Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Passage-Flotte- Fehler bei Wikipedia?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MD-11_
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Wandlitz

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 1:51 pm    Titel: Passage-Flotte- Fehler bei Wikipedia? Antworten mit Zitat

hallo kollegen,

mir hat sich heute bei anbetracht der flotteninfos zur lufthansa auf wikipedia eine frage gestellt.. und zwar werden dort als erstes die flugzeuge (mit anzahl) der passage airline aufgelistet. danach wird eine zwischensumme angegeben, welche blau unterlegt ist (292 flugzeuge). soweit alles klar. doch danach werden neben der cityline- und cargoflotte, die flotten der tochtergesellschaften aufgelistet und diese anzahl an flugzeuge wird zu den 292 der passage gezaehlt (666 flugzeuge).
--> Aber gesellschaften wir swiss austrian germanwings etc. gehören doch zur passage, also wieso werden diese hier nicht zur passage gezaehlt?

wenn nun im interview die frage nach anzahl an flugzeugmustern der passage gestellt wird, was soll ich sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 2:17 pm    Titel: Re: Passage-Flotte- Fehler bei Wikipedia? Antworten mit Zitat

MD-11_ hat folgendes geschrieben:
hallo kollegen,

mir hat sich heute bei anbetracht der flotteninfos zur lufthansa auf wikipedia eine frage gestellt.. und zwar werden dort als erstes die flugzeuge (mit anzahl) der passage airline aufgelistet. danach wird eine zwischensumme angegeben, welche blau unterlegt ist (292 flugzeuge). soweit alles klar. doch danach werden neben der cityline- und cargoflotte, die flotten der tochtergesellschaften aufgelistet und diese anzahl an flugzeuge wird zu den 292 der passage gezaehlt (666 flugzeuge).
--> Aber gesellschaften wir swiss austrian germanwings etc. gehören doch zur passage, also wieso werden diese hier nicht zur passage gezaehlt?

wenn nun im interview die frage nach anzahl an flugzeugmustern der passage gestellt wird, was soll ich sagen?


Passage ist das, wo auch wirklich nur "Lufthansa" drauf steht.
Die anderen Flugzeuge zählen zu den Verbundairlines, die Swiss, Germanwings, Austrian etc. ja nun einmal sind. Wink
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MD-11_
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Wandlitz

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 2:35 pm    Titel: Re: Passage-Flotte- Fehler bei Wikipedia? Antworten mit Zitat

Nic. hat folgendes geschrieben:
MD-11_ hat folgendes geschrieben:
hallo kollegen,

mir hat sich heute bei anbetracht der flotteninfos zur lufthansa auf wikipedia eine frage gestellt.. und zwar werden dort als erstes die flugzeuge (mit anzahl) der passage airline aufgelistet. danach wird eine zwischensumme angegeben, welche blau unterlegt ist (292 flugzeuge). soweit alles klar. doch danach werden neben der cityline- und cargoflotte, die flotten der tochtergesellschaften aufgelistet und diese anzahl an flugzeuge wird zu den 292 der passage gezaehlt (666 flugzeuge).
--> Aber gesellschaften wir swiss austrian germanwings etc. gehören doch zur passage, also wieso werden diese hier nicht zur passage gezaehlt?

wenn nun im interview die frage nach anzahl an flugzeugmustern der passage gestellt wird, was soll ich sagen?


Passage ist das, wo auch wirklich nur "Lufthansa" drauf steht.
Die anderen Flugzeuge zählen zu den Verbundairlines, die Swiss, Germanwings, Austrian etc. ja nun einmal sind. Wink


achso? ich dachte austrian swiss brussels jet blue sunexpress und germanwings gehören zur passagegroup?, weil wieso heißt es sonst ausgeschrieben Passage Airline Group?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 2:58 pm    Titel: Re: Passage-Flotte- Fehler bei Wikipedia? Antworten mit Zitat

MD-11_ hat folgendes geschrieben:
Nic. hat folgendes geschrieben:
MD-11_ hat folgendes geschrieben:
hallo kollegen,

mir hat sich heute bei anbetracht der flotteninfos zur lufthansa auf wikipedia eine frage gestellt.. und zwar werden dort als erstes die flugzeuge (mit anzahl) der passage airline aufgelistet. danach wird eine zwischensumme angegeben, welche blau unterlegt ist (292 flugzeuge). soweit alles klar. doch danach werden neben der cityline- und cargoflotte, die flotten der tochtergesellschaften aufgelistet und diese anzahl an flugzeuge wird zu den 292 der passage gezaehlt (666 flugzeuge).
--> Aber gesellschaften wir swiss austrian germanwings etc. gehören doch zur passage, also wieso werden diese hier nicht zur passage gezaehlt?

wenn nun im interview die frage nach anzahl an flugzeugmustern der passage gestellt wird, was soll ich sagen?


Passage ist das, wo auch wirklich nur "Lufthansa" drauf steht.
Die anderen Flugzeuge zählen zu den Verbundairlines, die Swiss, Germanwings, Austrian etc. ja nun einmal sind. Wink


achso? ich dachte austrian swiss brussels jet blue sunexpress und germanwings gehören zur passagegroup?, weil wieso heißt es sonst ausgeschrieben Passage Airline Group?


Dem ist aber nicht so. Wink

Zitat:
Die Passagierbeförderung ist das Kerngeschäft des Lufthansa Konzerns. Zum Geschäftsfeld zählen Lufthansa Passage Airlines (inkl. Lufthansa Regional), Austrian Airlines, British Midland (bmi), SWISS und Germanwings sowie die Beteiligungen an Brussels Airlines, JetBlue und SunExpress.


Passage Airlines umschließt bloß die "klassische" Lufthansa, sowie Lufthansa Regional / Cityline.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Streng genommen selbst die nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leobfv
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich den Thread hier nochmal ausgrabe, aber wollte jetzt nicht nochmal einen neuen erstellen.
Verstehe ich das richtig, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem Geschäftsfeld "Passage", zu dem sich auch Airlines wie SWISS, Austrien etc zuzählen, und eben "Passage Airlines", was in der selben Ebene wie SWISS etc liegt, also zum Geschäftsfeld Passage gehört, aber eben nur die Flotte mit dem Kranich beinhaltet?
Achja: bmi gehört durch die Sparmaßnahmen nicht mehr zur Lufthansa AG oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leobfv hat folgendes geschrieben:
Sorry, wenn ich den Thread hier nochmal ausgrabe, aber wollte jetzt nicht nochmal einen neuen erstellen.
Verstehe ich das richtig, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem Geschäftsfeld "Passage", zu dem sich auch Airlines wie SWISS, Austrien etc zuzählen, und eben "Passage Airlines", was in der selben Ebene wie SWISS etc liegt, also zum Geschäftsfeld Passage gehört, aber eben nur die Flotte mit dem Kranich beinhaltet?
Achja: bmi gehört durch die Sparmaßnahmen nicht mehr zur Lufthansa AG oder?


Passage Airline Group umfasst alles, sprich auch die Verbundairlines, wie Swiss, Austrian etc.
Lufthansa Passage = Flotte mit Kranich. Wink

Wird hier recht deutlich.

bmi wurde im April 2012 abgestoßen, das ist richtig.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leobfv
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nic. hat folgendes geschrieben:

Passage Airline Group umfasst alles, sprich auch die Verbundairlines, wie Swiss, Austrian etc.
Lufthansa Passage = Flotte mit Kranich. Wink

Wird hier recht deutlich.

bmi wurde im April 2012 abgestoßen, das ist richtig.


Ok, vielen Dank Smile Hat mich nämlich richtig verwirrt, weil hier: http://berichte.lufthansa.com/2011/gb/highlightskonzern/geschaeftsfelder.html?cat=i steht, dass über 100mio Fluggäste erreicht wurden, in dem Konzerndaten PDF steht aber 65mio. Hab das dann nochmal mit dem Balancebericht 2012 verglichen, da steht LH Passage (Die mit dem Kranich also Wink ) hätten 65mio transportiert. INSGESAMT (mit Verbundairlines) wurden also über 100mio Fluggäste transportiert. Dh. die PDF ist nicht ganz korrekt - worüber ich mich natürlich nicht beschwere, ist trotzdem ne super Hilfestellung! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leobfv
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal eine kurze Frage: Was unterscheidet Germanwings von den anderen Verbundairlines, bzw. warum wird hier Germanwings spezifisch zu den Lufthansa-Konzernflugbetrieben hinzugezählt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Germanwings und zu einem etwas geringeren Satz auch Cityline sind tarifvertraglich dicht an Lufthansa gebunden, während AUA und Swiss komplett eigene und unabhängige Tarifwerke haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group