Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Quadratzahlen und Kubikzahlenliste ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bnatter91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 4:16 pm    Titel: Quadratzahlen und Kubikzahlenliste ? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich wollte mal kurz fragen ob es hier im Forum vllt. irgendwo eine Liste der Kubik- und Quadratzahlen bis 30 gibt !? Ein Freund meinte ich würde hier fündig werden, aber durch die Suchfunktion habe ich leider nix gefunden Sad Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte Wink

Danke schon mal im Voraus Wink

LG,
Aljoscha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die geister bestimmt hier irgendwo rum, aber diese Liste kannst du dir auch einfach selbst machen Wink

Einfach bei Excel oder anderne Rechenprogrammen die Liste erstellen - das geht schnell, und ist genauso gut.

Wichtig sind die Quadratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 10
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eine als Ergänzung zum Artikel erstellt.

Siehe http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Kopfrechnen_%28BU%29#Tipp
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mir zur Vorbereitung auf meine BU MP3s mit den Quadrat- und Kubikzahlen generiert. So konnte ich im Fitnessstudio immer lernen. Mir hat das sehr geholfen, vielleicht hilft es euch ja auch.

http://db.tt/CRJ2vNUf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bnatter91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey super, danke für die vielen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass da schnell so viel kommt. Freut mich aber sehr! Vielen Dank, hat mir sehr weiter geholfen und vllt. auch dem ein oder anderem Wink

LG,
Aljoscha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Billbos
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.12.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Fraport

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

blindflug hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe mir zur Vorbereitung auf meine BU MP3s mit den Quadrat- und Kubikzahlen generiert. So konnte ich im Fitnessstudio immer lernen. Mir hat das sehr geholfen, vielleicht hilft es euch ja auch.

http://db.tt/CRJ2vNUf


Genauso habe ich es mit englischen Redewendungen gemacht, aber mit den Quadratzahlen hört sich auch gut an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group