denke, man sollte da nicht auf die Wirtschaftslage schauen, sondern sich bewerben, wenn es einem am Besten in die zukünftige Lebenslage
passt.
Immerhin dauert die Ausbildung auch 2 Jahre, und wer kann schon sagen, wie lang die Warteliste dann aussehen wird? Vielleicht hab ich das jetzt auch nur geschrieben, weil ich mich im August letzten Jahres beworben habe und im Frühjahr meine BU haben werde, hehe! Wink

Hat sich vielleicht irgendjemand auch um die Zeit beworben und schon was von LH gehört? Ich warte nämlich schon auf meinen Termin... oder wann kommt die Einladung erfahrungsgemäß, wenn es Frühjahr heßt?

Gruß, Hutmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FooFighter003 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen! ist ja mal ein total schlechter zeitpunkt sich bei der LH zumelden. die doch mittlerweile moderate warteliste der jungs die schon fertig sind ist gewaltig. da die lh jetzt also einen überschuss an piloten hat ist die wahrscheinlichkeit den test zu bestehen nicht sehr gut. mögen einige von uns den test auch bestanden haben, so ist doch allen klar das nicht alle erfolgreichen besteher der BU gebraucht werden. so wird man wahrscheinlich nie erfahren warum man nicht genommen wurde. eines steht fest das 15 minütige interview das ich mit der psychologin hatte nach dem ich eine absage bekommen hatte war eigentlich verschwendetes geld und zeit. 4h anreise nach hamburg um dann gesagt zu kriegen: Hey sie waren in english und mathe SEHR gut und auch den rest haben sie mit mehr als nur dem erfoderlichen werten bestanden doch leider hat ihr technik teil sie nicht bestehen lassen.

Soll ich das wirklich glauben? ich bin top durch dir tests gekommen und physik hatte ich als LK und da sagt sie mir ich habe den technik teil nicht bestanden?? das kann doch wohl jeder selber einschätzen, und demnach war mir gar nicht. ALSO ist mein lebenstraum daran zerplatzt das ich wohl wirklich nach dem alten zitat mich zur falschen zeit am falschen ort befand. wäre meine anmeldung 2 jahre eher erfolt wäre wohl einiges anders gelaufen. doch das konnte ich mir leider nicht aussuchen. mein wahrscheinlich größter fehler sich in zeiten schlechter konjunktur und überhaupt in zeiten in denen airlines kaum leute einstellen sich bei einer airline zu melden.. THAT SUCKS!


Hallo FooFigther,

ich kann verstehen, dass du verbittert bist. Wirklich !!!

Trotzdem ist es leider falsch was du da schreibst. Hört doch bitte alle mit diesen Gerüchten auf. Ich meine, FooFighter ist ja nicht der Erste.

Es kann nicht sein, dass es immer heisst: "Die LH braucht nicht so viele, also lassen sie weniger Leute die Tests bestehen"

Dafür haben sie ja extra die Anzahl der BU's und FQ's im Jahr im Vergleich zu früher (Wo es MEHR BEDARF gab) gedrittelt. Daher enstehen auch die langen Wartezeiten zur Zeit. Dass gab es ja früher auch nicht...

Von daher können sie sich erlauben genauso viele Leute woe früher zu nehmen.
Wenn es nicht gerade an Englisch bei dir lag FooFighter, dann wärst du so leid es mir tut auch vor 5 oder 10 Jahren durch die BU gerasselt. Dass mit Englisch haben sie ja seitens des DLR auch offen zugegeben (ich meine, dass man deswegen heute rausfliegen kann und früher nicht).

Insgesamt ist das DLR den Umständen entsprechend (Umstände heisst hier, dass es sich um ein Auswahlverfahren für eine primär wirtschaftlich orientiertes Unternehmen (Lufthansa) handelt) durchaus fair. Es gibt natürlich hier und da Ausnahmen... aber dass sind die absoluten Ausnahmen. Dort arbeiten halt auch nur Menschen !!!!


Aber insgesamt wäre es halt klasse, wenn man hier im Forum bei der Wahrheit bleiben würde (dass ist jetzt nicht an dich gerichtet FooFighter)

Den Gerüchte a la Ausländer haben es beim DLR schwerer und die Lufthansa lässt in wirtschafltich schwierigeren Zeiten weniger Leute durch die BU und FQ kommen sind einfach nur Quatsch. Und wer sich mal objektiv mit der Materie beschäftigt, wird auch zu keinem anderen Ergebniss kommen. Wenn hier zunehmend so ein Quatsch verbreitet wird, dann leidet auch die Qualität des Forums !!!!

Natürlich ist es schöner sich einzubilden, man hätte die BU vor 10 Jahren geschafft, weil da mehr Bedarf herrschte. Aber es ist meiner Meinung nach einfach irreal


Wie gesagt FooFoighter. Ich kann deine Verbitterung nachvollziehen. Es gehört halt auch hier und da immer ein bisschen Glück dazu. Vielleicht hattest du einfach hier un da einen schlechten Tag.
Aber jetzt einfach sagen, die LH braucht keine Leute also lassen sie unbegründet Leute durch die BU rasseln ist auch nicht die Erklärung Wink




Hutmann hat folgendes geschrieben:
Hat sich vielleicht irgendjemand auch um die Zeit beworben und schon was von LH gehört? Ich warte nämlich schon auf meinen Termin... oder wann kommt die Einladung erfahrungsgemäß, wenn es Frühjahr heßt?



Dazu kann ich immer nur sagen. Ruft den Herrn Bäumler in BRE an. Ich würde mal behaupten, dass es fast bei jeder BU wöchentlich freie Plätze gibt, weil kurzfristig Leute absagen.
Diese Plätze könnten vergeben werden. Einfach bei Herrn B. anrufen und die Bereitschaft zeigen, dass man auch z.b jederzeit im März zur BU gehen würde.

Oftmals rufen auch Leute an um sich auf diese Warteliste zu setzen und auf einmal kriegen sie gleich am Tele schon einen Termin Surprised


Viel Erfolg


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also diesbzgl. kann ich mich nur Captain Liko anschließen,

ich meine ich habe auch zwar meine BU noch vor mir, aber an der Seriosität des Test zweifle ich nicht. Meine Eltern kommen z.B. nicht aus der BRD, und zwar aus der Türkei, also bin praktisch auch "Ausländer", und kenne zur Zeit 4 Türken an der LFT.

ALSO BIßCHEN UNFAIR bzw. ZU SUBJEKTIV DEINE ÄUßERUNGEN...

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FooFighter003
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.09.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Baunatal

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOL ihr könnt ja sagen was ihr wollt aber sicherlich wißt ihr auch das die fragenauswahl bei der BU aus einem pool kommt. das heißt das die fragen die einem zugewiesen werden rein nach zufallsprinzip an den mann gebracht werden.

ist es demnach nich einfach lächerlich das wenn die fragenauswahl an dem bestimmten tag für einen günstiger ausfällt man rein statistisch gesehen durch zufall besteht? DARÜBER SCHON MAL NEN KOPF GEMACHT???? ODER HAT IMMER DIE LH EURE ZUSTIMMUNG Question Exclamation

p.s. die klein schrift ist zu verzeihen, hab keine lust auf das ständige umtipen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FooFighter hat folgendes geschrieben:
LOL ihr könnt ja sagen was ihr wollt aber sicherlich wißt ihr auch das die fragenauswahl bei der BU aus einem pool kommt. das heißt das die fragen die einem zugewiesen werden rein nach zufallsprinzip an den mann gebracht werden.

ist es demnach nich einfach lächerlich das wenn die fragenauswahl an dem bestimmten tag für einen günstiger ausfällt man rein statistisch gesehen durch zufall besteht? DARÜBER SCHON MAL NEN KOPF GEMACHT???? ODER HAT IMMER DIE LH EURE ZUSTIMMUNG ]


Sorry Foo, aber dass ist für mich einfach ein klassischer Fall von Verbitterung, was du da gerade abziehst.

Ganz hart gesagt. Es ist doch dein Pech, wenn du auf die Fragen die drankamen nicht vorbereitet bist. Entweder du bist auf alle Fragen im Pool vorbereitet oder du machst das Ganze wirklich zu einer Glückssache.
Aber wie ich schon sagte. Dann musst du dir halt eingestehen, dass du einfach einen schlechten Tag hattest und es Pech war. Aber daran kann doch die LH nichts.

Ich rede bestimmt nicht alles schön bei LH.... es gibt sicher auch Sachen, die nicht so gut sind.... aber hier bist du auf dem Holzweg

Ich meine, ich kenne dich nicht weiter persönnlich. Aber du scheinst mir einer dieser Kandidaten zu sein, die LH wahrscheinlich in den grössten Tönen lobben würden (wenn Bu/FQ/Medical positiv Wink ).

Aber sobald man das Auswahlverfahren nicht geschafft hat, sind die Jungs von LH und vom DLR natürlich die bösen Jungs, die man ein ganzes Leben lang für sein Scheitern verantwortlich macht.

Das ist das Leben..... genauso läuft jedes Auswahlverfahren bei jedem Unternehmen auch ab.


Also.... nochmals..... ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Schlaf nochmal ein paar Nächte/Wochen von mir aus auch Monate drüber Wink. Aber bitte hör mit solchen Ansätzen auf. Sowas verunsichert nur diejenigen, die hier noch BU/FQ vor sich haben.

So leid es mir tut. Du bist auf dem Holzweg


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PanAm727
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von welchen Fragen aus was für nem Pool redet ihr eigentlich? Hab ich irgendwas verpasst? Question

Tut mir jedenfalls leid für dich FooFighter, ich kann dich gut verstehen und dass du nach ner rationalen Erklärung suchst, ist auch echt verständlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
FooFighter hat folgendes geschrieben:
LOL ihr könnt ja sagen was ihr wollt aber sicherlich wißt ihr auch das die fragenauswahl bei der BU aus einem pool kommt. das heißt das die fragen die einem zugewiesen werden rein nach zufallsprinzip an den mann gebracht werden.

ist es demnach nich einfach lächerlich das wenn die fragenauswahl an dem bestimmten tag für einen günstiger ausfällt man rein statistisch gesehen durch zufall besteht? DARÜBER SCHON MAL NEN KOPF GEMACHT???? ODER HAT IMMER DIE LH EURE ZUSTIMMUNG ]


Ganz hart gesagt. Es ist doch dein Pech, wenn du auf die Fragen die drankamen nicht vorbereitet bist. Entweder du bist auf alle Fragen im Pool vorbereitet oder du machst das Ganze wirklich zu einer Glückssache.
Aber wie ich schon sagte. Dann musst du dir halt eingestehen, dass du einfach einen schlechten Tag hattest und es Pech war. Aber daran kann doch die LH nichts.


Da muss ich Liko auch unterstützen. Du, Foofighter, wärst sicherlich glücklich gewesen, wenn du Fragen bekommen hättest, die dir in deinem Sinne als leicht erschienen wären. Außerdem ist das eine sowas von subjektive Sache, ob man Fragen nun als einfach zu beantworten oder als schwer empfindet... Für wen anders wären DEINE Fragen vielleicht lachhaft gewesen.

Und wie du schon sagst, die Fragen werden durchs Zufallsprinzip ermittelt, was ich meiner Meinung nach für die Tests auch als sinnvoll erachte. Wären bei allen die gleichen Fragen vorhanden, wäre es theoretisch möglich, dass jemand die Antworten seines Nachbarn übernimmt, bzw. die immer gleichen Fragen schnell an die Öffentlichkeit gelangen könnten. Nur so ist die absolute Fairness gewährleistet. Wenn du wirklich ein absoluter Spezialist in diesem Gebiet bist, ist es dir egal, was für Fragen du bekommst, wenn man sich bei zweien oder dreienn etwas unsicher ist, tut das auch nichts zur Sache.

Du sagst, dir hat das Gespräch beim DLR nichts gebracht...glaubst du denn, die lügen? Hast du dich denn nicht mit wem aus deiner BU nach dem Test unterhalten, ob die Personen ggfs die gleiche Lösung eingegeben haben oder so (war bei uns Gesprächsthema Nummer eins)? Bei solchen Gesprächen wäre dir/bzw ist dir besstimmt aufgefallen, dass manche den Test als gut empfunden haben, bzw als eher "bescheiden". Wie man letztendlich abgeschnitten hat, erfährt man erst später, man kann sich einfach nie sicher über sein Ergebnis sein, möglicherheise hat man in der Nervosität einfach eine Kleinigkeit übersehen, falsch interpretiert etc. Genauso gut kann man auch richtig raten! Das DLR würde aber nicht lügen (siehe Warteliste-> Anzahl übernommener NFFs!).
Würde es lügen, müsste es ja in der BU nach Nasenfaktor beurteilen, und DAS ist meiner Meinung nach einfach nicht zu realisieren und einfach absoluter Humbug.

Glaub mir, ich kann deinen Frust wirklich verstehen, aber LH kann einfach nichts dafür (wie Liko auch schon sagte). Ich kenne einige, die es bei LH geschafft haben und ich kann so aus der Ferne nur beurteilen, dass LH wirklich gute Leute selektiert (was nicht heisst, dass es draussen in der weiten Welt noch andere Leute gibt, die nicht auch gut für LH gewesen wären, nur schon an der BU gescheitert sind). Und selbst wenn du die BU bestanden hättest, hättest du genauso auch in das gesamte LH-Konzept passen müssen und die FQ bestehen müssen. Und das tut nun weiß Gott nicht jeder.

Leider muss man sagen, dass deine Aussagen nicht ganz mit der Wahrheit und der Realität übereinstimmen. Sicherlich sind hier in dem Forum auch kritische Meinungen angebracht, um Neulinge gut auf die aktuelle Situation vorzubereiten, aber man sollte trotz allem sachlich bleiben, bzw sachlich argumentieren. Schau dir doch die Erfahrungsberichte der letzten Wochen an, wie viele da bestanden haben (auch wenns vielleicht ein bißchen wehtut Wink ), da kann man doch auf die Ergebnisse, die dieses Forum hier vielleicht auch etwas mit bewirkt, stolz sein.

Und so soll es auch bleiben Exclamation

LG
-wflight-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FooFighter003 hat folgendes geschrieben:
ist es demnach nich einfach lächerlich das wenn die fragenauswahl an dem bestimmten tag für einen günstiger ausfällt man rein statistisch gesehen durch zufall besteht? DARÜBER SCHON MAL NEN KOPF GEMACHT???? ODER HAT IMMER DIE LH EURE ZUSTIMMUNG Question Exclamation


Es gibt für die Wissenstest entgegen der scheinbar (?) allgemeinen Meinung keinen großen
Fragenpool, sondern unterschiedliche, in sich abgeschlossene Fragengruppen. Diese werden
reihenversetzt auf die PCs verteilt und sollen verhindern, dass man beim Nachbarn abschauen
kann. Das macht gerade in dem hier angesprochenen Punkt einen Unterschied, da sich die
Schwierigkeit innerhalb der Gruppen weitestgehend nicht unterscheidet.

Zu der Besteherquote lässt sich nur sagen, dass sie nicht gesunken ist. Vielmehr gibt es
weniger Testeinladungen und damit verbunden längere Wartezeiten auf eine BU.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2005 6:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

...wir hatten hier schon früher Fragen im Board, wo die Antworten der User mehr Spekulation als alles andere war - im Zweifelsfall wird Dir nur das DLR eine Antwort geben können, würde ggf. also einfach empfehlen, mal wieder ein paar Fragen an's DLR zu sammeln - selbst wenn die Antworten nicht unbedingt jedem gefallen: einen Mittelweg kann sich jeder selbst suchen Wink

... brächte wohl eindeutig mehr, als jetzt hier wild herumzuspekulieren ?
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2005 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung zu der ganzen Diskussion über Recht und Unrecht:

Die ganze Aufregung ist nicht wirklich angebracht. Es kommt mir so vor, als würden einige ERWARTEN, dass sie ein Recht hätten, zur LH zu gehen. Dem ist aber leider nicht so, denn die Lufthansa ist eine Firma, die ihre Vorsätze hat! Und wenn die euch schon zehntausende Euros vorschießen haben sie auch das Recht ihre eigenen Einstellungstests durchzuführen! Auch wenn das für den einen oder anderen nicht so gut ausgehen mag kann man das einem Unternehmen nicht vorhalten. Und anscheinend haben sich die Tests als sinnvoll erwiesen, und diejenigen, die es durch den Test schaffen haben es später wirklich einfacher. Da bringt sinnloses Meckern wenig, denn ihr würdet als Firmenboss sicherlich auch nicht jeden einstellen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann meinen Vorrednern da auch nur zustimmen..

FooFighter003 hat folgendes geschrieben:

ist es demnach nich einfach lächerlich das wenn die fragenauswahl an dem bestimmten tag für einen günstiger ausfällt man rein statistisch gesehen durch zufall besteht? DARÜBER SCHON MAL NEN KOPF GEMACHT???? ODER HAT IMMER DIE LH EURE ZUSTIMMUNG Question Exclamation


Gedankenspiel: Nehmen wir mal an, Du hättest den Test (ink. FQ) bestanden. Irgendwann wärst Du wahrscheinlich beim LBA gelandet, um Deine ATPL-Theorie abzulegen. Weißt Du, was das fiese LBA da macht? Dreimal darfst Du raten! Du musst Fragen aus einem Fragenpool beantworten und vielleicht hättest Du an dem Tag die Arschkarte erwischt, Du hast die schweren und Dein Nachbar hat die "leichten" Fragen. Wer ist dann schuld, dass Du durchfällst? Das LBA? Nein, Du selbst, denn Du konntest den Stoff nicht. Und ehrlich gesagt, Physik-Lk heißt für mich nicht, dass Du technisches Verständnis besitzen musst. Und das wird geprüft und vielleicht konntest Du die Fragen nicht richtig beantworten.

Es ist nun mal so, das Leben ist nicht fair, man hat kein Recht auf gleiche Behandlung. Das zu erkennen mag hart sein, aber irgendwann muss das jeder mal durchmachen.

Ich würde Dir raten, das Ganze etwas sacken zu lassen und Dich dann selbstkritisch zu betrachten. Du bist Dir sicher, dass Du wegen Technik überhaupt nicht durchgefallen sein kannst, aber argumentierst andererseits mit einer unfairen (also zu schweren?!) Fragenauswahl aus dem Pool? Was fällt Dir daran auf?

Nochmal für "verängstigte" Bewerber: macht Euch nicht verrückt! Wenn Ihr für den Job geeignet seid (und das sind nunmal nicht alle, die es gern wären), dann habt Ihr bei den Tests durchaus eine Chance, unabhängig von der Konjunktur oder der Laune der DLR-Mitarbeiter. Wir haben hier im Forum wirklich ausreichend Beispiele von FQ-Bestehern, die es aktuell in der "schlechten" Zeit gepackt haben. Und der verminderte Bedarf wird einfach über strengere Bewerbungskriterien und Wartelisten ausgeglichen und zwar in verschiedenen Bereichen, sei es vor/nach den Tests oder nach der Ausbildung. Eigentlich ganz einfach nachvollziehbar (wenn man es verstehen möchte).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group