Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

British Airways Future Pilot Programme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 3:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab beim letzten mal 90 Plätze und um die 20.000 Bewerbungen. Zur letzten Stufe wurden soweit ich weiß 250 eingeladen, also eine faire Chance wenn man soweit kommt. Nur ist das eben nicht ganz einfach.

Ich hab aktuell n bisschen Stress und deshalb nicht die Zeit wirklich ausführlich auf die Fragen zu antworten, deshalb jetzt mal ein ganz kurzer Abriss darüber was da so läuft:

1) Bewerbung mit ein paar ausführlich zu beantwortenden Fragen, nach denen wie schon ausgeführt massivst ausgesiebt wird.

2) Besteht man dort kriegt man eine Einladung von der Flugschule, die man sich aus den drei verfügbaren ausgesucht hat.
Dort findet dann ein ein- bis zweitägiges Assessment statt mit Computertests und je nach Flugschule auch schon mindestens einem Vorinterview mit einem Mitarbeiter der Schule, bei einer oder zwei gibt's auch schon Gruppenspiele. Dann gibts auch noch schriftliche Tests, Logik, Mathe und Physik.

3) Besteht man da => letzte Stufe in LHR mit Gruppenspiel, Computertests, Interview, Vorführung über das Unternehmen, nochmal Reasoning .

Dann kriegt man irgendwann einen Monat später bescheid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

DreamOfFlight hat folgendes geschrieben:
..schlimm wäre nur, das Training nicht zu packen und dann auf den 84k sitzen zu bleiben...


Frage ich mich auch, was in dem Fall passiert.

Ich tu mir noch etwas schwer das mit dem Deposit zu verstehen - was für Sicherheiten hat man da als Bewerber?

Das AC klingt nicht ohne, Respekt...
Nach oben
Interceptor
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 4:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ich war bei letzten Durchgang bis zum Ende dabei


Hahaha, "ImhO77" lässt aber auch kein einziges Auswahlverfahren aus... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Damit hast Du Dich gerade disqualifiziert!
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Er hat ja Recht. Ich war eigentlich überall dabei wo ich Zugang hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich auch, besser alle Möglichkeiten ausprobiert, wie ein Leben lang sich vorzujammern, nicht alles dafür getan zu haben, bzw. Chancen verpasst zu haben.

Mich würde interessieren, ob BAW regelmäßig screent, oder ob dies nur in "glücklichen Zeiten" passiert? In einem Werbevideo wurde gesagt, dass sie wärend der nächsten Jahre 800 Piloten suchen, da müsste also noch Potential da sein. (http://www.youtube.com/watch?v=8YDisvgzzLo)
Wie verhält sich eigentlich BAW gegenüber Assessment-Negativen, gibt es auch nur eine einmalige Chance?

Ich hätte generell kein Problem damit, im Ausland zu arbeiten, jedoch spreche ich nicht muttersprachlich Englisch, was relativ schnell änderbar ist.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.


Zuletzt bearbeitet von Elmar am Di Nov 06, 2012 2:03 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Warum? Er hat ja Recht. Ich war eigentlich überall dabei wo ich Zugang hatte.


Das ist eher bewundernswert als etwas, was man ins Lächerliche ziehen sollte, meiner Meinung nach...

Ist das Verfahren wiederholbar?

Imho, wann wirst Du Zeit finden für eine detaillierte Antwort? Wink


Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Di Nov 06, 2012 1:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Warum? Er hat ja Recht. Ich war eigentlich überall dabei wo ich Zugang hatte.


Das ist eher bewundernswert als etwas, was man ins Lächerliche ziehen sollte, meiner Meinung nach...


Nana, ich glaube Imho hat keinen Anwalt im Schleimrecht nötig Wink Außerdem finde ich auch garnicht, dass der User ihn da lächerlich machte.
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es so verstanden
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:

Mich würde interessieren, ob BAW regelmäßig screent, oder ob dies nur in "glücklichen Zeiten" passiert?


Also etwas so regelmäßiges wie bei LH ist das sicher nicht. Bevor das letztjährige Fenster aufging war es glaub ich, keine Ahnung 10 Jahre oder so her. Da flog die Concorde noch.
Aktuell ist ja Expansion geplant, da man u.a. durch den BMI-Kauf unverhofft an mehr Slots gekommen ist als man überhaupt Flugzeuge für hat und da wird eben eingeladen. BA benutzt ja auch unabhängige Flugschulen und hat keine eigene, es ist also als würde LH bei RWL ausbilden.

Ein wirklich ununterbrochen aktives ab-initio Programm mit vorfinanzierung bieten weltweit nur LH (werte ich mal trotz der aktuellen Probleme als solches), Swiss und Cathay Pacific an soweit ich informiert bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Interceptor
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Außerdem finde ich auch garnicht, dass der User ihn da lächerlich machte.


So ist es. Jedenfalls war dies nicht im geringsten meine Intention.

Selbstverständlich zeugt es von starkem Willen und großem Engagement, wenn man möglichst viele Selektionen mitmacht. Und es ist natürlich äußerst lobenswert, wenn man Infos, Erfahrungen und Tips mit anderen Mitstreitern teilt.

Ich wunderte mich nur laut darüber, wo der gute Mann überall gewesen ist (und fragte mich still, ob er nicht für das Geld, das er für die Teilahme an, Vorbereitung auf sowie Anreise zu Pilotentests ausgegeben hat, gleich eine komplette Berufspilotenausbildung hätte haben können).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das anders verstanden und wenn ich das lese, wirkt es auf mich auch immer noch so - nichts für ungut.

Auch unter "still" fragen verstehe ich etwas anderes.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 3 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group