Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 07.11.2012
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
whv1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 3:40 pm    Titel: BU vom 07.11.2012 Antworten mit Zitat

Gestern hatte ich meine BU und möchte meine Erfahrungen hier mit anderen teilen.
Bereits hier im Forum hatten wir uns für das Motel One verabredet, wo wir uns dann trafen, und wo noch 2 FQ'ler zu uns stießen. Wir waren eine internationale Gruppe von ca. 10 Personen (Schweizer, Österreicher, Deutsche) und gingen erstmal zum Marché um das Abendessen einzunehmen, anschließend saßen wir dann noch in der Lobby und haben viel geredet ehe wir alle relativ zeitig ins Bett gegangen sind.

Ich muss sagen, dass ich sehr schlecht geschlafen habe Sad

Am nächsten Morgen trafen wir uns um 06:45 in der Lobby zum frühstücken und gingen dann geschlossen zum DLR.

Angesetzt war das ganze für 07:45, die Damen des DLR ließen aber ca. 20 Minuten auf sich warten. Von einer Friedhofsstimmung im Warteraum kann keine Rede gewesen sein, die Stimmung war relativ angeregt und ausgelassen.
Nach der Begrüßung, durch eine mehr oder minder motivierte DLR Psychologin, ging der Testlauf dann los.

VMC:

War wie im CBT, aber 5-Back wurde es aber ein bisschen kompliziert, weil die Symbole ziemlich abgespacet sind.

TVT I:

Es gab zwei TVT Test's, den ersten empfand ich als schwieriger allerdings nichts, was man nicht lösen kann.

RMS:

Ich kann die klagen hier im Forum über die Kopfhörer nicht nachvollziehen, mich hats nicht gestört, ich hatte immer so zwischen 5-6 Zahlen eigegeben.

PPT:

Ein geschenkter Test, das dürften 100% sein.

SKT:


Ist genau wie im CBT, ist auch gut gelaufen, den Endbildschirm hat aus der ganzen BU Gruppe nur einer erreicht.

KRN:

Aufgaben die 8 Klässler rechnen konnten. Zumindest mein Aufgabenpool war sehr einfach, der RAG Pool dafür umso schwerer.

MIC:

Ihr habt 45 Minuten Zeit zu trainieren. Ist eigentlich ganz einfach, nur der Joystick ist extrem schwerfällig und die Turbulenzendarstellung extrem heftig.

Mittagessen:

Der LIDL macht nächste Woche wieder auf, bei uns sind wir dann mit ca. 42 Mann zum Burger King gegangen (5 Minuten Fußweg).

RAG:

Da scheiden sich die Geister. Aufallend war, dass Leute (wie ich) mit einer sehr simplen KRN Pool, ziemlich fiese RAG Aufgaben hatten. Da war ich mir nicht immer so ganz sicher, sollten aber so 80-85% sein.

OWT:

Mein mit Abstand schlechtester Test: Da die Zahlen auf den Instrumenten nur sehr rar waren, konnte ich meistens nur 3 ablesen.

ROT:

Ein sehr dankbarer Test, das war einfach Smile

PSY:

Nur schwarz/weiß Antworten möglich und (aus meiner Sicht) sind da echt ein paar blöde Fragen bei. Wichtig ist (Zitat der Testleiterin): " Das ihr nicht über den Fragen meditiert".

ENS:

War aus meiner Sicht relativ einfach. Auf jedenfall einfacher als der CBT.

PHY:

War sehr theoretisch. Als Tipp kann ich euch empfehlen, Namen und Einheiten berühmter Physiker zu lernen Wink

Nach der BU sind wir dann mit vier Mann zurück ins Motel One und haben uns dann in einem Irish Pub nen schönen Abend gemacht.
Ob ich bestanden habe, weiß ich nicht, bin aber aufgrund von OWT und RAG nicht allzu optimistisch. Naja mal abwarten.

Die BU ist auf jedenfall eine Erfahrung wert und egal ob der Brief von der LH positiv oder negativ ist, ich freue mich auf ihn. Ihr werdet dort viele, tolle Leute kennenlernen Smile
_________________
Mit besten Grüßen,
Yannick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 181
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit meistens 3 zahlen bei owt solltest du keine probleme haben... ich hoff, dass du bei RAG durchkommst.
_________________
Alex

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit ~80% und brauchbaren KRN-Aufgaben ist man sehr gut aufgestellt
Nach oben
borisvdlem
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.09.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das du ein EB geschieben hast Wink

Hmm die Kopfhörer.. bei ROT was es irgendwo schlimm, von alle seiten kamen die anweisungen, aber bei KRN habe ich z.b gar kein problemen gehabt.

PHY empfand ich sehr sehr schwer.. 10-15 komplet unsicher.. dafür TVT aber relativ einfach ! Was für werte kann man sich bei PHY noch leisten wenn alles anderes gut ist Question
_________________
"Imagination is more important than knowledge."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lexi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 181
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Kopfhörern find ich auch.. Bei RMS und KRN überhaupt kein Thema (Soundquali find ich prima!) Nur bei ROT habe ich immer das "Links" von allen im Raum gehört ^^


Ich drück euch die Daumen, dass ihr bestanden habt ^^
_________________
Alex

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
whv1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es kam ein A5 Brief und drin war eine Absage Sad
_________________
Mit besten Grüßen,
Yannick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paraglidingfalcon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

whv1 hat folgendes geschrieben:
Ja, es kam ein A5 Brief und drin war eine Absage Sad


Ebenfalls... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
whv1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir hoffen, dass irgendjemand aus unserer 10 Gruppe weiterkommt. Bis jetzt sieht es ja nicht so gut aus Sad
_________________
Mit besten Grüßen,
Yannick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Headset
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n'abend, bei mir hats geklappt (sogar ohne TOEFL^^)
Schade, dass ihr nicht weiter seid, war aber schön euch mal kennengelernt zu haben. Viel Erfolg weiterhin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
whv1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens einer Smile Herzlichen Glückwunsch Smile
_________________
Mit besten Grüßen,
Yannick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilAirlines
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher, dass das der Erfahrungsbericht zur BU vom 07.11 ist?
Der Erfahrungsbericht wurde ja offenbar noch vor Ende des BU-Tages geschrieben?! ò_Ó

Hab auch am Mittwoch BU gehabt, aber immer noch keine Rückmeldung bekommen. Ist das normal? Ich weiß, die Testleiterin hat ein bis zwei Wochen gesagt, aber eingige scheinen ihr Ergebnis ja schon zu haben, und die werden sie doch alle am selben Tag losgeschickt haben, oder?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PhilAirlines hat folgendes geschrieben:
Sicher, dass das der Erfahrungsbericht zur BU vom 07.11 ist?
Der Erfahrungsbericht wurde ja offenbar noch vor Ende des BU-Tages geschrieben?! ò_Ó

Hab auch am Mittwoch BU gehabt, aber immer noch keine Rückmeldung bekommen. Ist das normal? Ich weiß, die Testleiterin hat ein bis zwei Wochen gesagt, aber eingige scheinen ihr Ergebnis ja schon zu haben, und die werden sie doch alle am selben Tag losgeschickt haben, oder?!


Nein, nicht unbedingt. Es kann auch wirklich mal ne Woche dauern, bis das Ergebnis da ist. Die Zustellungsdauer ist vollkommen unabhängig vom Ergebnis.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group