Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MEP/IR Verlängerung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flightstar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 5:37 pm    Titel: MEP/IR Verlängerung Antworten mit Zitat

Ich suche ein günstiges Angebot mein MEP/IR Rating im Großraum Stuttgart zu verlängern. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.xing.com/net/pri42658fx/pilotsandstudents/behorden-verwaltung-und-vorschriften-730710/checkflug-se-me-ifr-34451231/42479607/#42479607

mit schoenen gruessen von udo / pilots & students
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Flightstar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt mal alle Optionen in Stuttgart geprüft und das mit Abstand günstigste Angebot ist das unter www.aero-checkflug.de
Hier gibt es auch keine versteckte Kosten wie Spritzuschlag oder Abrechnung nach Blockzeit...

Interessant ist das mir eine Schule erklärt hat, man muss einen Überlandflug zu einem anderen Platz machen und man sollte mit ca 2 - 2,5 Std Flugzeit rechen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, der frank ist ein guter kontakt - auch für cirrus fliegen, urlaubsreisen, etc.

der überlandflug (mit examiner) wird gebraucht für skill test, nicht für den proficiency check
Unterschied: wenn du keine "10 route sectors" in der klasse für die letzten 12 Monate nachweisen kannst.

2,5 h total klingt realistisch (1 h überland, 1 h für die übungen, 0,5h "reserve" schliesslich ist in stuttgart mit wartezeiten zu rechnen, auch wenn die übungen größtenteils anderswo geflogen werden und die lotsen super kooperativ sind.

viel spass!
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/


Zuletzt bearbeitet von joyflight am Mi Nov 14, 2012 12:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DLR-Bezwinger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

geht doch einfach wieder dahin wo ihr den schein gemacht habt....
meistens sind die kulanter. ich musste nur 50min rumgurken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightstar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meinen Checkflug gemacht und es hat alles super geklappt. Bei mir aus dem Kurs hat zeitgleich jemand den Checkflug an unserer Schule gemacht und knapp 250 € mehr bezahlt als ich bei annähernd gleicher Flugzeit. Flugzeug und Prüfer waren bei Ihm deutlich teurer. Es lohnt sich als schon ein bischen zu vergleichen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group