Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BOGY am Flughafen Stuttgart

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Karakias
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Esslingen (bei Stuttgart)

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 1:11 pm    Titel: BOGY am Flughafen Stuttgart Antworten mit Zitat

Hallo allerseits Smile

Ich suche einen Praktikumsplatz (Bogy-Platz) beim Stuttgarter Lufthafen. Dieses Praktikum sollte 5 Tage laufen, leider nicht länger, weil das ja von der Schule aus läuft (Ich bin übrigens im Gymnasium, 10te Klasse). Ich habe mich etwas im Internet umgeschaut um zu gucken, ob man ein solches Praktikum anbietet, es kamen von mehreren Leuten, dass man z.B. bei Lufthansa Technik in Stuttgart etwas machen könnte. Also gleich bei Lufthansa reingeschaut, doch leider gibts sowas doch nicht in Stuttgart http://www.be-lufthansa.com/de/home/#/jobs/praktikum/schuelerpraktikum/, sondern nur in München, Hamburg und Frankfurt (wohl alles nicht erreichbar für einen 16jährigen Schüler). Nun meine Frage an euch, wisst ihr zufällig, ob man am Stuttgarter Flughafen oder speziell bei Lufthansa ein Schülerpraktikum machen kann? Ich möchte später Pilot werden und würde das gern als kleinen Einstieg nutzen Wink

Danke für eure Antworten im Vorraus Wink
Karakias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vlt mal bei Kurz Aviation Service, DC Aviation und anderen nachfragen die in Stuggi am Flughafen sitzen? Vlt wäre auch DFS interessant (kriegt man vom Betrieb denke ich am meisten mit, weiß aber nicht ob sowas geht)
lg aus stuggi Wink
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 9:41 am    Titel: Re: BOGY am Flughafen Stuttgart Antworten mit Zitat

Karakias hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseits Smile
Nun meine Frage an euch, wisst ihr zufällig, ob man am Stuttgarter Flughafen oder speziell bei Lufthansa ein Schülerpraktikum machen kann?


Ich habe mich auch vor Kurzem in dieser Richtung informiert, leider scheint allerdings tatsächlich so ohne Beziehungen kein Praktikum bei der LH Technik in Stuttgart möglich zu sein.
Schülerpraktika generell jedoch sind am Flughafen Stuttgart recht einfach in allen möglichen Fachrichtungen zu bekommen, es gibt sogar eine eigene Webseite dafür:
http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/index.php?section_id=16&id=5&SubContentId=81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killjoy-Burg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 24
Wohnort: Winnenden

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 2:43 am    Titel: Es geht... Antworten mit Zitat

Man kann ohne Probleme ein Bogy-Praktikum bei der LHT in Stuttgart machen. Ich habe es ebenfalls im Rahmen des 10.Klasse Bogy( bin an einem Gymi hier in BW) im Januar diesen Jahres dort gemacht.

Du rufst bei der Flughafenhotline an, lässt dich dann mit der LHT verbinden und frägst nach einem freien Bogy-Platz für den entsprechenden Zeitraum.


Meine Hauptbetreuer waren Axel und Michael...sind zwei lustige Vögel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hermi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DFS ist leider seit paar Jahren nicht mehr möglich, aber wenn du anfrägst bekommst du vielleicht ne Einladung einfach mal so für ne Stunde im Tower vorbeizuschauen, war bei mir damals so Wink
Da LHT sehr lange Wartezeiten für Praktikas hat/hatte und man das ziemlich früh fest machen musste, hab ich damals dann ein Praktikum beim Zoll gemacht, was ich auch jedem empfehlen kann, die Woche war richtig lustig und hat ziemlich viele andere Einblicke geboten, nah an die Flugzeuge kam man auch täglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SM95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass das generell nicht so einfach zu kriegen ist . Als ich das machen wollte, wurde mir gesagt dass sie keine so kurze Praktika anbieten (können). Sie können nur den LRT Studenten in Stuttgart ein 8-wöchiges Industriepraktikum anbieten, bei dem man sich aber auch sehr zeitig bewerben muss.
_________________
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
- John F. Kennedy -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group