Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Seminar bei ToPilots
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tobias-k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
P.S.: Falls sonst noch jemand wetten möchte, ob bzw. was wir als Nächstes von Sab-Wing hören werden: Captain Liko nimmt die Wetteinsätze entgegen.


Ich seh schon, die Wett-Affäre um Hoyzer hat auch das Forum erreicht... Wink Very Happy

Viele Grüße
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 11:07 am    Titel: Re: 341. Antworten mit Zitat

HisAirness hat folgendes geschrieben:
Ja klar, Fr.C. von der LFT hat mir gesagt, das der 340. voll ist und jetzt damit begonnen wird den 341. aufzufüllen.
Soll am Montag, 4.10. losgehen (+- 3Wochen)! Wieviele Leute bis jetzt drin sind weiß ich nicht. Ist sonst noch jemand aus dem Forum für den 341. eingeplant?


Klingt doch geill! Muss aber erst mal nächste Woche meine FQ machen. Dann gehts weiter. Very Happy

@ Fox 1: Was heißt hier wenn? Ich gehe doch mal davon aus, dass wir das packen oder? Der 341er braucht doch Leute!!! Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Luft schon raus ist.... (sorry, ich war ein paar Tage weg) möchte ich auch nochmal kurz was anmerken...


Ich finde es immer wieder mühselig, dass bei dieser Thematik immer so ein ALARM gemacht wird.

Wieso muss sich jeder User, der einen positiven Bericht über ein Seminar schreibt immer wieder rechtfertigen kein Faker zu sein ? Nunja, Wannabee hat ja schon recht ausführlich darauf geantwortet...aber trotzdem verstehe ich es nicht

Kann doch letztendlich jedem egal sein, oder ??? ich meine, wer entscheidet sich den ein Seminar aufgrund eines positivem Erfahrungsberichtes zu machen ?

Ich persönnlich fand den Erfahrungsbericht sehr gut. Vor allem wenn man der Frage auf den Grund gehen möchte "Wieso Seminar ? Die Streitgespräche e.t.c. bekomme ich doch auch aus dem Internet"

Eines hätte hinzugefügt werden sollen. Ich habs ja auch schon mehrfach geschrieben. Ein Seminar ist nicht für jedermann der richtige Weg.

Letztendlich ist es nur für die extrem Übermotivierten Leute, die sich eigentlich nur diesen Beruf in den Kopf gesetzt haben und sonst gar nix. Für diese Leute ist ein Seminar bei dem Richtigen Anbieter (aus meiner Sicht sind dass S&P & ToPilots) eine wertvolle Investition
Wer "normal" motiviert ist Laughing , sollte wahrscheinlich die Finger davon lassen. Kostet ja immerhin nicht Wenig und die Chance genohmen zu werden steigt ja auch nicht gerade auf 100% dadurch.
Bevor man sich also später schwarz ärgert, dass man das Geld in den "Sand" gesetzt hat.

@Sab-Wing

Ich meine, du hast ja auch erst ein paar Berichte hier geschrieben. Ich könnte den Spiess ja jetzt auch umdrehen und sagen, du könntest einer von ATTC sein den es nicht passt, dass so gut über ToPilots berichtet wird und von daher hast du versucht Missstimmung zu erzeugen. Wink


Ich denke auch, dass der Erfahrungsbericht seriös ist und eigentlich auch nur nett gemeint war.
Man sollte solche User nicht immer gleich anzweifeln, denn sonst macht es in Zukunft keiner mehr. Die Erfahrungsberichte in letzter Zeit sind eh ganz schön rar geworden (im Vergleich zu früher)


Auch auf die Geafhr hin hier von einigen "geschlachtet" zu werden äussere ich trotzdem mal folgende Vermutung zum Abschluss


Mir kommt es immer so vor, dass solche Diskussionen immer nur deswegen entstehen, weil a.) sich irgendwelche User, die noch vor BU/FQ stehen dadurch verunsichert fühlen (weil sie entschieden haben kein Seminar zu machen), dass man mit einem Seminar vielleicht doch besser vorbereitet wäre. Also begibt man sich auf die Seite der Leute, die alles Positive über ein Seminar kaputtreden indem sie behaupten, dass das alles ein Fake sei e.t.c.

und b.) gibt es teilweise auch Leute, die bei der BU/FQ waren (ohne Seminar) und egal ob sie nun bestanden haben oder nicht der festen Überzeugung sind, dass es Geldverschwendung sei ein Seminar zu machen.

Leute, es ist doch völlig egal. Jeder muss sich dass selber überlegen. Beide Wege führen zum Ziel.

Wieso kann man kein Seminar machen ohne sich dafür zu rechtfertigen ? So ne grosse Sache ist dass nun auch nicht, oder ??

Gruss,


Captain Liko


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 11:59 am    Titel: Re: 341. Antworten mit Zitat

Flughund hat folgendes geschrieben:
@ Fox 1: Was heißt hier wenn? Ich gehe doch mal davon aus, dass wir das packen oder? Der 341er braucht doch Leute!!! Very Happy Very Happy


So seh ich das auch, den richtigen Mann an die richtige Position Laughing Wink

Wenn es so läuft wie unsere BU, dann haben wir minimum ne 5 drinnen 5 gekickt - Wertung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 1:00 pm    Titel: wow - der Bock zum Gärtner :-) Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Auch wenn die Luft schon raus ist.... (sorry, ich war ein paar Tage weg) möchte ich auch nochmal kurz was anmerken...



... Du musst aber auch echt anfangen, Deine Abwesenheit sofort durch ellenlange Postings zu kompensieren - oder ? Laughing
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt der Richtige...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich muß sagen das mich solche erfahrungsberichte jetzt doch eher dazu bewegen zumindest(sollte ich es bis dahin schaffen) vor der FQ ein seminar zu besuchen.

ich stehe dem ganzen eigentlich auch eher etwas skeptisch gegenüber!
das kann allerdings auch daran liegen das sich einige
vorbereiter(z.B Ä**C) mitteln bedienen um die leute zu sich zu holen die ich schon fast kriminell finde!("18 von 19 leuten die bestanden haben haben sich bei uns vorbereitet"Evil or Very Mad )
soetwas verunsichert einige und macht auch mißtrauisch wenn ein vorbereiter zu überschwänglich gelobt wird!das problem ist das einige anbieter sich absolut unseriöser mittel bedienen und dies dann auf alle zurückschlägt!

ich möchte dieses ziel auf jeden fall erreichen nur bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher ob mir ein seminar im endeffekt nicht vielleicht doch mehr nachteile als vorteile bringt. mittlerweile bin ich zu dem schluß gekommen dass es für die bu nicht unbedingt nötig ist, ich aber im falle des erreichens der fq vielleicht doch eins besuchen werde.
_________________
L'essentiell est invisible pour les yeux.
(Antoine de St.Exupery-Le petit prince)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 5:24 pm    Titel: der Bock mit dem Gärtner :-) Antworten mit Zitat

Fox1 hat folgendes geschrieben:
Das sagt der Richtige...........


Ich Dich auch

P.S.:Hey: ich war die ganze Nacht nicht online, meine Hände haben schon gezittert !! Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe ja auch noch genug Zeit, aber ein Seminar zu machen, hatte ich vor. Für die BU nicht, da ich da genauso denke wie St.Exupery.

Für die FQ hingegen weiß man ja, dass ToPilots und S&P sehr gute Vorbereiter sind (klar, auch für die BU) und durch Erfahrungsberichte wie diesem oder dem von Liko, den er mal geschrieben hat, denke ich das es auf jeden Fall sinnvoll ist.
Und keine Frage, ich möchte Pilot werden und zwar mehr als alles andere Smile .
Sicher, es könnte auch andere Berufe geben, in denen man glücklich ist, aber ich denke nicht, dass es sowas wie den Beruf Pilot 2x gibt.

Und nein, ich bin kein Nachteilvergesser. Gerade ein Thread auf pilots.de (Traumberuf Pilot?) zeigt doch deutlich, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt. Selbst dass es Piloten gibt, die sagen, wie sie es hassen so lange von der Familie weg sein zu müssen.
Aber wenn ich auf der anderen Seite Piloten sehe, die einem nach einem 12-Stunden-Flug noch fröhlich einen Daumen zeigen,dass es es wert ist, diese ganzen Probleme auf sich zu laden Wink .

Und um dieses Ziel zu erreichen, will ich alles erdenklich mögliche tun Smile .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für die FQ hingegen weiß man ja, dass ToPilots und S&P sehr gute Vorbereiter sind (klar, auch für die BU) und durch Erfahrungsberichte wie diesem oder dem von Liko, den er mal geschrieben hat, denke ich das es auf jeden Fall sinnvoll ist.
Und keine Frage, ich möchte Pilot werden und zwar mehr als alles andere .
Sicher, es könnte auch andere Berufe geben, in denen man glücklich ist, aber ich denke nicht, dass es sowas wie den Beruf Pilot 2x gibt.

Und nein, ich bin kein Nachteilvergesser. Gerade ein Thread auf pilots.de (Traumberuf Pilot?) zeigt doch deutlich, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt. Selbst dass es Piloten gibt, die sagen, wie sie es hassen so lange von der Familie weg sein zu müssen.
Aber wenn ich auf der anderen Seite Piloten sehe, die einem nach einem 12-Stunden-Flug noch fröhlich einen Daumen zeigen,dass es es wert ist, diese ganzen Probleme auf sich zu laden .


Gut, dass du dir da so im Klaren drüber bist und eine gesunde realistische und nüchterne Auffassung von der ganzen Sache hast (Das meine ich ernst).

Aber wenn das mal nicht wieder in eine Diskussion über Pro/Contra Beruf Pilot ausartet. =)

Übrigens, wo hier gerade über A**C geschimpft wird - Habe mich vor kurzem mit jemanden unterhalten, der für BU und FQ dort zum Vorbereiten war (soll es geben!). Und euch wird es sicher genau so erstaunen wie mich: Er war zufrieden mit dem Laden. FQ hat er übrigens auch geschafft.
Möchte dies hier einfach mal ganz wertungslos erwähnen weil es mir hier gerade passend erschien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 1:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch endlich mal eine Nachricht!
Naja bei allem Miesen was man über die Firma hört müssen sie doch zumindest ab und zu ein bisschen was leisten, wenn sie nach wie vor ihre Kunden bekommen. Obwohl ich hier ganz sicher nicht manche Werbungsstrategien dieser Firma legitimieren will.

Zu Joschi's schönen Erfahrungsbericht kann ich beisteuern, dass uns in der BU-Vorbereitung vom 24.-28.01 bei ToPilots etwas über einen Joschi (oder Joschka, weiß nit mehr genau) erzählt wurde, der kürzlich bei der FQ war und als als letzter seines Tages als einziger die FQ bestanden hatte.
Ich meine sogar es, das war die Woche 24-28.01, wo joshi die FQ hatte? (korrigier mich!)

Naja, mein Resumee zum Seminar bei ToPilots fällt eigentlich auch recht positiv aus, obwohl ich mich mit einem Gesamturteil gerne zurückhalten würde, bis ich auch meine eigene BU durchlaufen habe.
Wenn irgendwer aber genaue Infos zu den Lerninhalten vom BU-Seminar bei ToPilots will, kann er mir ne PM schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Übrigens, wo hier gerade über A**C geschimpft wird - Habe mich vor kurzem mit jemanden unterhalten, der für BU und FQ dort zum Vorbereiten war (soll es geben!). Und euch wird es sicher genau so erstaunen wie mich: Er war zufrieden mit dem Laden. FQ hat er übrigens auch geschafft.
Möchte dies hier einfach mal ganz wertungslos erwähnen weil es mir hier gerade passend erschien.


Also wenn wir schon dabei sind: ich kenne auch durchaus Leute die mit ihrer ATTC-Vorbereitung zufrieden waren, komischerweise habe ich den Eindruck gewonnen, dass aber die Anzahl der weniger zufriedenen ATTC-Seminarteilnehmer zu dominieren scheint wenn man im Freundes-/Bekanntenkreis mal rumfragt, hier im Forum bzw. generell in Foren scheint sich das nicht viel anders zu verhalten.

Was ich persönlich festgestellt habe ist jedoch, dass da speziell bei ATTC-Kunden scheinbar eine Art Korrellation zwischen Testausgang (BU/FQ) und der Zufriedenheit des Seminarteilnehmers besteht.

Das ist zwar einerseits verständlich, was man aber ansonsten beobachten kann ist dass man über S&P und ToPilots auch häufig selbst dann positives Feedback vernehmen kann wenn der eigentliche Testausgang eines Bewerbers negativ war, etwas das ich persönlich bemerkenswert fand, also so Äußerungen wie:
"FQ war zwar negativ, aber ich bin ToPilots/S&P sehr dankbar für die Vorbereitung, weil mir das wahrscheinlich sehr viel für's weitere (Berufs-)Leben gebracht hat".

Und das scheint gar nicht so selten zu sein ?

Während ich einerseits auch ein ziemlich kritischer Leser bin, frage ich mich andererseits natürlich wo da die Unterschiede in der Vorbereitung liegen. Oder werden die Seminarteilnehmer bei S&P und ToPilots einfach indoktriniert und einer gepflegten Hirnwäsche unterzogen ? Laughing

Selbst fände ich es persönlich mehr als verständlich nach einem negativen Testergebnis auch ein Vorbereitungsseminar zu kritisieren, es aber im Gegenzug geradezu zu "loben" würde mir selbst ehrlich gesagt wahrscheinlich nicht sofort einfallen Wink

Und jetzt mal ganz unabhängig davon, dass es verständlicherweise irgendwie generell in Mode gekommen zu sein scheint, ATTC-Seminare, bzw. die Methoden der ATTC-Betreiber, zu kritisieren: wie erklärt man sich, dass ATTC-Kunden Kritikpunkte scheinbar vorwiegend dann äußern wenn das Testergebnis letztlich negativ ist ?

Ist das sonst sozusagen die "scheiss-egal"-Haltung, frei nach dem Motto "ich bin ja da wo ich hin wollte" ? Smile

Oder erklärt sich die ganze Situation aus der Tatsache, dass ATTC mehrere Filialen betreibt und die Qualität unter den Filialen sich unterscheidet ? Wenn man frühere Berichte bei pilots.de liest, findet man Meinungen nach denen genau letzteres bis vor einigen Jahren noch der Fall war.



FFJylly hat folgendes geschrieben:
[...]Naja, mein Resumee zum Seminar bei ToPilots fällt eigentlich auch recht positiv aus, obwohl ich mich mit einem Gesamturteil gerne zurückhalten würde, bis ich auch meine eigene BU durchlaufen habe.
Wenn irgendwer aber genaue Infos zu den Lerninhalten vom BU-Seminar bei ToPilots will, kann er mir ne PM schreiben.

Ich bin mir sicher, die Mehrheit der User würde einen einigermaßen detaillierten Erfahrungsbericht zu schätzen wissen, die Formulierung "...eigentlich auch recht positiv..." deutet zudem an, dass Du noch Kritikpunkte siehst, ich denke auch dahingehend würde es viele User -und auch ToPilots- interessieren, was Du zu berichten hast Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group