Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augenlaser
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ugur_1990
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 3:32 pm    Titel: Augenlaser Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von ugur_1990 am Sa Jan 21, 2023 6:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heisen die denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 8:03 pm    Titel: Re: Augenlaser Antworten mit Zitat

ugur_1990 hat folgendes geschrieben:
Die zweite : Eine wo man es nicht sehen kann. Er hat mich dann auch drauf angesprochen,dass diese Methode viele benutzen die Pilot,Polizist etc. werden möchten

Klingt ziemlich unseriös.

http://de.wikipedia.org/wiki/Refraktive_Chirurgie#Laserverfahren
...auch die neue Methode hört sich nicht so an, als würde das unsichtbar bleiben. Bin aber kein Arzt oder dergleichen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist nicht möglich die Augen so zu lasern das es unsichtbar ist. Die Hornhaut ist danach abgeflacht. Außerdem gibt es immer gewisse Narben.

Mit der Spaltlampe sieht man das. Wenn es komisch aussieht dann machen Sie eine Hornhautdickenmessung - da kann man sogar ausrechnen wieviele Dioptrien Du vorher hattest.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde da dringendst einen Fliegerarzt befragen bevor ich meine Augen (und das nichtmal in Deutschland) Lasern lasse!!! Exclamation Exclamation Exclamation
(Ich hoffe das sind genug Ausrufezeichen)
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mr. Burns:
Es wird zum Teil empfohlen in die Türkei zu gehen für AugenOp's da es dort sehr gute, darauf spezialisiere Kliniken gibt! Hatte auch überlegt und zu meiner Verwunderung ist es gleichwertig (wenn nicht sogar besser) als in einer deutschen Klinik und um einiges kostengünstiger!


@ ugur:

Da deine Werte vorher schon unter 3,5 waren würde ich es angeben. Das ist besser als wenn es im Nachhinein doch rauskommt und man dann so einige Probleme wegen falschen Angaben in der Bewerbung bekommt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tilmo, ich weiss, dass man das in der Türkei gut machen kann. Es geht einzig und alleine darum, abzusprechen, was mit einem Medical Klasse 1 vereinbar ist und was nicht Idea
Es wäre ziemlich blöd wegen sowas nacher das Medical zu failen!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du die Augen vor Angst, dass sie irgendwann nicht mehr ins LH Raster passen, Lasern lassen willst, dann lass es Exclamation Exclamation

Es gibt KEINE, ich wiederhole KEINE Methode des Laserns, die später nicht nachweisbar ist. Exclamation

Die Augen sind wohl das unabdingbarste Sinnesorgan, das der Mensch hat (meiner Meinung nach). Bei sowas auf die kosten zu schauen und in die Türkei zu fliegen, statt es hier machen zu lassen...ist schon...dum...äh jedem selbst überlassen Wink Will sehen, was los ist, wenns nicht problemlos funktioniert..."ach hätte ich doch die Euros ausgegeben damals".

Nenn mir einen Arzt, der dir empfiehlt, die Augen OP in der Türkei machen zu lassen, da bist du wohl zu arg geblendet .

Amen.
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ugur_1990
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Löschen

Zuletzt bearbeitet von ugur_1990 am Sa Jan 21, 2023 6:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und er meinte auch wenn Astronauten damit durchkommen warum dann nicht die Piloten


Seine Meinung interessiert aber keine Sau

Zitat:
Sie hat auch betont,das die meisten Fliegerärtze es gut finden


Die soll sie mir mal vorstellen, also die LH ist wohl DER Anti-Laserverein. Was heutzutage alles für Mist verbreitet wird Rolling Eyes

Zitat:
Bin optimistisch und es wird bestimmt klappen.und wenn es nicht die Lh wird,dann wird es halt turkish,pegasus,atlasjet etc.)


Finds ja süß, dass du dir das alles schon im Voraus herbeiredest, aber nur so viel: Mach dich lieber mal kundig und du wirst nicht mehr so unbeschwert über die Lage in der Türkei bzgl. Luftfahrt sprechen,. Aber viel Spaß beim Weiterträumen, pass bloß auf, dass du rechtzeitig aufwachst bevor du in einen Alptraum schlitterst. Aber sicher, du schaffst das ja, genauso wie die Millionen anderen auch auf der Welt, die sich das einreden und viel mehr Stunden haben als du und auch noch Erfahrung Rolling Eyes Laughing
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :


Zuletzt bearbeitet von Lockheed F-16 am Mi Okt 31, 2012 11:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ugur_1990
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du eigentlich die FQ bestanden ?
Nach oben
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe sie noch vor mir, wieso?
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group