Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer hat Erfahrung -> SWISS Interview?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
peter_1992
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 8:44 pm    Titel: Wer hat Erfahrung -> SWISS Interview? Antworten mit Zitat

hi. habe bald mein interview bei swiss.
weiß jemand noch so von seinem interview, wie es etwa ablief?
ähnlich wie lh, also mal so paar technische fragen und zur flotte, geschäftszahlen?

irgendwelche besonderheiten?

LG und danke an die boardler, die sich eine minute nehmen und kurz kommentieren:)

peter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werbeflaeche
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Bernburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in meinem konkreten falle waren geschäftszahlen und solcher kram absolut irrelevant. deine anwesenheit dort ist damit begründet, dass die swiss dich kennenlernen möchte. dementsprechend dreht sich das ganze gespräch auch um deine person - sehr sympathischer ansatz. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrkanister
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschließen, Geschäftszahlen zu wissen is zwar gut, um das Gefühl zu haben, sich so perfekt wie möglich vorbereitet zu haben, wirklich interessieren tut die das aber nicht.
Zumal ich den Eindruck hatte, dass die Prüfenden selber die Geschäftszahlen nicht so genau wissen, wie ein übereifriger Interviewkandidat, der sie auswendig gelernt hat.
Es geht eher darum zu überprüfen, wie du dich im Fliegeralltag verhältst, also wie schon gesagt, um DEINEN Charakter. Alles weitere (Flotte etc.) ist Wissen, dass niemals killing item ist, wenn du es nicht hast (so mein Eindruck). Spezielle Fragen aus dem Interview wird dir hier aus rechtlichen Gründen ohnehin niemand sagen.
Grüße und viel Erfolg!
_________________
[✔]BU: 16.08.11
[X]FQ: 16./17.04.12
[✔]Stufe I: 06.02.12
[✔]Stufe II: 15.03.12
[✔]Stufe III: 03./04.05.12
[✔]Medical: 25.06.12
[✔]Stufe IV: 27.07.12
[✔]Stufe V: 14.08.12
Very Happy Board: 21.08.12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue_lagoon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.04.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Interview ging es vor allem um die Persönlichkeit. Du musst dich selber gut kennen. Technische Fragen oder Unternehmenszahlen kamen überhaupt nicht dran, was mich allerdings etwas wunderte.
_________________
Swiss Stufe 1 (CBTs): Smile
Stufe 2 (Gruppenübung): Smile
Stufe 3 (Apparatetest): Smile
Stufe 4 (PIT): Smile
Stufe 5 (Interview): Smile
Medical: Smile
Englischtest: Smile
Board: Very Happy
-> PK4/12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group