Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik 24/25 Oktober 12
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-7155
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 6:26 pm    Titel: Statistik 24/25 Oktober 12 Antworten mit Zitat

1 Tag: angetreten 2w/7m ( 2x vorbereitet TP)
2 Tag: 2w/3m
nach dem SIM: 1w/1m
nach dem Interview: 1w

Es war eine tolle Gruppe und es hat unheimlich Spaß gemacht euch alle kennengelernt zu haben.
Nach oben
Bee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an sie ... Wink
Der Rückflug war sicher ne tolle Sache, da ist die ganze Horde vom Frühstück gut informiert Very Happy
_________________
We build the world up in our heads.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

D-7155, wer warst du? Warst du an 25. morgens in der Lobby vom M1frühstücken?
Den anderen noch viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg! Wink
_________________
We build the world up in our heads.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-7155
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bee hat folgendes geschrieben:
D-7155, wer warst du? Warst du an 25. morgens in der Lobby vom M1frühstücken?
Den anderen noch viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg! Wink


Hey .. Nein ich musste schon um 6 Uhr frühstücken:-)
Hatte um 7 Uhr schon SIM..
Bin übrigends die,die bestanden hat Very Happy
Nach oben
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf deinem (wahrscheinlich langen) Weg nach Bremen Smile

Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-7155
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wann es weiter geht, weiß wohl keiner so genau.
Sonst gab es nur ein Feedback über meine BU und FQ Ergebnisse Smile
Nach oben
Marco17
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelle Situation ist durchaus gut bekannt: keine Schulungen in 2013, nur ILST, ansonsten Schulungsbeginn in 2014. Wer seine FQ 2013 besteht hat seinen Schulungsbeginn wohl erst 2015.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 2:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Marco17 hat folgendes geschrieben:
Aktuelle Situation ist durchaus gut bekannt: keine Schulungen in 2013, nur ILST, ansonsten Schulungsbeginn in 2014. Wer seine FQ 2013 besteht hat seinen Schulungsbeginn wohl erst 2015.

ünteressant ..
keiner sagt was von Schulungsbeginn 2014 und 2015, bekannt ist lediglich, dass es 2013 keine Schulungsplätze gibt. Genauere Infos gibts erst im Herbst 2013 .. es kann sein, dass im November 2013 schon Kurse starten, oder im Mai 2014, vielleicht auch erst 2015. Und vielleicht bekommen die 2013 FQler schon 2014 einen Platz? Also bitte keine Fakten erfinden, ja?
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco17
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.aero.de 15.10.2012
Lufthansa braucht erst ab 2015 wieder neue Piloten
Die Deutsche Lufthansa benötigt nach ihrer neuesten Einschätzung erst im Jahr
2015 wieder neue Piloten. Grund seien die unsicheren Konjunkturaussichten in
Europa, das Wachstum der Billigairlines und die Aufhebung der Altersgrenze von 60
Jahren für vorhandene Piloten.
Die Entwicklung der letzten Jahre habe gezeigt, wie empfindlich der Luftverkehr auf
weltpolitische und wirtschaftliche Ereignisse reagiere, äußerte Lufthansa in ihrem
aktuellen Ausblick für das Jahr 2013 für Pilotenbewerber. Die anhaltende
Konjunkturschwäche in Europa, das veränderte Preisbewusstsein der Kunden und
das Wachstum der Niedrigpreisfluggesellschaften hätten bei den meisten großen
Airlines zu Ertragsrückgängen geführt. Damit einher gingen auch Reduzierungen im
Flugprogramm.
Durch die Aufhebung der bisherigen behördlichen Altersgrenze von 60 Jahren für
Linienpiloten, habe sich zudem die Anzahl der regulären Altersabgänge (im Schnitt
120 pro Jahr) und damit die Anzahl nachzubesetzender Stellen reduziert. Mit den
bereits in Schulung und Wartezeit befindlichen Schülerinnen und Schülern an der
Verkehrsfliegerschule Bremen sei der Lufthansa-Bedarf an Neueinstellungen im
Cockpit derzeit bis zum Jahr 2015 gedeckt.
Im Zuge dieser Entwicklung habe der Vorstand der Lufthansa Passage entschieden,
vorerst keine neuen Schulungsplätze im Jahr 2013 anzubieten. Ausgenommen
davon seien nur der sogenannte ILST-Studiengang (eine mit einem Studium
kombinierte Pilotenausbildung), der im Oktober 2013 an der Hochschule Bremen
beginne.
Ungeachtet dessen werde die Auswahl beim DLR in Hamburg 2013 in reduziertem
Umfang weiterlaufen. Am fachlichen Anspruch der Auswahluntersuchungen werde
sich nichts ändern. Ein positives BU Ergebnis (DLR-Bestätigung der Berufseignung)
verjähre nicht, eine positive FQ (Lufthansa-Bestätigung der Unternehmenseignung)
gelte in der aktuellen Situation zwei Jahre. Anschließend müsse ein Nachinterview
geführt werden.
Für neue Bewerber, die in den nächsten Monaten durch die Tests gingen, werde
aller Voraussicht nach ein Lehrgangsstart erst 2014 möglich sein. Bewerber, die
2013 dazu kämen, müssten mit einem Lehrgangsstart 2015 rechnen. Wegen der
reduzierten Anzahl an Testterminen werde auch die Wartezeit bis zu einem BU/FQTermin
anwachsen.
Lufthansa verglich die erheblichen Bedarfsschwankungen mit den Jahren 2003 und
2005. Der Bedarf sei in der Vergangenheit stets schnellen wieder angesprungen, als
zunächst prognostiziert. Bisher habe Lufthansa allen Ab Initio ausgebildeten
Schülerinnen und Schülern, allen Durststrecken zum Trotz, einen Arbeitsplatz im
Cockpit anbieten können.[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weise mal vorsichtig darauf hin, dass sämtliche Aussagen hinsichtlich eines Schulungsplatzes etc. im Konjunktiv stehen und das hat sicherlich nicht nur etwas mit indirekter Rede zu tun.

Wären das definitive Aussagen, würden wir positiven Kandidaten uns sicherlich nicht allzu große Sorgen machen. Wink
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dito Wink
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco17
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja natürlich steht momentan hinter allem ein großes Fragezeichen. Wollte eig nur sagen, dass es momentan halt nicht ganz so rosig aussieht wie man es sich wünschen würde. Sehen wir mal was die Zukunft so bringt und hoffen das Beste Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group