|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jaimepro NFFler

Anmeldungsdatum: 24.01.2010 Beiträge: 15 Wohnort: Hafenlohr-Windheim  |
Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 12:42 pm Titel: AeroLogic vs Airberlin |
|
|
Hey Leute,
Ich würde gerne wissen bei welcher Airline ihr die "ab-initio" Ausbildung machen würdet, bezogen auf Sicherheit etc.
Ich würde gerne hier eine kleine Diskussion starten zu der jeder seine Meinung beitragen kann. Diese bitte aber nützlich wiedergeben und nicht das übliche "lass es sein" , "Lufthansa oder Tot" - Gerede! Danke im Voraus
Was ihr noch wissen solltet: Musste mich in der FQ verabschieden..
Viel Spaß beim munteren diskutieren
Grüße Jaimepro |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 12:49 pm Titel: |
|
|
Hey,
ein paar Unklarheiten vorweggenommen:
* Aerologic bildet kein AI aus (nur eine Kooperation, ohne Garantie)
* Airberlin stellt zur Zeit nicht ein
Wo machen würden? Es gibt zur Zeit nur noch Swiss - das war's auch. Auch wenn Du es offensichtlich nicht hören magst, wenn man sich in Zeiten wie diesen nicht mit den klein-gedruckten beschäftigt, fliegt man böse auf die Nase!
LG
Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Mo Nov 12, 2012 12:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 12:50 pm Titel: |
|
|
Solche threads gibt es zuhauf. Übrigens ist die Entscheidung bei deiner Auswahl so wie zwischen pest & Cholera.
Ich helf dir mal auf...Stichwort Wirtschaft..zweites Stichwort..Krise
noch ein Stichwort? Ausbildungsprogramm gestoppt  _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jaimepro NFFler

Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 1:02 pm Titel: |
|
|
Okay vllt bin ich auch falsch informiert? Dass beide Ausbilden weiß ich aber sicher
Bin für den AB Kurs im Januar vorgesehen und habe am 27.11 noch ein Assessment bei AL (Kurs würde auch im Januar beginnen).
Dass es bei beiden keine Garantie gibt ist mir durchaus bewusst, trotzdem Dachte ich jemand kennt vllt ein paar Pro und Contra- Punkte.
Und ich meine damit nicht Pro- vergiss es und Contra- vergiss es  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 1:05 pm Titel: |
|
|
Wenn du schon einen Platz im AB Kurs hast - warum wegschmeißen?
Das AL Programm ist wirklich nur eine Kooperation - im Prinzip einfach eine ganz normale private Ausbildung. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 1:06 pm Titel: |
|
|
Wie kannst du ein AC bei AL haben, wenn die offiziell kein Programm anbieten?
Wenn du eine Zusage hast, dann AB.
(Ich würde mich das aber gerade nicht trauen ehrlich gesagt. S.o. - der Vergleich mit der beiden Krankheiten) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 1:09 pm Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Wie kannst du ein AC bei AL haben, wenn die offiziell kein Programm anbieten? |
Meines Wissens nach selektiert AL, wer bei TFC eine Ausbildung machen darf  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 1:10 pm Titel: |
|
|
Oha, das ist mir neu. Danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jaimepro NFFler

Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 1:15 pm Titel: |
|
|
In Hinblick auf die Kosten der Ausbildung sind beide fast identisch. Und wenn man es so betrachtet sind beide nur ein Kooperation da beide über die TFC laufen nur jeweils ein Klassenzimmer weiter.
Und deshalb ist die Ausbildung bei AL nichts gewöhnliches weil man speziell auf die B777F trainiert wird und darauf auch geschult wird
Ich würde im jetzigen Moment nichts wegschmeißen da ich erst das AC machen könnte und mich dann entscheiden muss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 1:18 pm Titel: |
|
|
Jaimepro hat folgendes geschrieben: |
Und deshalb ist die Ausbildung bei AL nichts gewöhnliches weil man speziell auf die B777F trainiert wird und darauf auch geschult wird |
Wer hat Dir den den Schund erzählt? Das ist eine Werbemasche, genau wie die Kooperation von Germanwings und FCA.
Völlig unverbindlicher Kram ohne jede Sicherheit.
Im Vergleich dazu hat man bei Air Berlin wenigstens ein TR und Line Training garantiert - davon kann man sich zwar auch nichts kaufen, aber besser als nichts ist das immernoch.
Allerdings würde ich in der aktuellen Situation auch bei AB nicht ins Boot steigen.
Seit einigen Wochen ist leider Swiss das einzige Ausbildungsunternehmen der deutschsprachigen Branchenlandschaft, dem man noch uneingeschränkt vertrauen kann in Hinsicht auf komplette Durchführung der Ausbildung und nachheriger Einstellung.
Das ist schon traurig wie es sich entwickelt hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jaimepro NFFler

Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 1:28 pm Titel: |
|
|
@Imho
Da magst du Recht haben weil man nur das als Info bekommt.
Aber weißt du denn dann wenigstens wie es wirklich ist?
Wenn, während "Tausende Bewerbungen auf dem Schreibtisch liegen" (AERO) aber ein Initio Programm gestartet wird , das dann deiner Meinung nach "Schund" ist bei dem man mir betrogen wird wo steckt dann die Logik dahinter?
Ich versuche bei dem Thema unvoreingenommen zu sein und deshalb ja auch der Thread, aber dass AL wirtschaftlich nicht so übel dasteht wie andere Airlines und vllt durch die neuen B777 der Lufthansa ein klein wenig expandieren kann, ist definitiv Fakt!
Und sowas als Beispiel hatte ich mir durch den Thread eigentlich erhofft, dass man durch Informationen zumindest etwas abschätzen kann  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 1:30 pm Titel: |
|
|
Die neuen B777 gehen zur LH Cargo direkt und werden dort als Ersatz für die MD-11 genutzt (gegebenenfalls auch als Erweiterung der Kapazitäten).
AL hat davon gar nichts. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |