Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einladung bekommen! Bitte um Tipps
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Katanair
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 3:28 pm    Titel: Einladung bekommen! Bitte um Tipps Antworten mit Zitat

Hallo liebes Pilotenboard Forum,

als erstes möchte ich euch allen hier danken, denn Heute habe ich meine E-Mail zur einladung bei der SWISS bekommen. Ich habe mich dank euren Posts sehr gut entscheiden können, welche Airline mir passen würde und welchen Weg ich gehen möchte in meinem Berufsleben. SWISS hat zu mir am besten zurzeit gepasst und noch schöner für mich ist, dass ich deren Anforderungen entspreche. Ich werde euch auf dem laufenden halten in Zukunft, wie dieser Test verlaufen sein wird. Er ist im Januar, soviel dazu!

Im Buch "Der Beruf Pilot" empfiehlt der Autor sich nicht durch andere Vorbereitungssoftware verrückt machen zu lassen. Das Training von der DLR, für das ich nun mein Passwort ja schon erhalten habe sollte eigentlich ausreichen, sagt zumindest der Autor. Was sagt ihr dazu? Sind hier einige die einige Insider Tipps haben für mich? Ich will mich so gut wie man es nur kann auf die Tests vorbereiten. Lernen auf welche Fallen ich achten muss usw. Finde so viel Zeit habe ich ja nicht mehr bis Januar. Hatte eigentlich sogar nachgedacht, den Termin verschieben zu lassen, da ich mich wirklich nur mit einem sicheren Gefühl an den Test wagen wollte (einfach weil ich bei der SWISS wirklich rein will), doch in der E-Mail wird ausdrücklich empfohlen den Termin einzuhalten. Deswegen möchte ich mich auch sofort Heute drann setzen und mir ein Idealen Trainingsplan erstellen.

So meine lieben, nun kennt ihr meinen Standpunkt und hoffe ihr habt da die nötigen Tipps und die nötige Hilfe für mich. Bin euch wirklich unglaublich dankbar und so froh, dass es dieses Forum,so hilfsbereite Piloten und andere Leute die Erfahrung haben hier gibt.

Gruß Katanair
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 3:35 pm    Titel: Re: Einladung bekommen! Bitte um Tipps Antworten mit Zitat

Katanair hat folgendes geschrieben:

Im Buch "Der Beruf Pilot" empfiehlt der Autor sich nicht durch andere Vorbereitungssoftware verrückt machen zu lassen. Das Training von der DLR, für das ich nun mein Passwort ja schon erhalten habe sollte eigentlich ausreichen, sagt zumindest der Autor.


In dem Punkt hat der Autor Recht. Alles andere betreffend ist das Buch unnötiger Schwachfug den Du am besten in den Müll wirfst.

Insidertips gibt es keine, aber natürlich einige Strategien die Du in den einschlägigen Subforen hier finden kannst wenn Du etwas suchst.

Viel Glück bei Stufe I.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katanair
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank schonmal dafür! Bei mir kommt momentan hinzu, dass ich schwer bis Januar lernen kann, da ich im Einzelhandel bin (Juwelier) und ich den ganzen Dezember keinen freien tag außer Sonntags habe. Bin stark am überlegen um eine Terminverschiebung zu bitten deswegen. Aber die aussage mit dem "wir empfehlen Ihnen den Termin wahrzunehmen da es sehr viele Kandidaten gibt" macht mir schon angst, dass ich keinen anderen Termin für die nächste Zeit mehr kriege.

Mach ich mir da zu große Sorgen oder sollte ich um jeden Preis den Termin wahrnehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch einfach mal nach. Es kann natürlich sein, dass du dann erst im März oder so dran bist - aber mal nachfragen, wie es im Moment aus sieht kostet doch (fast) nichts.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe meinen Termin für Stufe 3 auch nach hinten verschieben müssen. Anrufen oder rechtzeitig eine Email schreiben und Situation schildern. Wenn du da auch gleich dazu sagst, dass dir ein Termin nach dem Tag X gut passen würde, sollte das kein Problem sein. Den Tag X wirst du dann zwar nicht unbedingt gleich bekommen, bei mir war es aber ca. 1 Woche nach dem gewünschten Datum.
Nach oben
Katanair
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine E-Mail geschrieben und um einen späteren Termin gebeten, habe ohne Probleme einen Monat später nun mein Termin zur Stufe 1 bekommen.

Mal eine andere Frage zur Stufe 1. Kommt da wirklich ein Physik oder Englisch Test? In den DLR testvorbereitungsmaterial, dass ich runterladen durfte steht nichts in der Anleitung über Physik/Englischtest. Aber hier behaupten alle, dass es so einen Test auch bei der SWISS gibt. Was tun? Soll ich mich denn nun auch auf Physik basics vorbereiten oder ist das bei der SWISS für Stufe 1 schwachsinn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht in Stufe I. Englischtest vor dem Board, Physik, Mathe und Geographie nach positivem Board. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spoon hat folgendes geschrieben:
[...] Geographie nach positivem Board. Smile

Geometrie Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katanair
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spoon hat folgendes geschrieben:
Nicht in Stufe I. Englischtest vor dem Board, Physik, Mathe und Geographie nach positivem Board. Smile


Super danke! Diese Bestätigung brauchte ich. Habs mir natürlich denken können, dass die mir nicht nur hälfte der zu lernenden Unterlagen schicken wo sogar drinn steht bitte nur das lernen und nichts kaufen und plötzlich komm ich da an und es kommen komplett andere sachen vor.

Bin wirklich schon total heiß darauf und kann den tag kaum abwarten. Soweit ich das verstanden habe mach ich jetzt dort die Stufe1 und ich krieg sofort am ende des Tages bescheid ob ich dann weiter zu Stufe 2 eingeladen bin oder nicht ja? Wie viel Zeit ist dazwischen denn für gewöhnlich? Genug zum vorbereiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
Spoon hat folgendes geschrieben:
[...] Geographie nach positivem Board. Smile

Geometrie Wink


Da hatte ich wohl noch den Fehler von der Swiss Homepage im Kopf Wink
Hab jetzt nicht extra nochmal nachgeschaut...

Entweder bekommste noch Abends bescheid, oder am nächsten Tag.
Der Termin kommt allerdings gesondert.
Sind ein paar Wochen dazwischen. Brauchste aber nicht, weil man sich auf Stufe 2 eh nicht vorbereiten kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
Spoon hat folgendes geschrieben:
[...] Geographie nach positivem Board. Smile

Geometrie Wink


Da hatte ich wohl noch den Fehler von der Swiss Homepage im Kopf Wink
Hab jetzt nicht extra nochmal nachgeschaut...

Entweder bekommste noch Abends bescheid, oder am nächsten Tag.
Der Termin kommt allerdings gesondert.
Sind ein paar Wochen dazwischen. Brauchste aber nicht, weil man sich auf Stufe 2 eh nicht vorbereiten kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_B737ng_
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 53
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das etwa, dass in Stufe 1 nur CBTs abgefragt werden? Keine Wissenstest (Mathe, Physik) ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group