 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_ Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 13.08.2012 Beiträge: 11
 |
Verfasst am: So Nov 04, 2012 11:51 pm Titel: Swiss Apparatetest |
|
|
Hallo Leute.
Ich bin zum Apparatetest eingeladen worden.. und habe ziemlichen Respekt davor. Einfach auch aus dem Grund, dass ich sehr wenig Vorbereitungszeit habe!
Daher wäre ich um jeden Tipp von euch froh.. speziell zu den unten aufgeführten Fragen:
- Gibt es den "grünen Punkt" wie beim MIC Test?
Wird (ähnlich wie beim MIC Test Stufe 1) nach akustischer Ansage der Aufgabe der grüne Punkt als Hilfe zur Verfolgung in den Instrumenten angezeigt?
Oder muss ich da tatsächlich rechen zB .. "1x Umdrehung Kurs links auf 1 Umdrehung Stoppuhr ~120Sek entspricht ~3°/Sek"? (also wie beim fliegen..)?
- Nutzen von den Pedalen?
Ich verstehe nicht ganz eine Aussage über das Halten der primären Flugaufgabe via Pedals. Könnt Ihr mir das etwas besser erklären? Hier der Text dazu:
Eine zusätzliche Komplikation der Aufgabe liegt darin, dass die Lösungen nicht unmittelbar abgegeben werden können, sondern erst nach Stellung der jeweils nächsten Aufgabe die Eingabe des Ergebnisses an den Rädchen zulässig ist. Um sich nach der Lösungseingabe noch problemlos an die primäre Aufgabenstellung zu erinnern, hat sich ein kleiner Trick bewährt: die Flugaufgabe lässt sich mit den Füßen zwischenspeichern. Mit Anwinkelung des linken Fußes kann beispielsweise die geforderte Höhenänderung, mit Stellung des rechten Fußes die Kursvorgabe gemerkt werden.
- Zusätzliche Tipps von euch? Was sollte ich noch lernen/üben?
LG und vielen Dank für die Antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 06, 2012 2:04 pm Titel: |
|
|
ich hatte ein paar durchgänge mit skytest gemacht. ich fand das eine gute Möglichkeit für den ersten Eindruck. Muss aber jeder selbst wissen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |