Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Airline bildet ab initio aus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war im August 2001 auf einem Flug von ORD nach FRA das letzte Mal im Cockpit Crying or Very sad .
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay
ich wünsche dir auf jeden fall viel viel glück, dass du bald fleigen kannst, wenn du mal was brauchst vielleicht ergibt sich ja mal was, wobei ich dir helfen kann

lg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ flygirl: bei welchen Airlines fliegst du?
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei aua und einer privaten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2005 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin bei der dba fb (und mache nebenbei atpl) und da geht leider nix mit cockpit...

es sei denn man hat irgendeinen Airliner-Ausweis. Ich kann mich aber noch an meine Airliner-freie Zeit erinnern, da habe ich probiert mit meinem Segelflugschein und einem netten Lächeln nach vorne zu kommen...wenn der Kapitän vorne stand hats meistens trotzdem gepasst, bei den FBs muss man schon manchmal vorsichtig sein!

@romeo:

vielen Dank dass du unseren Job schätzt Wink

LG
-wflight-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2005 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, die niederländische KLM bildet auch ab initio aus, wenn ich da meinen Bekannten recht verstanden habe. Allerdings sollte man holländisch können. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A400M
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiss auch noch von Air France, dass die ein ab initio Programm haben. Dumm ist nur, dass man sehr gut Französisch können sollte, ansonsten schafft man noch nicht mal eine kleine Aufgabe aus deren BU. Abgesehen davon machen die nur einmal jährlich das Auswahl-/Bewerbungsverfahren. Kann nochmal zu Hause in der Zeitung (AF Bordmagazin) nachsehen, wo man sich bewerben muss, falls es hier Interessenten gibt.

Übrigens sollte man alle Berufe auf diesem Planeten schätzen, weil doch jede Aufgabe sehr wichtig ist und von jemandem gemacht werden muss. Ohne den einen kann doch gar nicht der andere.
Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich als F/A einigen Passagieren schon längst das Gulasch ins Gesicht geschmissen; was sich einige so erlauben. Vor allen Dingen der Typus: zum ersten mal in der Business Class sitzen. Wink
Gruss Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BA hat auch eins. Aber momentan bilden sie meines Wissens nach nicht aus. Auch Easyjet hat ein recht gutes Modell, wobei das mit der Finanzierung etwas anders ist als bei LH.

Ich persönlich bin sehr darauf gespannt, wie sich die Ausbildung in Zukunft entwickelt. Es würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann mehr ab initio Ausbildungen oder (Teil-)Finanzierungen durch Airlines gibt. Ich denke nicht dass sich der steigende weltweite Bedarf an Piloten dauerhaft durch Ready Entry's decken lässt...
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flughund hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich bin sehr darauf gespannt, wie sich die Ausbildung in Zukunft entwickelt. Es würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann mehr ab initio Ausbildungen oder (Teil-)Finanzierungen durch Airlines gibt. Ich denke nicht dass sich der steigende weltweite Bedarf an Piloten dauerhaft durch Ready Entry's decken lässt...


dieser meinung bin ich ebenfalls!
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du einen türkischen pass betitzt und türkisch in wort und sprache gut drauf hast

bist du herzlichst willkommen bei der Turkish Airlines Flight Training Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group