Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

British Airways Future Pilot Programme
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WIING
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 4:39 pm    Titel: British Airways Future Pilot Programme Antworten mit Zitat

British Airways ab initio öffnet wieder:
http://www.bafuturepilot.com/apply/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnt auf der Webseite keine Infos zu EU Bürgern finden, weiss da jemand was genaueres, ob die Berwerbung, z.B. eines/-er Deutschen, überhaupt in Betracht gezogen wird?

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Probleme, steht in Form der Arbeitsberechtigung.

Wer traut sich? 84k £ Anzahlung, garantiert ist nichts.
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Ohne Probleme, steht in Form der Arbeitsberechtigung.

Wer traut sich? 84k £ Anzahlung, garantiert ist nichts.


Ist das nicht erst nach der Untersuchung bzw. vor Ausbildungsbeginn fällig und wird dir bei Jobantritt bei BAW wieder zurückerstattet?
Insofern wäre das Programm dann ja kostenfrei? Oder bin ich zu blöd, das auf der Website zu verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Bondsystem und die Zinsen bleiben an Dir hängen.

Bewerbung für Deutsche ist ohne Probleme möglich, bei der letzten Selektion voriges Jahr haben sie allerdings 97% der Bewerbungen aussortiert und gar nicht erst eingeladen. Das ist da kein Schulausflug Marke Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich auf der Seite laß, stellt BAW sich als Bürgen, für die 84.000 Pfund, so sollte es eigentlich eine solide Ausbildung sein, mit der relavtiv hohen Wahrscheinlichkeit einen Job zu bekommen, wenn ich es richtig aufnahm.

@ Imho: Wie meinst, dass es kein Schulausflug Marke Lufthansa wird?

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass man da keine Erfolgsquote wie bei LH erwarten kann. Die Selektion ist mit (idealerweise) zweimaliger Anreise nach England verbunden und dementsprechend teuer, dazu eben die wie schon von mir angesprochene extreme Ausschlussquote.
Dass dort jeder Bewerber die Chance bekommt wie bei Lufthansa (= Schulausflug) kann man nicht erwarten.

Ich war bei letzten Durchgang bis zum Ende dabei, es war nicht schwerer als bei Lufthansa oder Swiss (ist halt alles auf Englisch und davon vieles genuschelt, aber für wen das ein Problem ist, der sollte sich ohnehin nicht bewerben), aber die reine mathematische Wahrscheinlichkeit so weit zu kommen wie ich letztes mal ist schon erheblich geringer als bei der LH alles zu bestehen. Im Endeffekt hat das BA-Verfahren letztes mal 0,3-0,5% Gesamterfolgsquote gehabt, das ist schon verdammt niedrig wenn man die 5-8% von Lufthansa dagegen setzt.

Das sollte man sich bewusst machen bevor man teilnimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Das ist ein Bondsystem und die Zinsen bleiben an Dir hängen.


Inwiefern? Ich glaub ich kapier den Absatz gerade nicht. Die 84k Pfund muss man entrichten, oder? Bei erfolgreicher Schulung und Job im Cockpit gehen die 84k Pfund dann auf Kosten der BAW. Und die Zinsen bleiben also an einem selbst hängen, außer man hat die 84k Pfund schon auf dem Konto und kann das einfach überweisen? Oder wie meinst du das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm? Man leiht sich 84k GBP bei einer Bank, BA bürgt (über so eine seltsame CTC-Konstruktion). Die Zinsen trägt man selbst. Die 84k kriegt man über 84 Monate zurück, auf den Zinsen bleibt man sitzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also hab ichs doch richtig verstanden. Passt schon. Danke dir Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also heißt dass, die 84k Pfund binden einen an BAW für 7 Jahre, bis diese zurück gezahlt sind.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Imho, zahlen die etwas für die Anreise? Schätze mal nicht.

Ganz verstehen tu ich's nicht, sagtest Du nicht, die selektieren vorab schon so extrem? Spricht doch dafür dass man bessere Karten hat, wenn man mal eingeladen wurde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 1 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group