Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LUFTHANSA fusioniert bald mit THY
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte damit darauf aufmerksam machen, wie hier diskutiert wird. Ganz egal ob an dem Gerücht etwas dran ist oder nicht.

Auf der Basis wird schwer eine sachliche Diskussion zustande kommen.

Tango, schau Dir mal den Verlauf an, Du warst der erste der Beleidigungen ausgegraben hat. Du hast nicht gerade viele Informationen für eine Diskussionsgrundlage hinterlassen - was hast Du Dir für Reaktionen erwartet? "Ja, glaube ich auch" oder "nein, eher nicht"?

Müllfred! Bitte verschieben!
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muh hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
flycem hat folgendes geschrieben:
Ja Spaß verstehen wir schon aber jeder muss seine Grenzen kennen und das ging für mich eindeutig zu weit. Und nochwas an diejenigen die es wieder nicht verstanden haben laut Erdogan kam das Angebot von der lieben Frau Merkel und er habe zugestimmt. Naja ist ja auch Wurst ich denk das Lufthansa niemals mit der turkish eins werden wird aber ich bin mir ziemlich sicher das die Lufthansa genau weiß wie gefährlich turkish in der Zukunft sein kann.

Also euch allen noch gute Nacht


Und nein, deine Humorschwelle ist ungefähr so tief wie der Atlantik. Und die von Mr. Burns auch (sorry! - zumindestens diesmal in diesem Thread!).
Denn Hass ist etwas ganz anderes. Hass ist, wenn man z.B. wie in Griechenland der Merkel einen Hitler-Bart anheftet und in SS-Kleidung mit Hakenkreuz stopft und mit Hakenkreuz-Flaggen durch die Straßen zieht und auf ein Nazi-Deutschland schimpft, demonstriert und randaliert - wo sich Linken-Politiker von uns auch angeschlossen haben. DAS ist Hass.
Das, was hier gemacht wurde, ist einfach sich zu belustigen/amüsieren (im Grunde genommen Comedy - was jeder Comedian und Kabarettist auch macht) und nicht annähernd mit Hass zu beschreiben. Denn das ist weit, WEIT davon entfernt.


Natürlich ist es kein Hass. Trotzdem nervt es einfach und ist, wie bereits auf der vorigen Seite erwähnt, extrem primitiv, vergleichbar mit dem ständigen Erwähnen von Riesendödeln im Bezug auf Afrikaner. Es ist einfach hochgradig peinlich.


Das mag durchaus sein, dass dich das vielleicht nervt. Ich persönlich fand es jedenfalls ganz amüsant. Kann ja jeder seine eigene Meinung dazu haben, dass es sich hierbei um keine ernste Diskussion handelt und dass das kein wirklich ernstes Thema ist, war doch vom 1. Post an schon klar, oder?

Zitat:
sieht hier aber schön, was im Moment in Punkto Völkerverständigung und Integration in Deutschland schief läuft. Wenn man kein gegenseitiges Verständnis für die jeweils andere Gruppierung aufbringt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn sich eine Gruppe abschottet und dem gleich tut.


Hm. Ich sehe das etwas zwiegespalten. Andere Nationen bringen neue Kultur zu uns. Das mag auch schön und gut sein. Ich persönlich finde das auch nicht wirklich schlecht. Aber die Abschottung liegt jedenfalls nicht an uns, die hier betrieben wird. Ich hab Diskussionen schon oft erlebt, bei denen Ausländer im Unrecht waren und dann mit Naziparolen aufgekommen sind und persönlich wurden, nur weil sie nicht damit fertig wurden, dass sie nicht recht hatten.
Was ist zum Thema Salafisten zu sagen? Gruppierungen, die sich abschotten, weil wir intolerant sind? Unsinn!
Das sind zum Teil radikale Gruppierungen und Menschen, die sich in Deutschland gefangen fühlen und überhaupt keine Lust auf Deutschland haben. Nach dem Motto: "Ich hab die Deutsche Staatsbürgerschaft, ich bin aber kein Deutscher! Und ich fühl mich auch nicht so!" - Klar. Die beste Grundlage sich abzuschotten.
Diese Abschottungen und Grüppchenbildungen kommen sicherlich nicht, weil wir intolerant und ignorant sind. Schau mal in andere Länder, was da abgeht und wie tolerant gegenüber man hier ist. Hier bei uns braucht man nur mit einer Naziphrase auftauchen und der Deutsche wird klein und schreckt zurück und gibt nach. Hab das in meinem Leben schon oft erleben dürfen und bin auch in anderen Foren aktiv, wo es immer wieder auch um Diskussionen MIT Salafisten geht und über diese und ich kenne auch schon etliche, die vor 10 und 15 Jahren schon gewarnt haben, wohin das führen wird. Und genau diese Situation hat man beispielsweise jetzt. Pierre Vogel etc. lassen grüßen. Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit natürlich.
In diesem Thread kann ich keinerlei Ausländerfeindlichkeit ausfindig machen, nirgends. Was hat das also mit "gutem Beispiel vorangehen" zu tun? Diese Multi-Kulti Gesellschaft und Ausländer, die sich nicht integrieren wollen und Dinge wie Deutschunterricht und unseren typischen Religionsunterricht bei uns abschffen wollen gibt es, wenn man mal die Augen öffnet, zu Genüge. Die Abschottung liegt definitiv nicht an uns. Wer sich integrieren will, der wird hier in Deutschland mehr unterstützt als in so ziemlich jeden anderen Land. Und ich bin mir nicht bewusst, dass wir unseren Lebensstil für andere Nationen abändern müssten. Sollen wir jetzt alle zum Islam konvertieren, damit sich einige Ausländer bei uns wohl fühlen? Sicherlich nicht.
Die Ausländer, die ich kenn, haben sich alle gut eingelebt. Da sind auch etliche Türken dabei, mit denen ich sehr gut auskomm. So viel mal dazu.
Und die hätten diesen Thread wohl genauso amüsant gefunden und darüber lachen können, wie auch ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

aero.de spricht von möglichen Kooperationen. Eine Codeshare Strecke wäre beispielsweise auch schon eine Kooperation.
http://www.aero.de/news-16198/Lufthansa-und-Turkish-Airlines-wollen-enger-kooperieren.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
aero.de spricht von möglichen Kooperationen. Eine Codeshare Strecke wäre beispielsweise auch schon eine Kooperation.
http://www.aero.de/news-16198/Lufthansa-und-Turkish-Airlines-wollen-enger-kooperieren.html


Sind ja auch beide in der Star Alliance Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
cannychen hat folgendes geschrieben:
aero.de spricht von möglichen Kooperationen. Eine Codeshare Strecke wäre beispielsweise auch schon eine Kooperation.
http://www.aero.de/news-16198/Lufthansa-und-Turkish-Airlines-wollen-enger-kooperieren.html


Sind ja auch beide in der Star Alliance Wink


Eben, würde mich wundern, wenn die keine Codeshare Strecke anbieten würden.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Fussion wird es wohl so schnell nicht kommen und der Threadersteller war etwas vorschnell mit seinen Behaubtungen. Aber im großen und ganzen ist an einer engeren Kooperation ja schon was dran Wink

Also an alle hater hier nicht gleich so agressiv. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

An einer Kooperation hat ja auch nie jemand gezweifelt Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier noch ein Artikel: http://www.airliners.de/management/strategie/fusion-von-lufthansa-und-turkish-airlines/28402

Es wird wohl über eine verstärkte Zusammenarbeit gesprochen, über eine Fusion zu sprechen, sei jedoch nichts als Spekulation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste Schritt wären gemeinsam angebotene Strecken. Hierbei gibt es noch eigene Flüge und Flugnummern beider Gesellschaften aber die Erlöse und Kosten beider Gesellschaften werden in einen Topf geschmissen.

Das wird derzeit z.B. auf Nordamerika Routen schon mit United, Air Canada und Singapore Airlines gemacht. (Und womöglich noch mehr).

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TK in Atlantic++ einzubinden war schon länger im Gespräch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group