Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Emirates und Easyjet kooperieren...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 10:46 am    Titel: Emirates und Easyjet kooperieren... Antworten mit Zitat

http://www.airliners.de/management/strategie/emirates-und-easyjet-kooperieren/28416

Das ist schlagkräftig! Hab das Gefühl, das Unwetter für die LH beginnt erst... Confused
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 11:17 am    Titel: Re: Emirates und Easyjet kooperieren... Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
http://www.airliners.de/management/strategie/emirates-und-easyjet-kooperieren/28416

Das ist schlagkräftig! Hab das Gefühl, das Unwetter für die LH beginnt erst... Confused


Was war denn anderes zu erwarten? Dass Lufthansa ihr Spielchen "haha, Emirates, hier in DE dürft ihr zumindestens nicht richtig mitmischen - ist mein Hoheitsgebiet" noch lange ausüben kann? War doch abzusehen, dass Emirates sich was einfallen lässt dagegen.
Wenigstens bei 2 Firmen funktioniert das Management hier in der Branche. Da lässt man sich was einfallen, und rennt nicht so beschränkt duch die Gegend mit "Wir müssen den Mitarbeitern 40% kürzen... Wir müssen den Mitarbeitern 40% kürzen... Koste es, was es wolle"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Vorteile bringt dies für Emirates?
Easyjet fliegt keine Passagiere zu einem großen Hub. Die könnten in der Regel von 1 oder 2 anderen Städten die Leute auf einen Emirates-Flug bringen. Dann aber auch fast nur von solchen, die Emirates ohnehin selbst anfliegt.

Beispiel Zürich:
Emirates hat 2 Flüge pro Tag. Von wo bzw. wohin könnte Easyjet diese Anschlusspassagiere bringen?
Easyjet hat 3 Flüge nach London (Luton und Gatwick).
Somit gewinnt Emirates eigentlich keine neuen Passagiere, da diese auch einfach von Heathrow direkt mit Emirates fliegen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Günni hat folgendes geschrieben:
Welche Vorteile bringt dies für Emirates?
Easyjet fliegt keine Passagiere zu einem großen Hub. Die könnten in der Regel von 1 oder 2 anderen Städten die Leute auf einen Emirates-Flug bringen. Dann aber auch fast nur von solchen, die Emirates ohnehin selbst anfliegt.

Beispiel Zürich:
Emirates hat 2 Flüge pro Tag. Von wo bzw. wohin könnte Easyjet diese Anschlusspassagiere bringen?
Easyjet hat 3 Flüge nach London (Luton und Gatwick).
Somit gewinnt Emirates eigentlich keine neuen Passagiere, da diese auch einfach von Heathrow direkt mit Emirates fliegen könnten.


Emirates braucht keine neuen Passagiere gewinnen. Der Schaden bei den anderen Airlines ist schon groß genug,indem man Kunden wegziehen kann von denen hin zu easyjet dann eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EK macht in Europa hauptsächlich Kohle durch hervorragende Asien und Afrika Verbindungen, Easyjet kann genutzt werden um die Leute aus Europa über Dubai weiterzufliegen.

Damit kann EK auch die "lästigen" Verhandlungen über zusätzlich Slots umgehen...
Nach oben
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Easyjet kann genutzt werden um die Leute aus Europa über Dubai weiterzufliegen.

Das ist doch genau das, was ich oben "widerlegt" habe?!

n3toX hat folgendes geschrieben:
Emirates braucht keine neuen Passagiere gewinnen. Der Schaden bei den anderen Airlines ist schon groß genug,indem man Kunden wegziehen kann von denen hin zu easyjet dann eben.

Ich verstehe nicht ganz, auf was du hinaus willst. Wie oben geschrieben, fliegen diese Kunden doch ohnehin schon mit Emirates. Da braucht man keine Easyjet dazu.
Oder meinst du den innereuropäischen Verkehr ohne Anschluss auf die Langstrecke? Da würde ich abwarten, ob dies großartig genutzt wird.
Aber gut, schaden wird dieses Vorgehen Emirates wohl kaum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Schachzug der Druck dadurch ausübt, das Emirates "familärer" mit den europäischen Marktverhältnissen wird.

Easyjet ist ein LCC der allerdings auch "primary airports" anfliegt (im Gegensatz zu Ryanair) und auf "business clients" zielt.

Es geht meiner Meinung nach gar nicht mal so sehr um die ->nicht vorhanden "connection flights"<- sondern um die Verbindung der zwei Namen und der zwei Produkte.

Letzte Woche EZY Gatwick-Paris, dann kann ich fürs nächste mal Long-Haul auch EK nehmen.

Ineinandergreifende Meilen-System ist wirklich attraktiv und ich bewerte dieses Bündnis als stark.

Middle-East und Europe sind sich nicht mehr so fern, jetzt heißt es Partner schließen, first come first serve.
_________________
Sky is no limit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe es genauso wie Thermikus.
@Günni: Es reicht für Lufthansa - größten Konkurrenten gegen Emirates - schon aus, wenn nur einige, wenige von Lufthansa zu Easyjet wechseln würden. Das würde Lufthansa schon in Schwierigkeiten bringen.
Das Bündnis Emirates - Easyjet ist nicht zu verachten. Das kann der Lufthansa unter Umständen noch ordentlich einheizen. Wenn noch mehr auf den Zug Emirates aufspringen...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das ganze Thema für massiv überbewertet. Ich sehe das einfach als Partnerschaft zur Meilenentsorgung zum Vorteil für Emirates. Da groß was Zubringermäßiges zusammenzudichten passt weder ins Konzept von Emirates noch sonstwas.
Den Markenverknüpfungseffekt würde ich auch eher als schwach bewerten. Das kriegt jetzt natürlich grade ein wenig Presse, aber in einigen Tagen ist es vergessen und dann ist das nichts anderes mehr als eine Entsorgungspartnerschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Es reicht für Lufthansa - größten Konkurrenten gegen Emirates - schon aus, wenn nur einige, wenige von Lufthansa zu Easyjet wechseln würden.

Somit meinst du wohl wirklich nur den europäischen Direktverkehr, abgetrennt von Emirates und der Langstrecke?
Dass dies den anderen Airlines nicht schaden würde, habe ich hier nie behauptet. Mir es darum, dass Easyjet als Feeder für die Emirates-Langstrecke kaum etwas bringt. D.h. die bekommen dadruch fast keine neuen Kunden von irgendwo.
Wie viele Emirates-Kunden so ein LCC-Ticket innerhalb Europa nutzen, bleibt auch erst noch abzuwarten. Und ob diese Kunden ohne das Gratis-Ticket überhaupt geflogen wären, bleibt dahingestellt. (Ich habe kein Ticket, also fliege ich nicht <-> Ich habe ein kostenloses Ticket, also nutze ich es.) So würden die anderen Airlines immerhin keine Passagiere verlieren.
Klar, Emirates verliert hierdurch kaum etwas und Lufthansa gewinnt nichts. Aber ich finde, der "Schaden" ist überschaubar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, auch eine Easyjet kann sich vermutlich bewegen und auf Emirates einstellen. Dort wo EK hinfliegt kann man ja aufstocken. Wenn ich sehe, was Easyjet täglich in Mailand treibt... warum sowas nicht auch woanders aufziehen?

Ich sehe da durchaus potential. Keine Ahnung, z.B. am Willi Brandt gibt es doch bestimmt bald genügend Slots, um aus Europa zu feeden und LH zu ärgern?

Selbst wenn es nur die Meilen sind, auch damit ist schon was gewonnen. Den ein oder anderen Passagier wird das in seiner Airline-Wahl beeinflussen.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Na ja, auch eine Easyjet kann sich vermutlich bewegen und auf Emirates einstellen. Dort wo EK hinfliegt kann man ja aufstocken. Wenn ich sehe, was Easyjet täglich in Mailand treibt... warum sowas nicht auch woanders aufziehen?


Weil Mailand eine der wirtschaftsstärksten Städte Europas ist und es diese Nachfrage nicht überall gibt.
Seitens Easyjet eine Umstellung auf Emirates zu betreiben macht weniger als gar keinen Sinn. Kurzstreckenzubringer lohnen sich nur für Hubs, für einzelne Langstreckenflüge ist das völliger Hirnriss.
Auch Easyjet muss bedenken, dass die Nachfrage in Europa weitgehend gedeckt ist.
Erst kürzlich hat man bei Easyjet Abstand davon genommen, in den Norwegischen Inlandsmarkt einzusteigen - weil sich dort Norwegian und SAS bereits bis aufs Blut bekriegen und es nichts zu holen gibt.
Die europäischen Märkte sind weitläufig gesättigt. Klar kann Easyjet etwas starten und wird auch Passagiere haben, aber Gewinn macht man so nicht und darauf kommt es an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group