Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Seminar bei ToPilots
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ToPilots
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 10:41 pm    Titel: Vorbereiter genau unter die Lupe nehmen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wir wollten uns nicht in diese Diskusion einmischen. Aber anscheinend gibt es hier noch Informationsbedarf.

Jeder der sich für eine Vorbereitung entscheidet, sollte dem Vorbereiter kritisch gegenüber stehen.

Wir können nur jedem Empfehlen, sich persönlich mit dem jeweiligen Vorbereiter in Verbindung zu setzen oder einen Besuch abzustatten.

Bei Informationsmaterial ist es aus unserer Sicht wichtig, dass Bilder von Schulungsräumen, Simulator und der Ausstattung enthalten sind.

Wenn jemand an der Richtigkeit eines Erfahrungsberichts zweifelt, sollte er/sie den jenigen anschreiben.

Sab-Wing kann sich gerne telefonisch mit uns unter 08141-4045888 in Verbindung setzen. Aber ich glaube das wird nicht passieren.

Unsere Kunden und alle die ToPilots kennen, wissen das wir es nicht nötig haben, unter falschem Namen Werbung zu machen.
Außerdem haben wir ein Werbebanner auf der Seite (oben rechts), falls das Sab-Wing entgangen ist.

Joschi und den anderen wünschen wir viel Spaß beim fliegen.


Euer ToPilots Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünschte die LFT und das DLR würden sich wie ToPilots mal hier anmelden und ein paar Statements posten Smile

By the way, das Kommentar von tobias-k sollte die Diskussion ja wohl beendet haben. Trotzdem Respekt an wannabee.. bitte verrate mir mal die Motivationsquelle aus der du deine Motivation beziehst so lange differenzierte Beiträge zu einer Diskussion zu schreiben, die relativ trivial ist..

Zitat:
P.S. @Joschi: Willst du eigentlich bei unserer Cockpit-Reihe mitmachen? (Achtung Insider... )


Ich kann mir schon denken was ihr meint... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Ich wünschte die LFT und das DLR würden sich wie ToPilots mal hier anmelden und ein paar Statements posten Smile

By the way, das Kommentar von tobias-k sollte die Diskussion ja wohl beendet haben. Trotzdem Respekt an wannabee.. bitte verrate mir mal die Motivationsquelle aus der du deine Motivation beziehst so lange differenzierte Beiträge zu einer Diskussion zu schreiben, die relativ trivial ist..


Ich würde auch sagen, dass die Diskussion sich spätestens jetzt erübrigt haben sollte - falls meine geistigen Ergüsse zum zweiten Punkt noch erwünscht sein sollten, einfach bescheid geben Laughing

Was meine "Motivation" angeht: sooo trivial ist das gar nicht, die ganze Problematik hat bei pilots.de zu unangenehmen Konsequenzen für die User geführt, da finde ich es schon angemessen, wenn's hier nicht soweit kommt - ich persönlich fände es zudem auch angenehmer, wenn man derartige Vorwürfe nicht einfach löschen würde, sondern möglichst detailliert dazu Stellung bezieht.

Lesen brauchen's ja letztlich nur die, die's entweder betrifft oder interessiert - ich ging nicht davon aus, dass sich derart viele Leute (PMs !) tatsächlich die Zeit nehmen, den Salat zu lesen ...

Anyway, schönes WE !

Und wie gesagt, falls ich noch ein paar Seiten Text abgeben soll: einfach bescheid geben Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wannabee:

Schon mal überlegt, Schriftsteller oder Drehbuchautor zu werden? Die Frage ist völlig ernst gemeint!!! Du bist im Cockpit, was die Eloquenz und den Kommunikationslevel betrifft, bestimmt unterfordert... Wink

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 6:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Schon mal überlegt, Schriftsteller oder Drehbuchautor zu werden? Die Frage ist völlig ernst gemeint!!! Du bist im Cockpit, was die Eloquenz und den Kommunikationslevel betrifft, bestimmt unterfordert... Wink


... ach quark, das muss man als neue Herausforderung sehen - ich glaube es wird wirklich nicht ganz einfach, nur unter Zuhilfenahme des Vokabulars, das das AZF einem bietet, derartig exzessive Diskussionen zu führen Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
HisAirness
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 8:44 pm    Titel: Achtung Zweifel! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich find es toll, dass Ihr euch alle so viele Gedanken über meinen Erfahrungsbericht macht, ein paar eurer Theorien sind echt klasse Smile !
Ich wollte nur noch mal klarstellen, dass ich wirklich NICHT zu ToPilots gehöre (sondern bald zum 341.nff!)

Bis zu dem Tag als ich den Bericht verfasst hatte war ich auch einer von den ungeliebten „Abstaubern“, die nur lesen aber nichts schreiben. Was sollte ich auch Großes berichten? Zu allen Fragen, die mir zu BU oder FQ aufkamen, fand ich die passenden Antworten im Forum.
Mit meinem Erfahrungsbericht über das FQ-Seminar wollte ich dem Forum und seinen Usern wenigstens ein bisschen von dem was ich mir `genommen` hatte zurückgeben. Schließlich ist das Thema Vorbereitungsseminare immer noch ein strittiger Punkt. Mein Bericht sollte einfach diejenigen, die am Zweifeln sind, zu einer Entscheidung bringen.
Klar, mein Bericht klingt nach Werbung, ist es auch (was glaubt ihr wie viel Cash ich von ToPilots bekomme, für jeden der sich aufgrund meines Erfahrungsberichtes anmeldet, achso das sollte doch geheim bleiben Shocked )

Jetzt mal Spaß beiseite, ganz im Ernst:
Die Gründe warum ich diesen Bericht geschrieben habe sind:
1. Ich bin ToPilots einfach dankbar für die Vorbereitung (wie Wannabe schon vermutet hat); die Jungs dort machen das echt klasse, sonst würd ich nicht so drüber schreiben! THANKZ!!!
2. Wäre ich selbst froh über einen Erfahrungsbericht dieser Art gewesen, als ich überlegte ein Seminar zu besuchen oder nicht (obwohl er, zugegeben, sehr nach Werbung klingt) - diejenigen die jetzt immer noch die Echtheit meines Berichts anzweifeln können mir gern ne PM schicken und ihre Fragen direkt an mich stellen!
3. Um mein „schlechtes Gewissen“ zu beruhigen, immer nur Beiträge gelesen aber nie geschrieben zu haben


Ich hoffe nun auch die allerletzten Zweifel beseitigt zu haben!

Macht’s gut und zweifelt nicht soviel!

Euer Zweifel Twisted Evil


@Sab-Wing: Warum findest Du es so merkwürdig, dass gleich mein erster Beitrag ein Erfahrungsbericht ist? Warum finde ich es nicht merkwürdig, dass Du, EBENFALLS mit Deinem ersten Beitrag im Forum, meinen Bericht so in Frage stellst und an meiner Identität als „ehrlicher“ Forum-User zweifelst? Frag Dich mal selbst was hier wohl merkwürdiger ist?!?!


@Tobi: Na klar man, die Produktion startet doch wohl so im Oktober (341.nff), oder? Natürlich erstmal im Sim... (ach übrigens, nimmst Du Dein Niveau mit nach Bremen? Hat N. seins wieder gefunden? Wink ) Achtung, zu viele Insider… Sorry

Gruß,
Joschi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 11:33 am    Titel: Re: Achtung Zweifel! Antworten mit Zitat

Mahlzeit !

HisAirness hat folgendes geschrieben:

Die Gründe warum ich diesen Bericht geschrieben habe sind:
1. Ich bin ToPilots einfach dankbar für die Vorbereitung (wie Wannabe schon vermutet hat); die Jungs dort machen das echt klasse, sonst würd ich nicht so drüber schreiben! THANKZ!!!
2. Wäre ich selbst froh über einen Erfahrungsbericht dieser Art gewesen, als ich überlegte ein Seminar zu besuchen oder nicht (obwohl er, zugegeben, sehr nach Werbung klingt) - diejenigen die jetzt immer noch die Echtheit meines Berichts anzweifeln können mir gern ne PM schicken und ihre Fragen direkt an mich stellen!
3. Um mein „schlechtes Gewissen“ zu beruhigen, immer nur Beiträge gelesen aber nie geschrieben zu haben

LOL, wenigstens hast Du Dir auch einen Grund ausgedacht, den ich noch nicht genannt hatte - sonst würdest Du Dir als nächtes vorwerfen lassen müssen, dass ICH Dein Posting verfasst habe Laughing

P.S.: Sab-Wing hat wirklich Glück, diese Anschuldigungen hier nur gegenüber ToPilots zu äußern, ich habe von Usern gehört, die sich wegen deutlich weniger an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen ziemlich schnell mit rechtlichen Drohgebärden aus "Süddeutschland" konfrontiert sahen Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 1:12 pm    Titel: Re: Achtung Zweifel! Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:

... ich habe von Usern gehört, die sich wegen deutlich weniger an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen ziemlich schnell mit rechtlichen Drohgebärden aus "Süddeutschland" konfrontiert sahen Wink


Ob Drohgebärden aus dem Süden ODER dem Norden, ist doch eigentlich gleich übel, oder?! Soll es ja auch schon gegeben haben... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 1:59 pm    Titel: Re: Achtung Zweifel! Antworten mit Zitat

HisAirness hat folgendes geschrieben:
Ich wollte nur noch mal klarstellen, dass ich wirklich NICHT zu ToPilots gehöre (sondern bald zum 341.nff!) i


Ist noch was frei im 341er??? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HisAirness
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 6:33 pm    Titel: 341. Antworten mit Zitat

Ja klar, Fr.C. von der LFT hat mir gesagt, das der 340. voll ist und jetzt damit begonnen wird den 341. aufzufüllen.
Soll am Montag, 4.10. losgehen (+- 3Wochen)! Wieviele Leute bis jetzt drin sind weiß ich nicht. Ist sonst noch jemand aus dem Forum für den 341. eingeplant?

Gruß,
Joschi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uiii,

na wenn das nächste Woche glatt geht dann hoffe ich mal auf den 341 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 8:38 pm    Titel: Re: Achtung Zweifel! Antworten mit Zitat

HisAirness hat folgendes geschrieben:
[...]
3. Um mein „schlechtes Gewissen“ zu beruhigen, immer nur Beiträge gelesen aber nie geschrieben zu haben


...Dir ist aber schon klar, dass Du Deine Haltung ab jetzt grundlegend überdenken musst - oder ? Ich meine wenn Du in den nächsten Wochen und Monaten nicht anfängst, hier regelmäßiger zu posten, wird Dir kaum einer Deiner Story abnehmen ... im Gegenteil, das schlägt alles zurück auf ToPilots - und jeder wird denken, dass das Forum doch veräppelt wurde Laughing

In diesem Sinne: viel Spaß bei der Teilnahme an den Diskussionen hier Du Schmarotzer ! Wink

P.S.: Falls sonst noch jemand wetten möchte, ob bzw. was wir als Nächstes von Sab-Wing hören werden: Captain Liko nimmt die Wetteinsätze entgegen.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group