Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EB BU Oktober

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 6:16 pm    Titel: EB BU Oktober Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich möchte mich, was die BU angeht, kurz halten und euch einfach ein paar große und kleine Tipps mit auf den Weg geben Wink

1.) Es gibt da zwei Berufswünsche, der eine ist Pilot/in bei der Lufthansa und der andere ist... (und das ist wirklich sehr wichtig! Und damit meine ich jetzt nicht Pilot/in bei einer anderen Airline. Jeder hat seine Fähigkeiten und körperlichen Voraussetzungen, die er nicht beeinflussen kann. Bei dem einen passt es, bei dem anderen nicht. )
Ihr werdet so oder so, ob ihr es nun schafft oder nicht, euch nach der Schule/Ausbildung/Studium damit beschäftigen müssen. Beide Sachen machen euch glücklich. Beide könnt ihr ein Leben lang mit Freude machen. So nehmt ihr einen riesen Druck von euch und es geht alles gleich ein ganzes Stückchen leichter.

2.) Bereitet euch gewissenhaft und so lange auf die BU vor, bis ihr euch sicher fühlt. Das ist natürlich bei jedem anders. Ich habe mich sicher gefühlt. Das ist der einzige Anspruch, den ihr an euch stellen könnt. Deswegen sage ich da auch nicht mehr zu.

3.) Fangt nicht zu früh mit den CBTs an! So wie es auch die LH sagt, reichen zwei Monate locker. Ich habe früher angefangen und musste dann meine Werte halten.

4.) Mathe, Physik und Englisch. Ich habe sehr viel für Physik gemacht. Habe mich sicher gefühlt. Bis ich dann eines Besseren belehrt wurde. Hinterher waren die Gefühle bei jedem sehr unterschiedlich. Der eine fand's leicht, der andere kann es nicht einschätzen und der letzte hat ein schlechtes Gefühl. Wie es dann wirklich war, kann euch aber nur das DLR sagen und deswegen macht einfach weiter und lernt aus Fehlern bei der BU.

5.) Beim Üben der CBTs habe ich die 4er-Blöcke-Methode und die Gegenübermethode benutzt. Ob euch das liegt, müsst ihr selbst ausprobieren. Das ist wie eigentlich der ganze Rest auch bei jedem anders Smile

6.) Und immer dran denken: NICHT BEIRREN LASSEN UND WEITERMACHEN! IMMER POSITIV DENKEN! GEBT EUER BESTES UND AKZEPTIERT DANN, WIE ES GELAUFEN IST. ES IST DANN WIE ES IST UND ÄNDERN KÖNNT IHR ES NICHT MEHR. Und smiiiiiiiiiiile Very Happy

7.) Mädels, ihr rockt das Ding! Mit 1/8 Mädels waren wir schon echt gut Very Happy

8.) Meldet euch im Board an, macht eine Gruppe in einem sozialen Netzwerk... Wink

9.) Schreibt bei whats...

10.) Fliegt zur BU Very Happy

11.) Geht ins MotelOne (Kaminfeuer&Regendusche <3)

12.) Verbringt den halben Tag am Flughafen, geht abends beim Griechen essen und schaut, dass wer den Weg kennt Very Happy Very Happy Very Happy

13.) Lacht! Der Tag vorher war wirklich goldwert. Danke Leute Very Happy Wollte da nicht noch son... ein bisschen Selbstbeherrschung sollte man schon haben... boah, du hast son luschhhhhtiges Gesicht Very Happy

14.) Habt einfach Spaß. Wir waren echt ne richtig tolle Truppe Very Happy

15.) Vor der BU gibt es kaum Nervosität, zumindest nicht, wenn ihr den ganzen Abend Spaß habt Very Happy

16.) Lest im Board, aber genießt alles mit Vorsicht.

Ob es gereicht hat, ich kanns euch nicht sagen. Mit Technik hab ich wirklich den Vogel abgeschossen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, nicht wahr Michael? Very Happy

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass es gereicht hat!!
Und wenn nicht..wir haben ja schon einen Masterplan... SuccessAirlines Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Hoffentlich bis bald, in Hamburg und Stuuuuuuuuuttgart Wink

Btw, ich weiß auf jeden Fall von einem Mädel, die ihre FQ am am gleichen Tag bestanden hat (Herzlichen Glückwunsch!! Very Happy ) und hoffe, dass die FUler alle ihr Interview gepackt haben Wink


Und was ich euch nochmals ans Herzen legen möchte: Fliegen wollen wir alle und tun alles dafür, es ist die Nr. 1, aber es gibt auch noch ein Leben auf dem Boden und das ist ja bekanntlich auch recht schön. Oder seid ihr hier unten unglücklich? Wink
_________________
We build the world up in our heads.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 181
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 6:58 pm    Titel: Re: EB BU Oktober Antworten mit Zitat

Warn schon zwei coole Tage, vor allem der Lachanfall vom Micahel beim Griechen Very Happy

Bei Punkt 6 gebe ich vollste Zustimmung. Und wenn ihr nach dem ersten Test schon wisst, dass das eng wird, konzentriert euch trotzdem bis zum Ende. Nur dann könnt ihr Erfolg haben.

Wenn ich die BU bestanden hab (hoffentlich) gehe ich zur FQ wieder ins Motelone... Die duschen und Betten warn der Hammer Very Happy

Der Plan mit Success-Airline wird auf jeden Fall mal festgehalten, wenns nicht klappt Very Happy Ich hab da schon ein paar Ideen Smile Wir brauchen bloß ne Bank, die uns nen Kredit abdrückt Very Happy

Grüße,
Alex
_________________
Alex

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauen die Pläne für SuccessAirlines aus? Very Happy
Ich habe schon Geldbaumsamen im Garten ausgesäht - das sollte also kein Problem mehr darstellen Wink
_________________
We build the world up in our heads.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja spaßig an ^^
gib bescheid ob du bestanden hast, also wenn dus weißt Very Happy
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mach ich Wink

irgendwie muss man ja das Positive sehen, sonst macht einen das Warten ja kirre Wink

ist auf jeden Fall ne super Erfahrung, die man machen muss Smile jetzt hoffe ich, dass es trotzdem iwie gereicht hat. man weiß ja nichts über die Auswertung, leider Very Happy



dir noch viel Spaß beim Warten, mach dir ne schöne Zeit bis es losgeht oder studier was Schönes (:
_________________
We build the world up in our heads.


Zuletzt bearbeitet von Bee am Sa Okt 27, 2012 12:45 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bee hat folgendes geschrieben:


irgendwie muss man ja das Positive sehen, sonst macht einen das Warten ja kirre Wink und ändern kann ich ja leider nichts mehr^^

Stimmt.

Zitat:
ist auf jeden Fall ne super Erfahrung, die man machen muss Smile jetzt hoffe ich, dass es trotzdem iwie gereicht hat. man weiß ja nichts über die Auswertung, leider Very Happy

Wenn du durchfällst wirds dir gesagt & in der FQ wirds angesprochen Razz



Zitat:
dir noch viel Spaß beim Warten, mach dir ne schöne Zeit bis es losgeht oder studier was Schönes (:

an wen gerichtet? Razz
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem Warten war an dich gerichtet (:

wie meinst du das mit dem in der FQ, dass einem gesagt wird, dass Physik nur suboptimal war? Wink
_________________
We build the world up in our heads.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank auch ^^

naja, im interview wird nochmal kurz auf die BU eingegangen, mehr möchte ich jetzt nich preisgeben Razz
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha ok :p

was machst du denn so lange? Smile
_________________
We build the world up in our heads.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte das hier nicht publizieren Very Happy
ich schreib dir ne pm!
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 181
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bee hat folgendes geschrieben:
Wie schauen die Pläne für SuccessAirlines aus? Very Happy
Ich habe schon Geldbaumsamen im Garten ausgesäht - das sollte also kein Problem mehr darstellen Wink


Firmensitz in Frankfurt Egelsbach, Cessna Citation X als Muster, davon erstmal nur 3 oder 4.. Wir bräuchten halt schon nen guten Kredit Very Happy
_________________
Alex

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde wohl auf die SuccessAirlines zurückkommen Wink
Heute kam die Post, hab nicht bestanden.

Den ganzen anderen, die es auch nicht gepackt haben - und das sind leider viel zu viele... - wünsche ich noch viel Glück auf ihrem Weg und den Bestehern weiterhin viel Erfolg Wink
_________________
We build the world up in our heads.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group